Suchen Menü

Hier auch ein Wackelzahn *hülfe*

Silas freut sich wie Bolle und ich bin voll traurig :,( .

Der hat soooooooooooooooo ein wunderschönes Milchzahngebiß. Alle Zähne in Reih und Glied und wunderbar gerade. Jetzt hab ich Schiß, dass das bei den bleibenden nicht so wird (weiß auch nicht warum :-X ).

Aber der Zahnarzt bescheinigte ihm wenigstens kerngesunde Zähne und meint, die Zahnzwischenräume wären perfekt, so daß die neuen Zähne genug Platz hätten und sicher auch gerade werden. Das Alter passe auch; zwischen 5 und 7 fallen die ersten Zähne aus.

Warum nicht erst mit 7?

Naja, werd ich halt gehen und so ne Milchzahndose holen :-( .

Er pfriemelt schon die ganze Zeit dran rum und hofft, dass er ganz bald ausfällt %) .

LG von Betsy mit bald Zahnlücken-Silas.....

Bisherige Antworten

Hier auch ein Wackelzahn *hülfe*

Huhu Betsy,
Tiger war nichmal 5als der erste Zahn ausfiel.....
Kleiner Tipp zur Zahndose:nimm Dir medizinischen Alkohol von der Arbeit mit und lege den Zahn,nachdem Du ihn vorher gründlich gereinigt hast,1-2Tage hinein.
denn sonst fangen die Zähne fürchterlich zu stinken an.... :-!
Liebe Grüsse und Silas ein nicht allzu langes Warten
Tanja,mit Mischzahngebiss Simon und Milchzahngebiss Pia,die auch schon seeeeeeeeeeeeeeehnsüchtig auf einen endlich wackelnden Zahn wartet

Hier auch ein Wackelzahn *hülfe*

Hallo Betsy,

hier dauert es noch, hat uns der Zahnarzt bestätigt ;-) Das freut mich auch sehr *loool* weil ich finde Wackelzähne sowas fieses. Ich hoffe Auri wackelt nicht so sehr daran. Unser Zahnarzt sagte uns das es besser wäre um so länger der Milchzahn drin bleibt, damit der neue Zeit hat um nachzuwachsen. Jaime hat sich damals immer ewig Zeit gelassen, der wackelt nicht an den Zähnen, erst zum Ende hin, der findet das auch fies.

Unsere Zähne haben nicht angefangen zu stinken und wir haben die nur mit einem Taschentuch gereinigt.

Liebe Grüße Stefi

Hier auch ein Wackelzahn *hülfe*

Hallo Betsy,
Wenn sich Silas freut, ist das doch o.k. :-D
Nicolas spielt schon seit Monaten an dem ein oder anderen Zahn rum und behauptet er würde wackeln, was aber nicht stimmt %)
Sein bester Freund hat schon einige Zähne verloren und er wartet sehnsüchtig darauf dass es bei ihm auch endlich losgeht :-|
Aber ich werde sicher auch ein wenig traurig sein weil er so ein schönes kariesfreies, weißes Milchzahngebiß hat :OK: Allerdings eine Anomalie hat er, links oben hat er zwei 2er, genau wie ich 8-) Bei mir ist der Milchzweier in der Zahnreihe, der Bleibende ist im Kiefer geblieben. Mal sehen wie es sich bei Nicolas entwickelt :-)
VLG Andrea

Hier schon Doppellücke vorhanden :-(

Liebe Betsy,

ich kann Deine Trauer gut nachvollziehen, bei uns ist es leider auch schon so weit. Bei Christine sind innerhalb der letzten 4 Wochen beide unteren Schneidezähne rausgefallen bzw. eigentlich hat sie sie rausgewackelt. Nachdem sie mal festgestellt hatte, dass die lose sind, hat sie halt dauernd und nur dran rumgewackelt, weil sie keine Geduld hatte. Beim ersten wars ganz schlimm, als der fast draussen war, hat sie beim Abendessen alle 2 Minuten gefragt, ob er noch drin ist, weil sie Angst hatte, dass sie ihn verschlucken könnte und sie ihn dann nicht für die Zahnfee unters Kopfkissen legen könnte. Ging dann aber noch fast einen Tag bis er draussen war. Mittlerweile sind bei beiden aber die Spitzen der neuen Zähne schon wieder zu sehen. Allerdings finde ich, dass die total komisch aussehen, irgendwie jeder mit ca. 4 kleinen Spitzen, ich werde das mal ein weilchen beobachten und dann evtl. mal zum Zahnarzt mit ihr gehen. Jetzt wackelt oben auch ein Schneidezahn, aber wir haben ihr erklärt, dass sie dann bald wieder Brei essen muss, wenn sie den auch noch rauswackelt, von daher lässt sie ihn schön in Ruhe.

Liebe Grüsse

Sanne

Hier schon Doppellücke vorhanden :-(

Huhu Sanne,
das is schon richtig so,dass die "neuen"Zähne anders aussehen wie die "alten" ;-)
Is also alles in Ordnung....
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen