Suchen Menü

Hier der "bekloppte" Vogel einer Bekannten.Müsst ihr sehen...

Huhu....

SO schläft der Wellensittich meiner Bekannten...ernsthaft!!! Hab mich heute schlapp gelacht....gröhl...sie war sogar im Tierladen und hat gefragt, ob das öfter vorkommt...Natürlich tut es das nicht...Aber der Vogel "LILI" krabbelt immer rein, Beine in die Luft und pennt %)

LG,Ina :-)

Bisherige Antworten

Wie geil ;-))) Hab ich noch nie gesehn!!! LG

Hammer, nicht wahr...Sag mal...

...warum warst du eigentlich gesperrt...was war passiert...notfalls auch per PN oder SMS / Handy :-)

LG;Ina

Hammer, nicht wahr...Sag mal...

Ich war nicht gesperrt sondern hatte mich abgemeldet!
LG Petti

WARUM DENN DAS?!

Mensch Bella, was ist denn passiert???? Hab ich irgendwas verpasst???Geht es dich nicht gut??? Ist doch überhaupt nicht deine Art...und PN gehen auch nicht, da dein Profil nicht mehr öffentlich ist :-(

LG,Ina...in Sorge

WARUM DENN DAS?!

Ach private Lebenskrise und dann sag ich immer das Falsche...
Aber ich werde einfach versuchen meinen Mund zu halten!!
LG Petti
P.S.Ich habe keine Ahnung wie man das Profil öffentlich macht!?

*gacker* Sicher dass der nicht hinüber ist? ;D GLG

Eindeutig Verhaltensgestört *giggel* echt geil!!! glg

wohnt der arme Vogel alleine?????????????

....dann ist das kein Wunder. ;-(

Grüßle Jacqui, die der Piepmatz schon gerade sehr leid tut, wenn er sooo allein ist. Ein Vogel braucht mindestens einen Partner, mit dem er piepen kann. Alleingehaltene Vögel sind einfach oft verhaltensauffällig.

Besonders Wellensittiche sind Schwarmvögel *imzoogelesenhab* LG

genau...

...und immer mehr ordentliche Zoohandlungen verkaufen Wellis nur noch Paarweise und nicht mehr alleine.

Anstatt in den Zooladen zu gehen,um zu fragen,ob der VOGEL "DOOF " ist, hätte sie mal lieber noch einen Piepmatz mitnehmen sollen und dem Vogeln nicht so ein Plastevieh da reinhängen sollen. GRUMMEL.

so sieht ein glückliches Vogelleben aus. ;-) Jemand haben,der einem das Fell krault und mit dem man gemeinsam fliegen und piepen kann.

SEUFZ, Grüßle Jacqui

genau...

Huhu!

Wir hatten ja außer nem Hund nie Haustiere früher. Aber Freundinnen hatten Wellis und immer nur einen. Hab wirklich erst vor kurzem gesehen, wie die sich im Schwarm benehmen (im Zoo) und wieviel Lebensfreude da rüberkommt! Ist schon echt ein Unterschied.

GLG

Tina, die das Gezwitscher auf Dauer aber bestimmt annerven würde...

genau...

huhu Tina, ich hab schon immer Vögel (Wellis) gehabt und dann in einem kleinen SChwarm (4-6 Stück). Aktuell haben wir keine, die letzten beiden sind bei meiner Mam schon seit einiger Zeit.

ABer es macht so Spaß die Vögel zu beobachten,wenn sie mehrere sind, wie die sich zusammentun,wer mit wem gut kann und wer nicht etc. ,das macht wirklich Spaß sie zu beobachten und bestimmt mehr Spaß,als mal einen einsamen Vogel zu haben,der auf der Hand landet. :-(

Grüßle Jacqui

genau...

Huhu!

Früher ein Schulfreund hat mal versucht zu züchten... Da kamen dann aber so Mutationen heraus *grusel*, die "behindert" waren usw.. Keine Ahnung warum... Vielleicht "Inzucht" ;-) Aber das war auch immer ein Riesengezwitscher in seinem Zimmer...

GLG

Tina

genau...

hallo Tina,

Vögel in der Brutpflege brauchen ganz anderes Futter...Kraftfutter....wenn seine Vögel nur normale körner aus dem Supermarkt bekommen haben und sonst nix weiter gutes....kann das schon ein Ernährungsfehler gewesen sein. :-(

Grüßle Jacqui

schau mal bitte.... ;-)

das war unser Sixpac im Jahr 2003 ;-).

3 Mädchen 3 Jungs ;-). Leben tut nur noch Petri, rechts unten der Dicke. Er war lange Zeit Witwer, auf dem Bild war er nämlich noch mit Pia links oben zusammen. Aber jetzt hat er auf seine alten Tage seit einem halben Jahr die Liebe noch einmal neu entdeckt *gg*.

Jacqui,der Welli-fan [:-}

Hihihi - die sind aber auch wirklich niedlich! *wennmannixhört* :-) GLG

Ja, und unserer auch..

Huhu....ich WEISS, dass es Schwarmvögel sind...gebe aber zu, wir hatten und haben auch nur immer einen...der hier völlig "Normal" am Familienleben teilnimmt...denn Gott sei Dank ist er kein Goldfisch, der immer nur im Kreis schwimmen muss und noch nicht mal aus seinem Knast raus kann...

Naja...dann hoffe ich mal in deiner Gunst nicht ganz unten angelangt zu sein :-[

Klar, ist es wohl das optimale, sie mindestens paarweise zu halten..aber das ist dann auch eine Diskussion bei der ich denke, dass auch bei anderen Tieren die viele haben oft jemand kommen müsste um sie raus zu holen...und ich finde es ganz ehrlich schlimmer, wenn jemand Riesen Hunde in einer Mietswohnung im 5. Stock hat, die sich dann in die Ecke kauern müssen. Oder nen Hund der 3/4 des Tages alleine ist...und die Besitzer dann noch stolz sind, dass er sooooo lange durchhält und gar nicht raus muss :-(

Unserem Piepmatz geht es denke ich ganz gut, denn er steht hier mitten im Leben und turnt munter innerhalb und ausserhalb des Käfigs rum ...

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht!

Trotzdem finde ich die Fotos schon niedlich :-)

LG,ina

Ja, und unserer auch..

hallo Ina,

mir tun sehr viele Tiere sehr leid. Darum geh ich auch nicht in den Zoo und auch nicht in den Zirkus. Mir tun die Tiere da echt total leid, ich hab keinen Spaß daran, mir diese Tiere anzusehen.

Warum spendierst du deinen Welli keine Freundin?Du würdest deinen Vogel sehr sehr glücklich machen und dann hättest du ein Pärrchen,dass an eurem Familienleben teilnehmen könnte.

Grüßle Jacqui

Du,dann würd unser oller Hahn rückwärts von der Stange kippen*G*

Huhu....

Wie gesagt, deine Grundeinstellung kann ich völlig verstehen! Aber irgendwie hat sich die 1 Vogelhaltung von Kindheit an in mein Leben geschlichen und ich gebe zu es waren einige sehr zahme Vögel dabei was wir ganz toll fanden..

Wenn ich JETZT noch ein Weib holen würde....bei nem 8jährigen Hahn...dann wäre sie ja auch über kurz oder lang alleine..je nach dem, wie alt unser Pitti noch wird.Sag mal , nen Pärchen, paaren die sich von alleine und immer..? Darauf wäre ich auch nicht scharf ;-) Oder nur wenn man ihnen die Voraussetzungen schafft?

LG,ina

Wie alt sind euer denn immer so geworden? Und waren sie trotz mehrfach Haltung zahm?

Du,dann würd unser oller Hahn rückwärts von der Stange kippen*G*

liebste Ina, ein verliebtes Vogelpärrchen paart sich nicht so einfach...da müßtest du ihnen schon einen Brutkasten anbieten,dass sie überhaupt in Paarlaune kommen + kraftvolles Futter. Also Angst vor Nachwuchs brauchst du nicht zu haben.

Du könntest deinem 8jährigen auch eine Witwe anbieten *gg* oder auch einen Witwer...gute Freunde werden auch 2 Welli-Männchen...2 Mädels sind da etwas zickiger.

Wäre ja interessant zu beobachten,wie ein 8Jahre-alter Welli auf einen anderen Vogel reagiert ;-). Braucht bestimmt seine Zeit, auch wenn er am Anfang etwas "zickig" wäre, er würde sich bestimmt trotzdem freuen. Einen ganz jungen Welli wäre vielleicht zu wild für ihn. Wenn euer Vogel schon zahm ist, der bleibt bestimmt auch weiterhin zahm,wenn er nun einen anderen Vogel hinzubekommt. Und der andere Vogel lernt dann gleich,euch auch zu vertrauen.

Ich weiß,früher war es immer Gang und Gebe einen Vogel zu besitzen. :,(

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen