Suchen Menü

Hier auch ein kleines Stolzpost.....

Silas ist vor 14 Tagen bei einer Tour, die durch die Gebietsverkehrswacht ausgerichtet wurde, 40 km Rad gefahren.

Zusammen mit meinem Mann, seinem Patenonkel und einem Freund von uns. Die 3 Erwachsenen sind Hobby-Radsportler und fahren (vor allem mein Mann) mehrmals die Woche etliche Kilometer. Für die war es also ne lockere Trainingseinheit, aber für einen 6-jährigen finde ich das ganz beachtlich. Er war der jüngste Teilnehmer und das einzige Kind überhaupt, das die Tour komplett gefahren ist.

Wenn man bedenkt, dass Silas überhaupt erst seit März richtig Rad fährt (es vorher gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser), dann finde ich es noch toller :BRAVO: .

Nächste geplante Tour ist am 24. Juli. Die Männer fahren die 75 km Runde (mein Mann vielleicht die 115 km Runde) und Silas will wieder eine 40 km Runde fahren. Diesmal ist der Ausrichter die Radsportabteilung der Turnerschaft.

Und wir wohnen hier nicht auf dem platten Land, sondern haben teilweise ganz ordentliche Steigungen (Fichtelgebirge) zu bewältigen.

Auch mal stolze Grüße von Betsy, die sich auch ein neues Rad gekauft hat, aber derzeit nur am AOK-Programm "mit dem Rad zur Arbeit" teilnimmt..... ;-)

Bisherige Antworten

Hier auch ein kleines Stolzpost.....

Hallo Betsy,
also das ist wirklich beachtlich das Silas 40 km gefahren ist!! Wir fahren auch öfter mal eine kleine Tour von ca. 10 bis 16 km, da ist Nicolas dann zum Ende hin schon etwas am rumnörgeln, aber 40 km...Chapeau!
Danke auch für Dein Posting unten. "Sich selbst multiplizieren" ist ein genialer Ausdruck :-D
Unser Urlaub in Fehmarn war übrigens recht nett, die Unterkunft war toll. Aber wir haben gemerkt dass wir dann doch eher Nordseefans sind. Die Insel ist zwar nett anzuschauen aber Föhr, Langeoog, Norderney etc. ist dann halt doch nochmal was anderes ;-) Wir haben auch noch einen Abstecher nach Kopenhagen gemacht mit Touribustour, im Hansapark waren wir und 1 Tag in Lübeck was mein Highlight war. Zum Glück haben wir uns nicht den Ehec-Erreger eingehandelt trotz vielem Salatkonsums.
VLG Andrea

Hier auch ein kleines Stolzpost.....

Das ist ja lustig!

Genau dasselbe haben wir nach unserem Fehmarn-Urlaub letztes Jahr auch gesagt: war nett, aber wir sind wohl doch eher die Nordseefans :-) .

Deshalb fahren wir nächstes Jahr dann auch wieder auf unsere Trauminsel Amrum. Sauteuer zwar, aber dafür sind wir ja heuer immer "nur" für Kurzurlaube weg, so wie morgen über Pfingsten nach Wien.

Im nächsten August sind dann 14 Tage autofreier Amrumurlaub in Planung und wir sind jetzt schon ganz hibbelig; so sehr freuen wir uns ;-) .

GLG von auch-lieber-an-der-Nordsee-Betsy

Hihihi......

is ja lustig....wir waren zwar noch nie an der Ostsee,aba fahren ja dieses Jahr wieder nach Italien.
Urlaub war im Januar gebucht,da haben wir beschlossen:Sonne gut und schön,aba näxtes Jahr fahren wir wieder nach SYLT!!!!
Ich habe solche Sehnsucht nach dieser tollen Insel,wie auch Amrum sehr sehr teuer,aba wir nehmen immer sehr viel mit und verpflegen uns ja hauptsächlich selbst,da geht das dann schon.
Wann fahrt Ihr denn nach Amrum????Wir wollen evtl mit dem Schiff mal "übersetzen".....
Liebe Grüsse
Tanja

Hihihi......

Wir werden wahrscheinlich in den 2 Wochen ab dem 14? August dort sein. Müssen natürllich noch mit der Unterkunft abklären und warten, bis wir Urlaubsbesprechung hatten.

Wir fahren mit unseren Freunden aus Wien. Nein, das heisst wir fliegen :-) . Da wir ja eh kein Auto brauchen und die Fahrt ja doch immer sehr lang ist, werden wir nach Sylt fliegen und mit der Fähre übersetzen.

Die Flüge sind unheimlich billig. Ich hab am Wochenende mal nachgesehen, da könnten wir (natürlich Termin diesen August eingegeben; für nächstes Jahr geht noch nicht) für unter 300 Euro hin und zurück mit Air Berlin fliegen.

Ferienhaus kostet 300 Euro/Nacht =-O , aber wir sind ja 2 Familien; also "nur" 150 Euro die Nacht :-D . Aber wie gesagt: wir möchten einfach mal wieder nach Amrum.

GLG von Betsy mit Nordsee-Sehnsucht

Hier auch ein kleines Stolzpost.....

Ja Waaaaaaaaaaaaaahnsinn,dakannste aba auch mächtig stolz sein auf Deinen kleinen grossen Mann :BRAVO:
Wir fahren auch viel,oft wenn Männe joggt,aba 40km is der Hammer!!!!
Pia hat vor 2Wochen ihr Mountainbike bekommen,ich hoffe,dass jetzt auch bissi mehr geht,da sie nun ja auch schaalten kann und sich einfach leichter tut
Ganz liebe Grüsse und bei der näxteen Tour wieder sooo viel Begeisterung ;-)
Tanja,die nur noch morgen vormittag arbeiten muss und dann 9!!!!Tage frei hat :-P :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen