Suchen Menü

Hier auch noch mal mein Gärtchen

http://s8.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=1407660

Ich mach jetzt erst mal eine Pause mit den Quests. Muß Kohle verdienen für den 2ten Garten. Wenn ich den dann habe mach ich damit weiter. Aber das dauert wohl noch. Liebe Grüße, Klaudia

Bisherige Antworten

Okay auch erledigt :-)

Hier auch noch mal mein Gärtchen

Meine Punkte hast Du schon seit heute morgen 8 Uhr :-* .

Wieso pausierst Du mit den Quests? Bei welchem bist Du denn? Ich habe gerade den Knoblauch hinter mir, aber bei Dir sind so viele Sonnenblumen, bist Du etwa schon bei diesem Quest angekommen =-O ; da schein ich ja ganz schön langsam zu sein ;-) .

Ich hab jetzt 35 000 Ocken, da brauch ich auch noch bis ich den 2. Garten bekomme. Hab mir ja mal wieder Deko gekauft :-[ . Der Pavillon hat ja auch 12 000 gekostet.

:KISSING: von Betsy, die gerade ihren Rhabarberkuchen aus dem Ofen geholt hat *hmmmmmm*

Hier auch noch mal mein Gärtchen

Hallo Süße! Hast meine Mail bekommen? Du schick mir mal schnell das Rezept vom Rhababerkuchen. Muß morgen früh was backen und da wäre das ganz gut. Aber nur wenn er einfach ist. Hab keine Zeit zum Experimentieren ;-) Geh dann nämlich gleich einkaufen.

Nein bei mir wäre auch der Knoblauchquest dran. Ich finds nur immer schön mit Blumen drum rum und die werden dann halt gleich gesammelt für den Sonnenblumenquest.

Wegen einem Pavillion überleg ich auch schon die ganze Zeit. Aber ich spar denk ich erst mal auf Garten Nr. 2. Bin aber auch erst bei 21000. Wenn ich dann die 90000 zusammen habe mach ich auch die Quests weiter. Jetzt wird erst mal alles auf dem Markt verkauft damit das etwas schneller geht.

Lass dir deinen Kuchen schmecken. :KISSING: Klaudi-die auch wieder an dich Punkte verteilt hat:-)

Hier auch noch mal mein Gärtchen

Huch, ja hab Deine Mail gerade gesehen :-[ .

Rhabarberkuchen hab ich ganz einfach gemacht (weil Jacko UNBEDINGT einen mit Vanillepudding oben haben will %) ):

250g Butter

1 1/2 Tassen Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

4 Eier

1 Tasse Stärke

3 Tassen Mehl

1 Pck Backpulver

1 Schluck Milch

Alle Zutaten hab ich zu nem Rührteig verarbeitet. Milch soviel dran gegeben, dass er halt nicht ganz so fest ist, weil ich ihn ja aufs Backblech geben wollte.

Dann aufs Backblech damit, 1250g klein geschnittenen Rhabarber drauf verteilen und für 40 Minuten bei 160 Grad gebacken.

Nach dem Abkühlen jetzt habe ich einfach ein Päckchen Vanillepudding angerührt und drüber gegeben.

Normalerweise mache ich aber aus 3 Eiweiß und 100g Zucker eine Baisermasse und gebe die 15 Minuten vor dem Backende drüber. Aber wie gesagt:

Jacko will ja unbedingt Pudding :-| . Mal sehen, ob das auch schmeckt ;-) .

Au ja, schau mal wegen den Schuhen bitte! Gr. 27 wäre dann klasse, die 26 passen ja jetzt grad gut. Dann hab ich auch noch welche für den Spätsommer oder den Herbst.

:KISSING:

Den Rhababer aber schon vorher andünsten oder?

Ich mag das auch mit Pudding. Gute Idee. Mach ich so. Danke für das Rezept. Mein Papa und Artur kommen morgen zum Kaffee in unseren Garten. :KISSING:

Den Rhababer aber schon vorher andünsten oder?

Nee, den brauchst Du nicht andünsten! Wenn der klein geschnitten ist, braucht der das nicht. Sonst wird Dir der Teig zu matschig!

Wenn Du Angst hast, oder die Stangen zu dick sind dann putz ihn heute und gib 150g Zucker drüber ("kalt kochen"), dann wird er auch weicher, aber das Wasser kannste wegschütten.

Ich hatte ihn eingefroren, da klappt das immer weil ja die Struktur dann gebrochen ist (wie bei Erdbeeren).

Also merke: Immer ein paar Kilo Rhabarber eingefroren haben :-D !

Hab Dir auch volle Punktzahl da gelassen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen