Suchen Menü

Hier fällt jetzt schon zum 6 Mal die Schule aus *urgs*

Hi!
Vorhin wieder der Anruf/Telefonkette, dass die Schule ausfällt.
Natürlich auch die Weihnachtsfeier, die eh schon wegen Krankheit verschoben wurde am Nachmittag.
Weil es Glatteis geben soll.
Das ist nun schon das sechste Mal und der Winter hat erst angefangen.
Gut das wir nen Hortplatz haben, dann muss ich mir keine Sorgen wegen der Arbeit machen.
Aber was ist mit den ganzen Muttis die eben keinen Hortplatz haben.
Klar, die Schulen haben da keine Aktien drin, dass ist halt nur ein Versicherungsding.
Trotzdem nervt es gewaltig.
Bei uns war das nicht so. Da gab es notfalls Schlittschuhe untergeschnallt ;-)
Wie isses bei euch ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Hier fällt jetzt schon zum 6 Mal die Schule aus *urgs*

Hallo Alex,
hier ist heute das erste Mal der Unterricht ausgefallen. Es war aber Licht in der Schule und Kinder habe ich auch gesehen. Ich habe Julian dann am Schultor abgeliefert und er hat dann in der Schule erfahren, dass der Unterricht ausfällt...ich habe es dann im Radio gehört. Er durfte dann mit den anderen anwesenden Kindern spielen, bis der Papa (der glücklicherweise heute und morgen Urlaub hat)zum Abholen kam.
Nun erfahren wir morgen früh, ob Schule ist oder nicht.
Ich war völlig geplättet, denn schneemässig ging das doch bis heute mittag alles noch. War kein Grund, um die Schule ausfallen zu lassen.
Allerdings habe ich heute für meine Arbeit 2 Stunden länger gebraucht und wäre niemals pünktlich zum Abholen da gewesen.
Ich möchte anderes Wetter*heul*...das geht gar nicht.

Hier fällt jetzt schon zum 6 Mal die Schule aus *urgs*

Hi,
heute ist hier zum ersten mal wegen starken Schneefalls über Nacht die Schule ausgefallen. Zufällig hatte ich heute Urlaub, als hätte ich´s geahnt! Siehe mein Posting oben!
Hier wären wohl 3 Kinder dennoch in der Schule gelandet, die dann aber wohl heimgeschickt werden konnten. Inwieweit die Mittagsbetreuung sich um die Kinder hier kümmert in dem Fall, weiss ich nicht, werde mal nachfragen, da ich ja an 3 Tagen arbeiten gehe. Hoffe aber, dass es nicht so oft Schulausfall gibt. Ich hatte damals meinen ersten und einzigen ausgefallenen Schulausfallstag in der 13. Klasse, als der schlimme Sturm Wiebke Anfang 1990 über Deutschland fegte.
Liebe winterliche Grüße
Vronni

Hier heute das erste mal

Hallo Alex,
heute kamen wir frueh an der Schule an und es waren sage und schreibe 2 Lehrerinnen da. Der Rest steckte fest, denn die meisten kamen ueber die Autobahn. Naja, dann halt wieder nach Hause und sich ueber ein verlaengertes WE freuen [:-}
Herzlichen Glueckwunsch noch nachtraeglich zum 1.Geburtstag deiner kleine Maus.
LG Marie

Also bei uns noch gar nicht

Liegt zwar ordentlich Schnee, aber die Schule ist noch nicht ausgefallen. Wüsste auch gar keinen Grund warum die Schule ausfallen sollte, die Kinder sind doch drin.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen