Silas ist vor 14 Tagen bei einer Tour, die durch die Gebietsverkehrswacht ausgerichtet wurde, 40 km Rad gefahren.
Zusammen mit meinem Mann, seinem Patenonkel und einem Freund von uns. Die 3 Erwachsenen sind Hobby-Radsportler und fahren (vor allem mein Mann) mehrmals die Woche etliche Kilometer. Für die war es also ne lockere Trainingseinheit, aber für einen 6-jährigen finde ich das ganz beachtlich. Er war der jüngste Teilnehmer und das einzige Kind überhaupt, das die Tour komplett gefahren ist.
Wenn man bedenkt, dass Silas überhaupt erst seit März richtig Rad fährt (es vorher gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser), dann finde ich es noch toller :BRAVO: .
Nächste geplante Tour ist am 24. Juli. Die Männer fahren die 75 km Runde (mein Mann vielleicht die 115 km Runde) und Silas will wieder eine 40 km Runde fahren. Diesmal ist der Ausrichter die Radsportabteilung der Turnerschaft.
Und wir wohnen hier nicht auf dem platten Land, sondern haben teilweise ganz ordentliche Steigungen (Fichtelgebirge) zu bewältigen.
Auch mal stolze Grüße von Betsy, die sich auch ein neues Rad gekauft hat, aber derzeit nur am AOK-Programm "mit dem Rad zur Arbeit" teilnimmt..... ;-)