Suchen Menü

Hier auch ein paar Foto´s von Fabi´s Einschulung

Hallo, nun hat schon der 2. Schultag begonnen und heute morgen schon das erste mal den Bus verpasst :-[
Hier mal ein paar Bilder von der Einschulung am Samstag



Ist schon wahnsinn wie schnell 6 Jahre um sind =-O
Weiß noch wie Fabian geboren wurde und immer so geschrien hat (diese Zeit wünsche ich mir nicht wieder)
Ich finds schön das er "Groß" wird
LG Maren
Bisherige Antworten

Hallöchen

und zu spät zum Unterricht oder trotzdem geschafft? Wo kommt Ihr eigentlich her? Was für ein Schulsysthem habt ihr? Bei uns gabs heute Tränen, Maus musste Ethik mitmachen, obwohl sie Religion angemeldet ist, das nächste mal macht sie Religion, Schule hatte es verpeilt! Lg dani

Hallöchen

Hallo, nee er ist pünktlich gekommen, mein Mann hat ihn noch hin gebracht ;-)
Wir kommen aus Göttingen (uffn schönen Ländle)
ÄÄhhh Schulsystem????
Iss ne ganz normale Grundschule, Rechnen, schreiben, lesen, Sport, Musik. Keine Religion und auch keine Ethik.
Iss eure ne besondere Schule?
lg Maren

Aslo bei uns in Thüringen

ist das nicht so einfach, in unseren Landkreis gibt es freie Schulwahl, dh, man kann sich aussuchen wohin man geht. Meine Maus geht in eine ganz herkömmliche normal Schule, wo jeder Klasse für sich unterrichtet wird. Es gibt aber auch Schulen wo 1 und 2 Klasse zusammen lernen und auch jeder frei wählen kann was er lernt (ähnlich Montesorie -schreibt man ds so?) Dann gibt es noch freie Träger (muss man Schulgeld bezahlen) und es gibt Schulen wo die Kinder zwischendurch spielen können. Unsere hat 2x4 Stunden und drei mal 5 Stunden. Im Moment ist spätestens 19:15 Uhr schicht im Schacht!Sie hat folgende Unterrichtsstunden: D, Ma, Musik, Zeichen, Werken/Schulgarten,Heimat und Sachkunde, Sport, Religion/Ethik und Ergänzungsstunde (da entscheidet der Lehrer was er macht) Lernen tun wir nach Fara und Fu und nach Duden (Mathe) udn sie schreiben erst mit Bleistift und Druckbuchstaben. lg dani

Aslo bei uns in Thüringen

Hallo, ich muss mich korregieren, Fabian hat auch Religion.
Also er geht auch auf eine herkömmliche Schule.
Er hat jeden Tag 4 Stunden, davon Erstunterricht ( da wird Mathe oder Deutsch gemacht) dann Musik, Religion, Sport! Unsere Schreiben auch erst mit Bleistift, Füller wird noch nicht benutzt.
Bei uns wird die Tobi Fibel und was dazu gehört benutzt..
Bisher haben sie aber erst die Zahl 1 gehabt. Die Lehrerin ist sehr nett und sagte mir das die ersten 2 Wochen erstmal ganz easy verlaufen, damit die Kids erstmal mit der neuen Situation klar kommen.
Wo genau wohnt ihr?
LG MAren

So ein Grosser!

... Einschulung am Samstag... bei euch in D ist wohl einiges anders..
Corvin hat noch bis 7. Sept. Zeit!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen