Suchen Menü

Hier gibts gerade 3 starke Wackelzähne

und dabei habe ich gedacht, Spätzahner wackeln erst später, aber da habe ich mich getäuscht.
Lara freut sich wie irre, aber ich versuche ihr gerade klarzumachen, dass es jetzt erst mal nur heisst weiches Brot zu beissen und keine Maoams zu kauen.
Fällig sind bei ihr beide unteren/vorderen Schneidezähne und oben der vordere rechte Schneidezahn.
Mich gruselt es schon, wenn der irgendwann nur noch an einem Faden hängt.
Verbinde ja mit Wackelzähnen immer noch meinen Unfall (Kieferbruch), deshalb ist es für mich kein schönes Erlebnis.
Alle anderen freuen sich mit ihr und versprechen ihr bereits die tollsten Sachen, wenn der erste Zahn rausfällt, was sie natürlich nicht davon abhält, noch stärker daran zu wackeln.
Besonders toll ist, dass Hannah jetzt auch schon vorm Spiegel steht und an den Zähnen versucht zu ziehen und drücken und immer sagt: "Mama is au akeltzahn".
Wie lange dauert es eigentlich, wenn der Zahn raus ist, bis da wieder etwas "brauchbares" zahnartiges kommt zum beissen?
LG, Melanie wartend der fallenden Zähne
Bisherige Antworten

Hier gibts gerade 3 starke Wackelzähne

Hallo Melanie,

es ist wirklich total unterschiedlich wie lange was dauert. Manche haben Monate einen Wackelzahn und bei anderen fällt er nach ein paar Tagen schon raus. Genauso mit den neuen Zähnen. Also bei Lea war´s so: der 1. Wackelzahn ist nach 5 Tagen beim essen im Kiga rausgefallen. Hach war das ein Ereignis! Nach 7 oder 8 Wochen war dann die erste kleine Spitze vom neuen Zahn zu sehen. Der 2. Wackelzahn hat so ca. 2 Wochen nur ganz wenig gewackelt. Dann hat Lea einen Lolli geknackt, dann war er auch ganz locker und einen Tag später fiel er abends beim Zähne putzen raus. Da ist noch kein neuer Zahn in Sicht.

Die Zähne waren zum Schluß einfach nur locker, aber an einem Faden hing da nix. ;-) Hat nur kurz geblutet und dann wars auch schon wieder vorbei. Natürlich nicht ohne Tränen. *Dramaqueen*

Ich hoffe ja nur, daß Lea nicht so viele Zahnlücken zur Einschulung hat.

Von den neuen Backenzähnen sind auch schon welche da.

LG Yvonne mit Zahnlückenelli Lea und Linus

Hier gibts gerade 3 starke Wackelzähne

Hi, Anna hatte im Sommer zwei Wackelzähne, die innerhalb von Tagen ausgefallen sind. Die neuen Zähne waren auch sofort da. Aber seitdem hat sich nichts mehr getan, was mich schon sehr wundert.
Grüße
Ute

Corvins Zähnesind noch alle fest, trotz Zahnunfall und prophezeiten frühen Ausfall für 1 Zahn;-)

*lol* seit gestern wackelt der erste (und nicht der vom Unfall)

Hier gibts gerade 3 starke Wackelzähne

Hallo!
Bei Jakob wackelt seit dem Wochenende nach Weihnachten ein Zahn, seit ca. einer Woche der Zweite! Ausgefallen ist noch keiner ;-)
Es sind die beiden unteren Schneidezähne und er hat nach rechts hin einen langsam wachsenden Spalt =-O, bin wirklich gespannt wann da was purzelt.
Jakob wollte den Zahn zunächst SOFORT vom ZAHNARZT gezogen bekommen *lol*
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen