Hallo,
heute war ich ja wie schon geschrieben z.Gespräch nach interner Bewerbung für eine andere Geschäftsstelle. Die Stelle war in Vollzeit ausgeschrieben.
1h lang war ich im "Verhör" ;-)
1Mann 1Frau....na und ich ( auch Frau)*G*
Oha...was man mir alles für Fragen gestellt hat
- Was machen Sie als 1. wenn sie ins Büro kommen ( Spontanantwort : Kaffee ;-) )
- Wo sehen Sie sich in 3-5 Jahren
- Auf einer Skala von 1-10 wie wichtig ist Ihnen berufliche Anerkennung
- Was sind Ihre Ihrer Meinung nach bisher grössten beruflichen Erfolge?
- Was befähigt Sie für diesen Job
Aber das ganze in wirklich angenehmer Atmosphäre....
Dann kam die Frage zur Vollzeit.
"Sie wissen, dass Sie sich auf eine Vollzeitstelle beworben haben?! Sie möchten auch in Vollzeit arbeiten?"
" Ja, natürlich weiss ich das. ( und dann auf Frage 2) Selbstverständlich würde ich auch in Vollzeit antreteten,aber ich bin die letzte die sich hinter den Schrank versteckt, wenn sie Teilzeitstellen zu verteilen haben".
Auf die Frage was mir am liebsten wäre, habe ich geantwortet: Würde nun ein Töpfchen auf dem Tisch stehen mit Zahlen, und ich dürfte eine ziehen wäre es eine Zahl zwischen 20-30(h)
Und dann sagte man mir , man hätte mit Job-Sharing sehr gute Erfahrungen gemacht und würde schauen, dass das so klappt! [:-}
Denn es wäre für ein Unternehmen besser, mit entspanntem Personal 4-6h tgl. zu arbeiten, als mit entnervten und entkräteten Müttern,die dann kaum noch Zeit haben zu Hause essen zu kochen nach der Arbeit.
Fakt ist nun, dass ich auch von der Situation erzählt habe, wie sie sich mir nun stellt ( von wegen des anderen Gesprächs vorgestern) und das man mich von dort Montag anruft. Nun ist unser Dezernent noch im Urlaub ( Sylt *ggg*) und man will ihn erneut kontaktieren. Erstmalig hat man ihn kontaktiert u. mitgeteilt, d. das Gespräch mit mir vorgezogen werden soll auf heute, statt in der letzten Monatswoche. Und nun wil man weiteres kurzfristig mit ihm besprechen (der arme Kerl im Urlaub...)
Da das in solchen Unternehmen ja immer noch durch alle Instanzen geht, hoffe ich rasch Bescheid zu bekommen! Und ich hoffe es zieht sich nicht ewig hin....und das Seniorenheim ist evtl. schneller ( es sei denn eine der beiden Bewerberinnen nach mir war besser)
Tja, dann drückt mir mal bitte die Daumen!
GLG,Ina