Suchen Menü

Hier hat jetzt die "Seuche" Einzug gehalten *kotzwürg*

Guten Morgen!
Gestern hab ich im Kiga erfahren, daß Brechdurchfall umgeht... Ist aber wohl nur ne 2-3-Tage-Sache, nichts Schlimmes (naja - schlimm genug *würg*). Auf jeden Fall hat Silvana den ganzen NAchmittag so schön mit einem Mädel in der Schwingschaukel gelegen, wo eine Erzieherin meinte, daß besagtes Mädel wohl doch noch nicht fit wäre - sie sei nur einen Tag zu Hause geblieben. Na toll...
Auf jeden Fall hab ich noch gesagt, daß ich sowas ja gar nicht brauchen kann *ggg* (wer kann das schon?) und heute Morgen wachte sie schon mit ner Durchfallwindel auf und als sie ihren Kakao getrunken hatte, kam der postwendend wieder raus *lecker*. Und eben schon wieder ne "schöne" Durchfallwindel. Hab ihr eingebleut, daß sie UNBEDINGT sofort bescheid sagen soll, wenn sie Kacka gemacht hat, weil das sonst überall rausläuft und den Popo ganz wund macht. Hat sie mir auch versprochen - mal sehen, ob es klappt.
Und mein Magen fängt auch schon an zu "grummeln" (Einbildung?). Und das, wo Dan und ich doch ein gebuchtes Wellness-Wochenende vor uns haben *jammer*. Hoffentlich steckt sich jetzt Celina nicht noch nen Tag später an, denn kranke Kids gebe ich natürlich NICHT bei der Oma ab - zumal auch die Cousins und die Cousine dann dort vorbeikommen wollten...
Ach Mensch - superdoof das Ganze - immer ausgerechnet dann, wenn es terminmäßig so gar nicht in den Kram passt *beschwer*. Aber vielleicht sehe ich wieder zu schwarz - vielleicht haben wir ja Glück. Silvana ist nämlich ansonsten noch gut drauf, hat zwar ein wenig Temperatur aber spielt schön - eben hat sie gegen mich im Domino gewonnen *Ggg* - und will auch unbedingt in den Kiga. Und muß ja nicht sein, daß Celina sich noch ansteckt *hoff*...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

...achso - hab ich vielleicht blöde ausgedrückt:

Sie will zwar in den Kiga - natürlich geht sie NICHT (falls welche glauben, ich gebe ein Durchfallkind in den Kiga ;-)
GLG
Tina

...achso - hab ich vielleicht blöde ausgedrückt:

Hi Tina,
bei uns ging das auch total rum vor einer Weile. Das ging aber sehr schnell wieder weg! Der KI-A hat empfohlen, das nur duch "Diät" wieder wegzukriegen. Ich habe allerdings zusätzlich Iberogast-Tropfen gegeben. Uns dann halt Banane, geriebenen Apfel, Brezeln und Reis, keine Milchprodukte. Das ging schnell wieder weg. Die Iberogast kannst Du übrigens auch gut vorbeugend nehmen. Wäre vielleicht was für Dich!
Gute Besserung - das wird zum WE bestimmt wieder!
Grüße
Daniela
P.s. Danke für's Mail etc...

...achso - hab ich vielleicht blöde ausgedrückt:

huhu,
das ist ja mal ein geniales avatar :-))))))) super
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

klicken erledigt - LG

danke schön und liebe grüße

...achso - hab ich vielleicht blöde ausgedrückt:

Huhu Daniela!
Wir haben noch das Perenterol-Pulver. Das nehm ich gleich mit den Kids zusammen *Ggg* - steht ja auch zur Vorbeugung ;-)
GLG
Tina

Da wünsch ich mal schnelle, gute Besserung

Hallo Tina,
und drück Euch die Daumen, das ihr 3 Euch NICHT ansteckt.
Wellnesswochenende - das hört sich supergut an. Ich glaub, das würd mir auch gefallen. Allerdings hätte ich echt Bedenken, meine Kinder bei Oma/Opa zu lassen. *alteGluckeichbin*
LG vom sonnenblümle

Da wünsch ich mal schnelle, gute Besserung

Huhu!
Hä? Wie meinste das jetzt? Grundsätzlich oder nur, weil Silvana kränklich ist? Deine Tochter ist doch auch schon groß! Ich find das ehrlich gesagt selbstverständlich, daß die auch mal "auswärts" schlafen. Nächstes WE z.B. schlafen beide Kids bei Celinas Freundin, weil Dan und ich eine Kinonacht im Proberaum von Dan's Band machen *ggg*.
Ich denk mir immer, was passiert, wenn es mal nicht anders geht und sie woanders schlafen MÜSSEN ohne Eltern - dann ist mir lieber, sie kennen es schon.
GLG
Tina

Da wünsch ich mal schnelle, gute Besserung

Hallo Tina,
Nicht weil sie krank ist. Nein. Eher grundsätzlich.
ich mein das so, das ich es nicht so gerne mag, wenn meine Kinder auswärts schlafen. Rebecca hat das erstemal auswärts geschlafen, als Raphael geboren wurde. Das ging ohne Probleme. Meine Tochter übernachtet schonmal bei Oma/Opa. Klar darf sie das. Wenn sie will. Ich animier sie da aber nicht.
Und als wir im Januar bei nem runden Geb. waren, haben beide bei Oma/Opa geschlafen. Problemlos. Aber wenn kein "Bedarf" da ist, schlafen sie hier.
Es geht bei meinen Schwiegerleuten super. Und ich denke auch, bei meiner Schwester würde es auch klappen. Dort, wo sie die Leute kennt, da funktioniert das schon.
LG vom sonnenblümle

Hier hat jetzt die "Seuche" Einzug gehalten *kotzwürg*

huhu,
mensch wie passend :-(((( dann wünsch ich deiner maus mal schnelle gute besserung und null ansteckungsviren ;-)
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Hier hat jetzt die "Seuche" Einzug gehalten *kotzwürg*

Hi Tina!
Oh weh, ich hoffe, es erwischt euch nicht und das war nur "Zufall" dass Silvana gespuckt hat und Durchfall hat *festedaumendrück*
Ich finde MD-Grippe ist eines der schlimmsten Dinge, gerade die Kotzerei, Hilfe!!
Hoffe sehr dass ihr noch haarscharf dran vorbeischrammt!!
GLG,
Nina

Es scheint sich bei "Nur-Durchfall" einzupendeln ;-)

...und sie ist ansonsten auch mopsfidel dabei!
GLG
Tina

Bei uns auch :-(

Huhu Tina,
erstmal gute Besserung an Silvana und viel Glück, dass es sonst keinen aus Deiner Familie erwischt!
Hier hat bisher nur Simona Durchfall (keine Ahnung, warum ausgerechnet SIE, bei Constantin könnte ich's ja nachvollziehen) und das arme Würstchen hat seit vorgestern einen megawunden, schon offenen Po und heult jedesmal Rotz und Wasser, wenn sie wieder die Windel vollkackert (also alle 10-15 Minuten) :-((( Ich bete jetzt auch, dass es bei ihr schnell wieder vorbei ist und dass der Kelch am Rest vorüber geht - aber im Zweifelsfall wird es wahrscheinlich MICh erwischen, ich bin ja auch diejenige, die ständig an Simonas Hintern rummacht. Örgs.
GLG Eva

Bei uns auch :-(

Huhu!
Ja - Silvana's Popo sah eben auch gaaaanz schlimm aus und sie weinte beim saubermachen *verstehenkann*. Ich hab den jetzt mit Zinksalbe zugekleistert - hatte leider kein Multilind mehr. Weiß gar nicht, wie ich das machen soll - ob ich sie in der Nacht kontrolliere mit der Windel? Ich meine sie kann doch keine eventuelle Durchfallwindel 12 Stunden am Hintern kleben lassen.... Oder meinst Du, sie wacht dann von selber auf? Ich glaube eher nicht. Was würdest Du machen?
GLG
Tina

Bei uns auch :-(

Hallo Tina,
vielleicht liest Du es ja noch: Ich kontrolliere den Hintern. Sie plärrt zwar eigentlich heute den ganzen Tag fürchterlich los, wenn mal wieder was in die Windel ging (brennt wahrscheinlich wie Hulle), aber sicher ist sicher - nicht auszudenken, wie das morgen aussieht, wenn der Durchfall die halbe Nacht auf dem Hintern klebt :-(
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen