Suchen Menü

Hier das vorläufige Ergebniss meines AG Gespräches

Huhu....

Aaaaaaalsooooo- so wie es aussieht wollen die mich unbedingt im Vertriebsinnendienst. Also in dem Bereich, in dem ich derzeit arbeite. Am liebsten als Vollzeit. Das A.amt bezuschusst in meinem Fall normalerweise das ganze für bis zu 6 Monate.

Da die "Obrigkeit" ja eigentlich der GS nur eine Teilzeitkraft gönnen will, würden sie es halt so darstellen können, dass sie mich für den evtl. bezuschussten Zeitraum Voll einsetzen bis zum 31.12. und ich dann wohl ab 1.1. stundenreduziert arbeiten könnte.

Da das A.amt die Bezuschussung aber nur bei gänzlich unbefristeten STellen dazugibt, kann es sein, dass es bei diesem Plan nix wird mit bezuschussung. Denn gänzlich unbefristet, würde dort heissen (öffentlicher Dienst Krankenkasse) bis zur Pension. Mein oberster Chef hat heute meine Sachbearbeiterin angerufen ....ob er sie erreicht hat, weiss ich noch nicht.

Sollten alle Stricke reissen und es gibt kein "Kopfgeld" für mich, könnten sie mich immer noch Teilzeit einstellen. Gleichzeitig versuchen sie an der offiziellen externen Ausschreibung vorbeizukommen. Da wollten sie heute auch mit dem Personalrat telefonieren.Falls sie extern ausgeschrieben werden muss.....dann würden sie sie höchstens 2 Tage ausstellen und etwaige Bewerber anhören und im Grunde die Stelle "mies" sprechen. Das endgültige Wort hat dann also noch der Personalrat.

Im grossen und ganzen scheint aber klar zu sein, dass ich dort bleibe. Mit den AZ bei Vollzeit bleibt es bei Gleitzeit. Bei TZ natürlich auch.Ich könnte morgens im Grunde Patrick wegbringen, zur 13km entfernten GS fahren, so lange arbeiten wie ich mag und dann heim und ggf später den Rest in der ca. 7km entfernten GS abarbeiten. Oder auch mal nen Samstag vormittag wenn ich will.

Das geht deshalb, da ich halt in der Abteilung Service sitze, aber ICH für die Kunden nicht erreichbar sein muss zu den Öffnungszeiten. Meine Tätigkeit wäre schon in meinem absoluten Wunschbereich. Wenn ich mag, könnte ich auch die Vertretung unseres einzigen Aussendienst Privatkundenbetreuers mit übernehmen.

Man würde mir sämtliche Schulungen usw. ermöglichen.

Für MICH echt ein Traumjob, der auch noch sehr gut bezahlt werden würde...

Fazit: Teilzeit wäre mir am allerliebsten! Aber in dieser Form - und vor allem auch erst mal für begrenzte Zeit bis Ende des Jahres- auch machbar.

ABER: Theoretisch kann es sich natürlich am Stolperstein Personalrat noch zerschlagen.Entscheiden,wie und wenn in welcher Form wird es sich in den nächsten Tagen, denn die Hütte brennt. Arbeit satt.....

Sorry, ist lang geworden...aber ich muss jetzt auch erst mal runter kommen..

LG,ina O:-)

Bisherige Antworten

Hier das vorläufige Ergebniss meines AG Gespräches

Huhuuu,

man das hört sich ja echt TOTAL gut an;-) Na dann drück ich mal weiter, das wird schon klappen :DRINK:

Und auf Samstag freu ich mich auch schon [:-}

GGGLG Bibi, die immer noch überlegt, was sie mitbringen soll.....

Hier das vorläufige Ergebniss meines AG Gespräches

Hallo Ina,
na das hört sich doch super an, dein Traumjob und dann auch noch super bezahlt.
Mit dem bezuschussen scheint das beim ÖD etwas anders zu sein. Meine Stelle wurde ja auch vom AA für 6 Monate bezuschusst- waren glaub ich 50% des Gehaltes. Bedingung- unbefristeter Vertrag. Sollte ich nach 1 Jahr wieder gekündigt werden, muss der Chef das Geld zurück zahlen.
LG Mandy

Hier das vorläufige Ergebniss meines AG Gespräches

Hallo Ina, na das klingt ja gut, finde ich. Dann warte mal ab, aber ich denke, das wird was, in welcher Form auch immer am Ende. Daumen sind fest gedrückt. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen