Suchen Menü

Hier ist ja echt nix mehr los *find* - woran liegt's wohl? GLG

Bisherige Antworten

Alle mit abnehmen beschäftigt *hihi* LG!

bei mir:

liegt es an zu viel arbeit ... aber ich hoffe das ich spätestens in 4 Wochen so langsam meinen Schreibtisch wieder sehe (hier stapeln sich Tonnen von Papieren) und in 8 Wochen auch mal wieder mehr privat online gehen kann.

LG anja

Hier ist ja echt nix mehr los *find* - woran liegt's wohl? GLG

Hi Tina,
ich hab die Tage die Weihnachtsdeko weggeräumt und gleich Staub gewischt, aufgeräumt, Schränke ausgemistet. Nun hab ich säckeweise Zeug hier stehen, was ich für den Kinderflohmarkt schon mal auspreise. Klamotten von mir hab ich gerade online ein paar verkauft und vorhin gerade schon Geld ausgegeben :o) War mal wieder shoppen. So, nun les ich hier noch ein wenig und klick mich durch andere Seiten und dann geh ich arbeiten.
LG Mandy

Na ich versuchs ja wenigstens, aber

Miris Kindermünder werden ständig gepflegt ignoriert ;D
Nein, keine Ahnung. Eben weil nix los ist, schreib ich auch nicht groß was.. Hm..
LG,
Nina

Hier ist ja echt nix mehr los *find* - woran liegt's wohl? GLG

Hi Tina,
das habe ich mir beim heutigen Stöbern in den Beiträgen auch gefragt...
Ich war länger nicht mehr hier weil es mir ging wie Nina mit ihren Kindermund-Beiträgen...
Vielleicht kennen mich inzwischen zu wenig um Interesse für meine Beiträge aufzubringen... Das macht dann keinen großen Spaß... Und ich werde immer maximal der "Gelegenheits-Schreiber" bleiben...
LG
Daniela

Hier ist ja echt nix mehr los *find* - woran liegt's wohl? GLG

Hallo,
ich bin ja auch nicht der Obervielschreiber :)
War aber seit Weihnachten nicht so viel hier, denn mein Mann hatte 2 Wochen Urlaub, ist seit Sonntagabend wieder in CH und Schulferien sind bei uns auch noch bis morgen...
Ab morgen ist dann auch hier wieder normale Alltag und ich arbeite ab dieser Woche einen halben Tag mehr... bin mal gespannt, wie das klappt, ist nämlich ein Nachmittag, den ich jetzt zusätzlich arbeite.
LG Nicole

Hier ist ja echt nix mehr los *find* - woran liegt's wohl? GLG

Hi Tina,
bei mir liegt es ganz einfach daran, dass ich arbeite. Ich sitze den ganzen Vormittag vor dem PC und bin dann mittags und abends oft zu faul den PC überhaupt nochmal daheim anzuwerfen. Und wenn dann lese ich oft nur noch und schreib nichts mehr, einfach auch aus Müdigkeit und Faulheit *lach*
LG Sally

Hier ist ja echt nix mehr los *find* - woran liegt's wohl? GLG

huhu tina!

ist mir auch schon aufgefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich mir in letzter zeit nicht viel mühe gegeben hab, dass zu ändern.

ich war einfach zu faul, wollte mich nur berieseln lassen, anstatt zu unterhalten. die feiertage sind ja auch immer so ne unterhaltungsbremse.

ich denke, das gibt sich wieder.

gab doch immermal solche zeiten, ein an sich so gut besuchtes forum wie dieses verkraftet das ;-)

glg

ilka

Hier ist ja echt nix mehr los *find* - woran liegt's wohl? GLG

Hi,

nun bei mir ist es so, dass ich ja eigentlich seit Oktober nicht mehr so oft schreibe, wie vorher.Morgens hatte ich sonst mehr Zeit aber da sitze ich ja in der Schule. Und dann hab ich ab nachmittags ja hier ne Menge um die Öhrchen..und derzeit nicht nur gute Nerven...aber ich lese hier ständig ;O) Klar, wenn alle nur lesen,dann ist das langweilig....

Aber auch bei mir kommen wieder bessere Zeiten. YES ;O)

LG,>ina

Hier ist ja echt nix mehr los *find* - woran liegt's wohl? GLG

Hi Tina,

ich les auch immer mit, aber mit Schreiben (obwohl es viel gäbe....) halte ich mich mittlerweile auch zurück. Ich kann Dir nur sagen, woran es bei mir liegt. Vielleicht geht es ja anderen auch so - habe es aus wenigen Postings teilweise auch herausgelesen. Das Forum ist meines Erachtens von wenigen mittlerweile dominiert - insbesondere einige, die sich eben auch persönlich kennen.

Grundsätzlich finde ich es klasse, wenn sich ein lokaler Teil trifft, aber wenn es irgendwann das einzige Thema ist, gibt es schon eine zumindest für mich gefühlte Ausgrenzung der anderen.

Ich muss nur daran denken, wie damals mit den FSK-Teilnehmern vorgegangen wurde - damals wurde unverhohlen geschrieben, dass es eben nervt, wenn sich eine Gruppe absondert bzw. diese *FSK*- Postings im Forum laufen... ist ja auch kein Problem - grundsätzlich.

Zudem werden Forums-Mitglieder, die nicht so oft schreiben, und eben nicht zu der NRW-Connection gehören, eher ignoriert.

Ist jetzt meine persönliche Beurteilung bzw. Beobachtung, die ich jetzt mal so direkt hier niederschreibe - insbesondere deshalb, da ich hier eigentlich sehr gerne im Forum lese und auch bei meinem Postings sehr oft viel Hilfe bekommen habe!

Und auch, da Du diese Frage gestellt hast ;-)

Grüße und einen schönen Abend

Sabine

Hmmmmmmmmmmmmmmm

Huhu Sabine!

Ich will Dir Deine Meinung keineswegs absprechen und finde es toll, daß Du das so schreibst. Immerhin gehöre ich ja auch zu der NRW-Fraktion *ggg*. Ich kann ja mal sagen, wie ich das empfinde... Also diese Treffen sind ja erst seit kürzester Zeit entstanden. Vorher haben sich (so wie ICH das in Erinnerung habe), auch in meinen Augen eher immer "die anderen" getroffen und ich dachte, schade, eigentlich gibt es in NRW auch einige, die sich mal öfter treffen könnten. Und wie oft hat Petti dann nen Aufruf wegen Indoor gemacht und außer Bibi hatte sich niemand gemeldet. Da hatte ich immer den Eindruck, die NRWler kommen nicht aus den Pötten (mich eingeschlossen) - bin selber ganz erstaunt, daß das alles jetzt so rapp-zapp ging. Find ich aber schade, wenn es für andere als Ausgrenzung rüberkommt, denn so ist es nicht gemeint. Ehrlich gesagt hab ich aber auch den Eindruck, daß die anderen in ganz Deutschland auch nicht soooo sonderlich treff-freudig sind, denn da wird ja auch nie mal was angeleiert.

Wenn Dich das so nervt mit den Treffen-Postings, kannst Du doch auch mal allgemein in die Runde schmeißen, daß Du es besser fändest, wenn wir dann privat drüber bequatschen - hätte ich kein Problem mit. Vielleicht trauen sich das andere nur nicht zu sagen und sehen es aber genau wie Du?

Ich weiß nicht, ob Du mich jetzt mit den dominierenden Personen auch selber meinst - aber dazu kann ich nur sagen, daß ich mich nicht "dominant" fühle. Ich freue mich, daß ich aufgrund meiner derzeitigen persönlichen Situation viel Gelegenheit habe, mal mitzulesen und wirklich ziemlich auf dem Laufenden bin. Daß man dann auch zu mehreren was schreiben kann, ist dann ja verständlich. Und daß andere mit weniger PC-Zeit das nicht können, ist genau so verständlich - aber ich fühle mich nicht so, als würde ich hier Wort führen oder dirigieren, weiß ja nicht, ob ich das jetzt so richtig verstanden habe.

Vielleicht sollte man wirklich mal ne Umfrage starten, weil Du eventuell genau das ausdrückst, was viele genau so empfinden?

GLG

Tina

Hmmmmmmmmmmmmmmm

Nochmal hallo Tina :-)

was ich gestern geschrieben habe, waren so Gedanken, die ich hatte, da mir eben auch aufgefallen ist, dass in dem Forum weniger geschrieben wird und ich auch nach Deiner Frage für mich selbst überlegt habe, warum ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, etwas zu schreiben... und eben das ging mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf!

Ich habe eben auch geantwortet, da ich denke, dass bei Dir eben eine Meinung oder Stellungnahme am besten aufgehoben ist und Du es am ehesten verstehst...

Habe aber eben Dein Posting weiter oben gelesen und es ist leider doch falsch verstanden worden :-(

Und genau das ist das Problem: man schreibt, was einem auffällt und das wohl nicht jedermann seine Meinung ist und schon wird man als "Meckerer" dargestellt...

Ist ja auch egal...

Sabine

nochwas

DICH meinte ich nicht mit dominant, auch sonst niemanden persönlich... habe die Antworten eben gelesen! Ich habe eben DIR geantwortet, da ich der Meinung bin, Du gehörst zu denen, die das am ehesten verstehen :-) Also ganz im Gegenteil !!!

Nichts für ungut *lach*

Sabine

nochwas

Huhu Sabine!

Ich glaube ich hab Dich auch richtig verstanden und mir liegt es fern, Dich als "Meckerer" zu bezeichnen. Ganz im Gegenteil - ich finde Du sagst immer ehrlich und frei raus Deine Meinung, auch wenn es etwas ist, was sich manch einer nicht trauen würde. Deswegen sah ich mich veranlasst mal nachzufragen, ob es vielleicht tatsächlich eine allgemeine Stimmung ist, die Du ausdrückst und andere genau so denken und sich nur nicht trauen den Mund aufzumachen.

GLG

Tina, die es schade findet, wenn Du Dich tatsächlich zurückziehst

oh sabine, jetzt bin ich überrascht...

....hab mich nämlich gerade auf die Suche gemacht, wer das geschrieben hat, weswegen Tina ihr neues Posting eröffnet hat...also MIT DIR hätte ich jetzt am wenigstens gerechnet.

Einfach deshalb, weil wir ja in *räusper* vielen Themen soo nahe zu identische Meinungen haben und ich nun in keinster Weise irgendein Ausgrenzungsgefühl gegenüber den NRWlern habe...vielleicht nur soviel,dass ich es superschade finde, dass ich abendlichen Essensterminen leider nicht teilnehmen kann. ;-).

Ja das damals gegen die FSKler gewettert wurde, hatte mich auch traurig gestimmt.....denn Abnehmen ist auch klar damals wie heute mein Thema. Sicherlich wird das auch wieder kommen,wenn zuviele Abnehmpostings kommen,dass sich dann wieder ein anderer daran stört.

Naja, wie auch immer.......mich wundert es gerade, dass du dich ausgegrenzt fühlst, aber man kann ja nicht immer einer Meinung sein.

Wie gehts dir eigentlich?? Ich hab jetzt über WEinachten gar nicht mitbekommen,wie die OP gelaufen ist..ich war währens unseres Skiurlaubs viele Tage dazwischen nicht im Forum und wenn las ich nur auf Seite 1 und kam gar nicht groß zum blättern..falls du was geschrieben hattest.

Jacqui

oh sabine, jetzt bin ich überrascht...

Hi Jacqui,

genau das ist das Problem: ich hab einfach nur meinen Eindruck geschildert, dass es teilweise so rüberkommt in Richtung Cliquenbildung und das von daher die Schreibfreudigkeit einfach anderer nachlassen kann und jetzt bin ich diejenige, die sich "ausgegrenzt" fühlt...

in der Form war es gar nicht gemeint und ich habe auch keine Lust, mich hier für irgendwas zu rechtfertigen wozu es ja gar nicht notwendig ist.

Aber wenn ich es jetzt so wieder lese, denke ich ehrlich gesagt schon, dass hier eine gewisse "Ausrichtung nach Mekka" existieren muss, dass man entweder auf Postings geantwortet bekommt oder diese nicht zerissen werden ;-)

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen