Suchen Menü

Hier das vorläufige Ergebniss meines Vorstellungsgesprächs...wens interessiert ;O)

Hallo,

heute war ich ja wie schon geschrieben z.Gespräch nach interner Bewerbung für eine andere Geschäftsstelle. Die Stelle war in Vollzeit ausgeschrieben.

1h lang war ich im "Verhör" ;-)

1Mann 1Frau....na und ich ( auch Frau)*G*

Oha...was man mir alles für Fragen gestellt hat

- Was machen Sie als 1. wenn sie ins Büro kommen ( Spontanantwort : Kaffee ;-) )

- Wo sehen Sie sich in 3-5 Jahren

- Auf einer Skala von 1-10 wie wichtig ist Ihnen berufliche Anerkennung

- Was sind Ihre Ihrer Meinung nach bisher grössten beruflichen Erfolge?

- Was befähigt Sie für diesen Job

Aber das ganze in wirklich angenehmer Atmosphäre....

Dann kam die Frage zur Vollzeit.

"Sie wissen, dass Sie sich auf eine Vollzeitstelle beworben haben?! Sie möchten auch in Vollzeit arbeiten?"

" Ja, natürlich weiss ich das. ( und dann auf Frage 2) Selbstverständlich würde ich auch in Vollzeit antreteten,aber ich bin die letzte die sich hinter den Schrank versteckt, wenn sie Teilzeitstellen zu verteilen haben".

Auf die Frage was mir am liebsten wäre, habe ich geantwortet: Würde nun ein Töpfchen auf dem Tisch stehen mit Zahlen, und ich dürfte eine ziehen wäre es eine Zahl zwischen 20-30(h)

Und dann sagte man mir , man hätte mit Job-Sharing sehr gute Erfahrungen gemacht und würde schauen, dass das so klappt! [:-}

Denn es wäre für ein Unternehmen besser, mit entspanntem Personal 4-6h tgl. zu arbeiten, als mit entnervten und entkräteten Müttern,die dann kaum noch Zeit haben zu Hause essen zu kochen nach der Arbeit.

Fakt ist nun, dass ich auch von der Situation erzählt habe, wie sie sich mir nun stellt ( von wegen des anderen Gesprächs vorgestern) und das man mich von dort Montag anruft. Nun ist unser Dezernent noch im Urlaub ( Sylt *ggg*) und man will ihn erneut kontaktieren. Erstmalig hat man ihn kontaktiert u. mitgeteilt, d. das Gespräch mit mir vorgezogen werden soll auf heute, statt in der letzten Monatswoche. Und nun wil man weiteres kurzfristig mit ihm besprechen (der arme Kerl im Urlaub...)

Da das in solchen Unternehmen ja immer noch durch alle Instanzen geht, hoffe ich rasch Bescheid zu bekommen! Und ich hoffe es zieht sich nicht ewig hin....und das Seniorenheim ist evtl. schneller ( es sei denn eine der beiden Bewerberinnen nach mir war besser)

Tja, dann drückt mir mal bitte die Daumen!

GLG,Ina

Bisherige Antworten

Hier das vorläufige Ergebniss meines Vorstellungsgesprächs...wens interessiert ;O)

huhu ina!

ein bissel hab ich den überblick verloren, was genau du anstrebst, wo du wie arbeiten möchtest...ABER ich denke, dass du dich wie immer gut "verkauft" hast :-)

ich drücke dir ganz feste die daumen, dass du ein gutes angebot bekommst, wo du job und familie sauber unter einen hut bringen kannst und keinen spagat machen musst, wo du beiden bereichen ein schlechtes gewissen ggü. hast.

das wird schon, wenn sie schlau sind, wollen sie dich! :-)

lg

ilka

Hier das vorläufige Ergebniss meines Vorstellungsgesprächs...wens interessiert ;O)

Moin Ina,

das hört sich doch schon sehr gut an *find. Die reissen sich ja förmlich alle um dich. Am besten wäre, die würden sich alle gleichzeitig positiv melden und du könntest rauspieken. Wäre nur toll, wenn das schon vor der Kur geregelt wäre...Das mit der Vollzeit finde ich allerdings eine super tolle Einstellung, Charing kann wirklich eine super tolle Sache sein, wenn sich zwei Personen gut ergänzen. Das müßten noch mehr Arbeitgeber so sehen *find.

Deine SMS habe ich schlafend erhalten, also nicht schlimm, zur Zeit schlafe ich vor Müdigkeite früh ein.

Versuchen mal heute Abend, dass wir das mal hinkriegen.

Ganz lieben Gruss

Suzi

Hier das vorläufige Ergebniss meines Vorstellungsgesprächs...wens interessiert ;O)

Huhu,
das hört sich doch toll an! Man scheint sich ja wirklich quasi um Dich zu reißen ;-)!
Ich drück die Daumen!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen