Hier ist ja Totentanz... *kleine Umfrage*
Je älter die kurzen werden desto weniger gibts zuberichten...
In meinen anderen Foren ( jan/feb 06 und März/April 06) ist mehr los ;o)
Nun ja hier mal eine allgemeine Umfrage, vielleicht habt ihr ja Lust zu antworten...
1. mit was spielt dein Kind grade am liebsten?
2. trefft ihr euch regelmäßig mit anderen Kindern?
3. was wiegt dein Kind?
4. wieviel Stunden schläft es?
5. darf es fenrsehen?
6. wenn ja, was?
7. geht es von alleine auf die Toilette oder geht ihr immer mit?
8. brauch es Nachts noch eine Windel?
9. gibt es Wörter, was euer Kind nicht richtig sprechen kann?
und zum Abschluß 10. was ißt euer Kind am liebsten?
So, hier gleich meine Antworten:
1. Eisenbahn, Lerncomputer und Puzzle sind zur Zeit der Renner.
2. Seit er im Kiga ist nicht mehr so viel.
3. zwischen 15-16kg
4. zwischen 11-13 Stunden
5. ja darf er
6. meistens Thomas oder Caillou ( DVD)oder morgens mal was auf Super RTL!
7. nicht immer, oft muß ich noch mit
8. ja
9. zu Traurig sagt er "traubich" und zu kaputt sagt "taputt" und sicherlich noch in paar andere...
10. Grießbrei und Pfannkuchen Fabian ist ein süßes Kind, so wie die Mama ;o)
LG Maren
mit Fabian und Fenja
ganz schnell, keine Zeit
2) Regelmässig nicht, aber ja
3) ca 15,5 kg,
4) 10 h ev mal 11 (ganz selten) *stöhn*
5)+6) Jein, haben keien FS, zu Hause darf er DVDs (Wickie, Winnie Pu, kl Roter Traktor etc) bei der Oma FS (Sandmännchen liebt er)
7) Nein er geht allein, beim gr. GEschäft helfe ich die Leiter raufzumachen, und manchmal nacher beim Anziehn
8) Ja
9) Alexander (sein Freund), repabieren (reparieren), und echt schwiergige Wörter halt.
10) Hamburger
hier meine Antworten:
- im Moment malt sie total gerne, am liebsten mit Wasserfarbe und vor Weihanchten war Knette der absolute Renner
- in den letzten 2 Wochen eher etwas weniger, aber unser Nachbarskind ist gerade mal 2 mon. jünger als Katharina und die zwei spielen regelmäßig miteinander. mit Kindern aus dem Kindergarten hat sich Katharina baer bislang noch nicht getroffen- Kontakte mit anderen Kindern laufen meist noch über Mama (treffen mit Pekip-Kindern, sonstige Freunde/Verwandte
usw.
3. was wiegt dein Kind?
ca. 15 kg
zwischen 11/12 Stunden
5. darf es fenrsehen?
ja
6. wenn ja, was?
mein Mann ist leider etwas bekloppt (zu meinem absoluten Leidwesen) was Kinderfilme angeht. Katharina ist bereits stolze besitzerin diverser DVD´s und VHS kassetten (und die darf sie dann schon mal abends mit Papa im Bett schauen, wie Caillou, Lars der Eisbär, winnie puh, aber auch Dumbo, Cinderella, Pinocchio, Nemo und andere div. Disney-Filme). Bei mir darf sie fast kein Fernsehschauen, weil ich denke, das Papa das Ding schon oft genug anmacht.
bis auf das große gescäft kann sie das schon ganz gut alleine, aber bei Aa mach ich irh meist den Popo nochmal mit Feuchttuch sauber und ans Händewaschen muß ich sie immer erinnern
ja
Joghurt/Wickelkommode jogjog/wickelmode, mehr fällt mir im moment nicht ein, aber da ist sicher noch mehr
Spinat, Kartoffelpüree und Fischstäbchen
Bin ja auf die andern Antworten gespannt.
LG u. einen schönen Tag Bärbel
die sich nun echt beeilen muß.....
okay, bin nicht wirklich zum Schreiben gekommen, wie ich es mir vorgenommen hatte ----> Urlaubsvorbereitung.
Hier meine Antworten:
Kaufladen
Musikkreisel montags, Turnen donnerstags, dazwischen ab und an mit meinen Freundinnen und deren Töchter (entweder 3 Jahre oder 6 Jahre alte Kinder)
3. was wiegt dein Kind?
13,5 Kilo
zwischen 10-13 Stunden, kein Mittagsschlaf
5. darf es fenrsehen?
dosiert
6. wenn ja, was?
Anrecht hätte sie auf einmal Sandmann pro Tag. Je nachdem wie sie drauf ist darf sie auch mal nachmittags oder wochenends vormittags Benjamin Blümchen, Sandmann oder Kleiner Eisbär auf DVD gucken. Ca. 1-2 Mal die Woche...
Unterschiedlich. Manchmal geht sie zum Pipi komplett alleine, manchmal mit mir. Beim Stinki ruft sie mich meist vorher oder spätestens hinterher. Ist für mich aber okay.
Nein
Bamane, Adventskalender*gg*, balancieren. Ansonsten hat sie es recht schnell raus, wenn ich ihr erkläre, wie es richtig heißt. Fehlerfrei und sehr verblüffend: Steuerberater, Windschutzscheibe
Essen ist nicht Julias Hobby, aber Pommes meist. Und Pizza, oder Nudeln, oder Kartoffeln. Aber alles eher in den Mengen, die eine gut genährte 2 jährige auch locker schaffen würde.
Ookay, muß weiter Koffer packen.
LG Anja
Also
2. Ja, weil inzwischen die Eltern auch super Freunde sind
3. 14 kg
4. von 19:30 bis 06:30 und Mittag so ne Stunde
5.6. Ja Freitag MDr 19:50 Elefant Tiger und co Sandmann und wenn sie mag auch Kinder DVDs Calliou mag sie sehr und Biene Maja
7. kommt auf ihre Stimmung an, aber meist alleine und wenn sie dann ihr Großes Geschäft gemacht hat ruft sie ganz laut Mama ich hab geeeeeekkkkkkkkaaaaaaaaaccccccccccckkkkkkkkkeeeerrrrrttttttt.
8. Nein
9. Oh ja bedingt durch ihr schlechtes Hören welches sich durch die Op auf 100% verbessert hat g=d K=t sch und st und Fl machen auch Probleme wir werden um einen Logopäden nicht herumkommen
10. Butterbrot, und Suppen aber wenn ich sie frage dann kommen die zwei Worte ;-9 sparsames Kind ;-)))
aalso
1) autos (wie immer), puzzle, spiele (lotto, memory, mein apfelbaum...), das babyspielzeug, das sven zu weihnachten bekommen hat (so ein buch, das musik macht;-*argh*)
2) montags hat er turnen und ich versuch immer so 1-2 spielverabredungen in der woche hinzubekommen
3) 17 kg
4) 11-12 std
5) ja, max 30 minuten am tag
6) auch thomas, caillou oder bob der baumeister. Ansonsten DVD (dschungelbuch, cars, aristocats, barbapapa) davon halt immer ausschnitte, nicht den ganzen film auf mal (nur gaanz selten mal)
7) geht allein, nur beim stinker muß ich den popo abputzen (oder zumindest nachputzen;-))
8) nein
9) nein
10) eigentlich ist er alles gern, am liebsten natürlich die klassiker, pommes, pizza, spaghetti bolognese, pfannkuchen, grießbrei und rotkohl und knödel. Wenn man ihn lassen würde., würde er sich aber wohl nur von süßigkeiten und keksen ernähren ;-))
LG
Isabel
mir ist doch noch ein wort eingefallen...
LG
Isabel
Anna malt gerne und viel. Lego ist auch immer noch top.
da sie tgl. bis 15:30 in der Kita ist, nicht mehr so oft.
3. was wiegt dein Kind?
15 kg
12
5. darf es fenrsehen?
ab und zu, sehr wenig
6. wenn ja, was?
Sandmännchen
immer alleine, nur beim großen Geschäft wische ich feucht hinterher
nein
sie kann kein "k"
Anna ist eine Allesfresserin, sehr gerne Spaghetti Bolognese, Pfannkuchen
1. mit was spielt dein Kind grade am liebsten? der Kaufladen ist der absolute Renner, Steckblümchen findet Johanna auch toll momentan
2. trefft ihr euch regelmäßig mit anderen Kindern? einmal die Woche gehen wir in die Musikschule, ansonsten schon Treffen, aber nicht regelmäßig
3. was wiegt dein Kind? 15 kg
4. wieviel Stunden schläft es? im Schnitt 12 Std. (meist kein Mittagsschlaf)
5. darf es fenrsehen? ja, aber nicht regelmäßig
6. wenn ja, was? Johanna schaut gerne Caillou oder "Au Schwarte" oder Sandmännchen
7. geht es von alleine auf die Toilette oder geht ihr immer mit? meist muss ich mit
8. brauch es Nachts noch eine Windel? ja
9. gibt es Wörter, was euer Kind nicht richtig sprechen kann? wenige, also können würde sie es glaub ich schon, z.B. zerknistert (zerknittert), verschüttelt (verschüttet) oder Telfolon
und zum Abschluß 10. was ißt euer Kind am liebsten? Pfannkuchen, Gemüsesuppen (püriert), Apfelschmarrn, Nudeln, Reis, Fischstäbchen, Pommes, Pizza...
LG Stefanie
also
1. am liebsten zur zeit die eisenbahn von lego und malen malen malen
2. ab und zu mit freunden und auch kiga kindern
3. 12,5kg
4. ca. 12 stunden
5. jepp
6. caillou benjamin blümchen biene maja lauras stern bibi blocksberg immer eine folge dann ist schluss
7. sie geht alleine nur beim stinker ruft sie mama bitte popo abputzen
8. nein
9. ja schnecke *g* heisst snette und zu nass sagt sie mass obwohl bei nein kann sie das n sehr gut und bestimmt noch
einige wörter mehr
10. nudeln trocken mit käse und marmeladen brot
liebe grüsse bianka
hier meine Antworten:
Puppen, Puppen, Puppen. Malen und schneiden, Spiele (Kartenspiele, Lotti Karotti)
einmal die Woche zum Sport, ab und zu mit ihrer besten Freundin und mit meinen Freundinnen und deren Kindern
3. was wiegt dein Kind?
ich glaub zwischen 15 und 16 kg
11 Stunden nachts (sie macht keinen Mittagsschlaf)
5. darf es fenrsehen?
ja, 30 Minuten am Tag. Sie möchte aber nicht jeden Tag gucken.
6. wenn ja, was?
Fernsehen allerdings nur Sandmann. DVD´s am liebsten Pippi Langstrumpf, Heidi, Lotta
7. geht es von alleine auf die Toilette oder geht ihr
immer mit?
Beim pullern geht sie allein und erledigt auch alles allein. Bei kacken geht sie zwar allein, aber da muß ich oft kommen um zu kuscheln, da sie doch so große Probleme mit dem Stuhlgang hat. Das tut dann weh und da braucht sie Mama´s starke Schulter. Aber auch das hat in letzter Zeit nachgelassen. Sauber mache ich sie immer nach dem großen Geschäft.
nein, schon 1,5 Jahre nicht mehr
Ja, ein paar, aber nicht viele. Mir fallen jetzt nur 4 ein, aber die sind so süß, dass wir es so lassen. Sie weiß aber das es so nicht richtig ist. Wir weißen sie da schon ab und zu drauf hin.
Entschuldigung = Schugelung
Wickelkommode = Wickelmode
Paprika = Prakrikra
Tschüß = war erst tüß, mittlerweile schüß
Was sie absolut nicht sagen konnte oder wollte, war Weihnachsmann. Sie konnte Weihnachtsbaum, -frau, -lied, -markt, -kugel und alles mögliche mit Weihnachts... sagen, aber nicht Weihnachtsmann. Wir haben dann das Weihnachtsmännchen draus gemacht und das hat geklappt.
10. was ißt euer Kind am liebsten?
Nudeln, Eierkuchen, Kartoffelpuffer, Grießbrei. Alles Süße eben. Reispfanne, Pommes und normale Nudelsuppe mag sie auch. Ansonsten ißt sie von allen anderen nur ganz wenig, wenn überhaupt.
LG Yvonne
Hihi, wie süß, deine Tochter sagt ja auch Wickelmode, statt Wickelkomode!
Muß mal nachfragen...hat sich das leider immer noch nicht soo gebessert mit Leas Stuhlgang...kann mich noch an dein Posting erinnern...Milchzucker und Leinsamen usw. hast Du ja wahrscheinlich alles ausprobiert, herrje..die arme Maus!
LG Bärbel
ja das mit der Wickelmode ist zu süß und als ich Dein Posting oben gelesen habe, mußte ich auch schmunzeln und da ist mir die Wickelmode auch wieder eingefallen.
Mit Lea´s Stuhlgang ist es besser geworden, aber es tut trotzdem noch oft weh. Aber so schlimm wie "damals" ist es nicht mehr. Sie muß jetzt auch fast jeden Tag, was die ganze Sache leichter macht und der Stuhlgang ist auch nicht mehr hart. Aber bei der Menge die sie produziert, glaub ich das das trotzdem weh tut. Sie fragt auch fast immer noch ob es geblutet hat. Hat es aber schon ganz lange nicht mehr, worüber wir sooo froh sind. Ich hatte ein paar Dinge probiert und seitdem klappts. Milchzucker mache ich ihr in den Tee, den sie ab und zu trinkt und Actimel gibts jeden Tag. Es ist insgesamt viel besser geworden, auch wenn ich oft noch kuscheln muß oder sie stöhnend auf dem Klo sitzt und aua ruft. Aber sie ist da total tapfer, hat noch nie geweint deswegen und auch keine Angst davor.
Danke Dir nochmal für Deine liebe Nachfrage. Wünsch Dir ne gute Nacht.
LG Yvonne
Mit der Briobahn und den vielen Thomas Loks... Und sonst mit Autos,aber die Bahn ist schon sein grosses Hobby (ist auch genetisch vorbelastet mit einer ahnenreihe aus lauter Bähnlern ink.Mami)
Er kommt ja erst mit 5 in den KiGa (andre Länder andre KiGazeiten...:-(
Er ist Di i.d. Waldspielgruppe - Mittw. sind wir in ner MuKi Spielgruppe/Treff - Freitags MuKiTurnen
und sonst treffe ich mich öfter mit Freundinnen und deren gleichaltrigen Kids.
3. was wiegt dein Kind?
so ca. 16.5 kg
Ca.10-12 std. nachts und ab und zu mittags. Er hat immer ne std. CD-Time bei uns im Schlafzi und manchmal schläft er ein, aber höchstens so 1-2mal die Woche
5. darf es fenrsehen?
Ja, aber nicht täglich
6. wenn ja, was?
Er liebt die Thomasgeschichten und er mag viele Serien von SuperRTL. Spongebob mag sogar meine 1.5 jährige Tochter schon ;-) (sie flippt immer aus uns ruft bonschbon :-)
Eigendlich geht er alleine, aber oft will er einfach Gesellschaft haben.
Popo wischen beim grossen Geschäft ist ja klar.
ja ja....bestimmt noch länger....seit mitte Dez.sogar fast alle 2 Tage mit Stinker in der Nacht :-((((
Nein, selbst die kompliziertesten Schweizer Wörter kriegt er hin,obwohl der hochdeutsch aufwächst
Haben noch kein Wort gefunden,was er nicht kann.
10. was ißt euer Kind am liebsten?
Gummibärchen :-)
und dann noch Nudeln mit Tomatensosse und Joghurt
Käse
Kartoffeln mag er garnichtmehr gerne ;-(
Früher hat er alles gegessen,doch jetzt ist er wählerischer geworden
lg.Dani
ich bin ja auch im März/April Forum 2006 :-)
Wenn ich hier schreibe, bekomme ich aber auch kaum antworten.
So nun aber zu deinen Fragen
Mit Playmobil Zug und PM Piraten, dazu baut er ein Lego Duplohaus und dann wieder sein Lerncomputer und dazwischen Puzzle und und und
Regelmäßig leider nein
3. was wiegt dein Kind?
Luis wiegt ca. 16 kg
ca. 12 Stunden
5. darf es fenrsehen?
ja, aber DVD oder Video ist mir lieber, da weiß ich was er anschaut
6. wenn ja, was?
Sandmännchen, und das was davor kommt
Meistens ja, wenn er die Hose runter bekommt. Beim Kaki muss ich aber danach Popo putzen
Grummel Ja
Ja: Wir hatten einen 'K'aventskalender. Laschlappen und Wastwagen.
>so wie das 2.Wort im Doppelwort beginnt so fängt er auch das erste an.
frag lieber was er nicht ißt :-), das wäre bei Luis einfacher, er mag fast alles,
Er liebt Gemüse, Salat, Fisch und natürlich Pommes, Kartoffelbrei.
Ganz liebe Grüße Birgit mit Luis und Alicia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen