Hier auch Schreck am Abend :-(
Ich wollte Elena gerade ins Bett bringen, hab aber noch Wäsche im Schlafzimmerkasten verstaut. Währenddessen durfte Elena, wie so oft, noch auf dem Bett herumtollen.
Plötzlich macht es nen fiesen Platscher und ich seh nur noch, wie Elena aus dem Bett fällt. Im ersten Moment dachte ich, dass sie sich mit dem Arm abgefangen hat. Sie fing fürchterlich an zu schreien und hat mit der Hand auf den Mund gegriffen. Da hab ich erst gesehen, dass sie voll mit dem Gesicht auf den Parkettboden geknallt ist.
Sie blutete ziemlich stark aus dem Mund! Mein erster Gedanke galt den Zähnen. Ich hab ihr dann den Mund mit kalten Kompressen abgetupft und ihr Wasser zum trinken gegeben, damit das Blut weggeht. Da hab ich dann gesehen, dass sie sich die Oberlippe innen ziemlich aufgebissen hatte. Die Zähne schienen in Ordnung. Ich habe Elena gebeten, mich mal fest in den Finger zu beißen *Notfall*, was sie auch getan hat, und es hat ihr nicht weh getan. Überhaupt, war sie relativ schnell wieder "normal" und wollte weiter herumtollen. Die Oberlippe ist mittig aber extrem geschwollen. Bin mal gespannt, wie sie morgen aussieht, und ob sie ihre Morgenflasche trinken kann. Ihre Bettflasche (Wasser) hat sie nur angenuckelt, dann ist sie eingeschlafen.
Mann o Mann, sowas passiert immer dann, wenn mein Mann nicht da ist! Und ich hab so gar nix daheim. Morgen werde ich mir gleich "Notfalltropfen" besorgen, damit ich zumindest irgendwas tun kann (ob's was nützt, oder nicht).
Ich hoffe jetzt wirklich, dass die Zähne nix abbekommen haben. Außer dem Beißtest konnte ich nichts sehen, weil ich ihr die Lippe nicht so raufbiegen wollte bzw. es nicht ging. Hoffentlich war's wieder mal "nur" das Lippenbändchen.
So, danke für's Lesen.
Mir steckt der Schreck noch in den Knochen.
Ich darf gar nicht dran denken, was da in den nächsten Jahren noch alles kommt....
LG, Karin
Re: Hier auch Schreck am Abend :-(
LG Claudia
ja ich kann mich erinnern!
Nein, leider hab ich gar nix zu Hause.
Was hast du denn zu Hause - welches Arnica meine ich, und wie gibt man es?
Auf jeden Fall hole ich mir morgen was!
Ich war grad noch einmal bei ihr und hab mir mit der Taschenlampe die Geschwulst angeschaut. Schaut echt böse aus. Ist aber nur in der Mitte. Mensch, hoffentlich haben die Zähne echt nix abbekommen *hoff*hoff*
LG, Karin
Arnica Globulis in C30 (als Notfallglobuli quasi)
LG Claudia
Uaaaah, was ist denn los?
Alles Gute der Maus,
LG, Myriam
Re: Uaaaah, was ist denn los?
danke!
Ja, diesmal hab ich mich gerne beißen lassen!!
LG, Karin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen