Hier auch Kindermund!
Mittwoch war ich mit ihr spazieren und wir trafen auf ein älteres Ehepaar. Jolina winkte ihnen zu und dann kam dieser Dialog zu stande:
Frau:"Du bist aber ein liebes Mädchen!"
Jolina:"Nein, ich bin ein Mädchen!"
Frau:"Aber du bist doch auch lieb, oder?"
Jolina:"Nein, ich bin ein Mädchen!"
Mann:"Aber du bist ein hübsches Mädchen!"
Jolina:"Nein, ich bin ein Mädchen und ich habe eine Mumu!"
Wäre ja nicht so wild gewesen, wenn die älteren Herrschaften gleich gewusst hätten, was eine Mumu ist!
Frau:"Was hast du?"
Jolina:"Eine Mumu!"
Frau:"Was ist denn eine Mumu!"
Jolina schweigt und ich durfte es dann mit Schamesröte in meinem Gesicht erklären!
Gestern war sie mit Papa einkaufen und sie setzen sich anschliessend auf die Bank vor dem Laden und trinken einen Saft. Ein Junge kommt vorbei!
Jolina:"Ist das ein Mädchen?"
Papa:"Nein, ein Junge!"
Jolina:"Aha!"
Kurze Pause, dann Jolina:"Und ein Junge hat einen Penis!"
Weiter im Getränkehandel! Jolina läuft mit Papa durch die Gänge, rundherum sehr viele andere Menschen, da brüllt sie ganz laut:"Mein Papa trinkt jeden Tag eine Flasche Bier!" *kreisch* Das war meinem Mann echt peinlich, denn der trinkt nur Freitags ein Radler, sonst gibts bei uns nur selten Alkohol!
Jetzt geht es wohl los mit den Peinlichkeiten!
Liebe Grüße Zauseline
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen