Suchen Menü

Hier gings schon bescheiden los...

Hallo,
hatte eins von euren Kindern schon mal Bindehautentzündung? Sophia hatte vor ein paar Tagen mal einen Anflug davon und ich hab ihr Euphrasia-Tropfen gegeben. Jetzt hat Amelie angefangen und ich hab ihr dann auch gleich die Tropfen gegeben, aber gestern abend wurds so schlimm, dass das Auge ganz dick und rot und eitrig war. Sie ist um 23:30 schreiend aufgewacht und hat immer hingefasst. Wir habens dann wieder ausgewaschen und ich bin mit ihr ins Bett. Stephan ist mit Sophia auch ins Bett weil Raphael kurz wach war und dort sind wir dann alle gegen 10 vor 12 eingeschlafen *pf* so bin ich noch nie ins neue Jahr gekommen... Naja und was soll ich jetzt machen? Ich hab grad ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass Bindehautentzündung oft mit AB behandelt wird. Ich würds gern homöopathisch behandeln, aber wo krieg ich jetzt schnell einen Homöopath her? Schätze nicht, dass ich das Glück habe, dass heute einer Notdienst hat... Und bei mir hat das Auge vorhin auch schon geschmiert *sry*.... hmpf
LG Claudia
P.S.: "Dinner for One" und "Ein Herz und eine Seele" hab ich auch gestern nicht gesehen, das gehört für mich eigentlich IMMER zu Silvester...
Bisherige Antworten

Hier gings schon bescheiden los...

Du kannst es mit ISO-Augentropfen C versuchen - und Euphrasia weiter geben. Wenns so arg war habe ich allerdings lieber keine Experimente gemacht - am Auge ist halt auch schnell was kaputt.

Viele Grüße,

Christine

Im übrigen

ist die Mütze fast fertig, und ich hab hier schon 3 Bestellungen von meinen Kindern *g*

Viele Grüße,

Christine

Im übrigen

Huhu,
eben ich möchte nun auch nicht mehr experimentieren... jetzt hab ich grad bei unsrem Doc angerufen und er hat ab morgen bis 10.1. Urlaub *örgs*
Wow ich bin ja schon gespannt auf die Mütze!
LG Claudia

"ein Herz und eine Seele"............

.........habe ich gestern auch verpasst....vor lauter vorbereiten (hatten 18 Leute hier zu Besuch) usw. bin ich einfach nicht dazu gekommen.....aber ich liebe Ekel Alfed. Dinner for one guck ich nie, ist irgendwie nicht mein Humor.
Tja, ich bin auch schon um 1.00 Uhr ins bett gegangen weil ich schon seit einer Woche total krank bin... wäre ja schon früher ins Bett gegangen, aber ich habe den anderen nicht zugetraut vernünftig auf Ole aufzupassen, wenn der um Mitternacht seine Knaller zündet *Gluckebinich*, also habe ich mich mit rausgequält mit einer völlig ängstlichen Mia an der Hand die bei jedem Knaller fester gequetscht wurde *gg*
Also, Bindehautentzündung gibt es ja wirklich in vielen Formen, aber eure scheint ja sehr infektiös zu sein und ich hatte selbst mal eine ganz üble, es tat einfach nur tierisch weh. Wenn ihr das mit der ganzen Familie ertragen müsstet - viel Spaß. Ich habe damals auch AB Salbe bekommen und wurde auch krank geschrieben, weil die Ansteckungsgefahr sehr hoch war. Ich kenne mich mit homöapathischen Sachen nicht so aus, aber bevor sich die BHE noch mehr verbreitet, würde ich wohl AB nehmen.
Jedenfalls wünsche ich Dir, dass das Jahr für Deine Familie besser wird als es angefangen hat !!!!!
Gestern Abend meinte übrigends eine Freundin, das Windlicht in der Küche wäre ja total schön, es würde richtig zu mir passen ...... hab ich mich gefreut, denn ich finde auch, Du hast meinen Geschmack ziemlich gut getroffen, dafür dass Du mich nicht kennst.
So, ich muss jetzt gleich mal Inga bei der SM abholen wenn ich meine gemütliches Frühstück hier am Rechner beendet habe. Der Rest der Familie ist erst heute morgen um kurz nach 7 ins Bett gegangen, ich glaube es wird hier ein ziemlich ruiger Tag *gg*
LG und einen wirklich guten Neustart ins Jahr wünscht Dir Tine

"ein Herz und eine Seele"............

Huhu,
naja ich werde wohl AB in Kauf nehmen müssen *seufz* Finde jetzt auf die Schnelle keinen Homöopath, der uns wohl dran nimmt und unsrer is in Urlaub...
Freut mich, dass ich dich richtig eingeschätzt habe!
LG Claudia

Hier gings schon bescheiden los...

hallo claudia
also unser kiA behandelt ja, wenn es geht, auch immer homöopathisch - als dann in dem fall mit euphrasia. aber wenn es ganz schlimme wird, dann gibts auch mal ab-augentropfen. manchmal gehts wohl nicht anders.
gute besserung und ein frohes neues jahr
*mia*

Hier gings schon bescheiden los...

Huhu,
hm ich bin mir sicher, dass unser Arzt (wir sind ja alle bei einem und haben keinen speziellen Kiarzt) uns sicher Globulis gegeben hätte, wenn er nicht mal Scharlach mit AB behandelt... naja, jetzt schau ich halt, hilft ja nix, das Kind muss erst mal gesund werden.
LG Claudia

ich greife ja gern zu alternativen

aber bei bindehautentzündung schon gaaaaaaanz lange nicht mehr. wir haben hier mit den ganzen alternativen noch keine bindehautentzündung wirklich bekämpft bekommen. die ab-tropfen helfen dagegen innerhalb kürzester zeit. da paula sehr dazu neigt, habe ich die tropfen inzwischen auf vorrat hier zu hause. vor allem auch deshalb, weil die kinder damit innerhalb von 24 h nach der ersten einnahme nicht mehr ansteckend sind. sehr wichtig für uns, weil die kinder in die kiga müssen, wenn es denn geht. wir haben einfach keine großeltern hier um auf die zurückgreifen zu können. und die 10 tage sind schnell weg.
lg und gute besserung
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen