Suchen Menü

Hier ist ja nichts mehr los! Daher mal wieder von uns!

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, auch ich habe mich lange rar gemacht, mir ging es privat einfach nicht so gut (psychisch und physisch) und mir war nicht nach Schreiben. Aber gelesen habe ich hier einiges, wenn auch bestimmt nicht alles.
Mittlerweile geht es mir besser, wenn auch noch nicht alles wieder im Lot ist, aber ich versuche nun, positiv zu denken.
Leider habe ich auch gesundheitlich in letzter Zeit sehr abgebaut, zwar alles nicht Ernstes, aber wenn einem ständig irgendetwas weh tut, kann man auch daran verzweifeln.
Die einzig schöne Zeit des letzten halben Jahres war eigentlich unser super schöner Urlaub zu dritt: München, Gardasee und Ulm. Das war wirklich herrlich und wir hatten ein tolle Zeit.
Leider ist es schon wieder ewig her und der Alltag hat uns voll wieder.
Wenn ich nicht letztes Jahr zur Mutter-Kind Kur gewesen wäre, spätestens jetzt würde ich eine beantragen, naja, in zwei Jahren werde ich es bestimmt nochmal machen.
Marius geht es sehr gut, er ist zwar zur Zeit wieder ein absolutes Mama-Kind, das ungern ohne mich irgendwo hingeht, aber ansonsten entwickelt er sich prächtig. Beim Fußball hatte er sogar eine richtig tolle Zeit, wo er in der Abwehr den Gegnern so einige Bälle abgeluchst hat. Leider hat er dann einen Ball volle Kanne ins Gesicht bekommen, so dass er zur Zeit wieder ängstlicher dort ist. Außerdem spielt er mit Begeisterung Schlagzeug und übt auch immer fleißig.
Die U9 war auch gut, der KiA war sehr mit ihm zufrieden, die Ergotherapie brauchen wir nicht weiterzumachen. Er ist ca. 119 cm groß und wiegt so 18-18,5 kg.
Also eigentlich kann ich mich nicht beklagen,
ganz liebe Grüße an alle hier,
Silvia
Bisherige Antworten

Hier ist ja nichts mehr los! Daher mal wieder von uns!

Hallo Silvia,
wenn Samuel das lesen könnte ;-) dass Dein Sohn Schlagzeug spielt!!! Er sagt nämlich auch immer, er möchte Schlagzeug und Rockgitarre (ja, wirklich!) spielen. Wobei das bei ihm noch nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Er ist zwar jetzt schon das 2. Jahr in der musik. Früherz. und es werden auch nach und nach allemöglichen Instrumente vorgestellt (neulich war ein Digeridoo-Spieler da), aber er zeigt deutliches Interesse an Musik. Vielleicht wird's ja erst mal die Blockflöte (gggggrrrrauselig).
Klingt bei Deinem Großen nach richtigem Jungen - schön!
Wo Du die U9 erwähnst...die machen wir am 21.12. , also kurz vor knapp. Ich musste das jetzt wegen meiner Arbeit verschieben. Bin gespannt, Samuel wächst und wächst, ist auch so groß wie Marius, hat inzwischen 122-128, eher 128. Irre oder wie die Zeit vergeht. Hört Marius auch so gerne Geschichten von "früher" (als er jünger war)? Samuel liebt das und giggelt sich immer eins.
Zu Dir...was bedrückt Dich denn so, dass es sich körperlich und seelisch so auswirkt? Zumindest klingst Du hier in dem Beitrag so, als ob Du allmählich wieder Land siehst...oder.
Ja, man sollte öfter zwischendurch kleine Auszeiten einplanen, das tut so gut. Muss ja nicht immer ein langer Urlaub sein.
Ich wünsche Dir, dass Du wieder in die Reihe kommst und vielleicht magst Du ja einfach mal so schreiben, gern auch privat.
Alles Liebe für Dich
Claudia

Hier ist ja nichts mehr los! Daher mal wieder von uns!

Hallo Claudia,
tja irgendwie mache ich privat wohl einen Elefanten aus einer Mücke. Aber eine Sache (über die ich hier nicht schreiben möchte) hat mich so mitgenommen, dass es mich echt aus der Bahn geworfen hat. Aber nun bin ich auf einem guten Wege, hoffe ich zumindest, und mir ist heute Morgen eine tolle Idee gekommen. Falls es so klappt, wie ich es mir vorstelle, werde ich nächste Woche davon berichten.
Marius hat seine musik. Früherziehung im Sommer abgeschlossen und bei einem Tag der offenen Tür der Musikschule hat er die Begeisterung für das Schlagzeug entdeckt. Ehrlich gesagt hätte ich auch Angst, ihm mit einer Blockflöte oder ähnlichem die Lust an der Musik zu nehmen.
Habe dann ein Gespräch mit der Lehrerin der musik. Früherziehung und mit dem Schlagzeuglehrer geführt und beide haben mich bestärkt. Dann hatten wir vier Wochen Schnupperunterricht und nun haben wir sogar ein Schlagzeug zu Hause. Da Marius ja Perfektionist ist, also Dinge erst macht, wenn er sie perfekt kann, war es mir auch wichtig, dass er lernt, dass man einige Dinge üben muss. Bisher klappt es auch ganz gut und er hat riesig viel Spaß dabei. Allerdings ist der Lehrer auch wirklich klasse, macht es total spielerisch und zwingt ihn zu nichts.
Und ja, die Zeit rennt und unsere Kleinen sind mittlerweile schon ganz schön groß. Marius liebt auch die Anekdoten von früher und fragt bei allem: "Wie alt war ich da?"
Danke für Deine liebe Grüße,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen