Suchen Menü

Hi... kennt sich jemand Rentenversicherungstechnisch aus?

Noch mal ich...

also ich habe heute meinen "Rentenbescheid" bekommen und mich endlich mal hingesetzt und den durchgelesen.... nun ist mir aufgefallen, das bei denen der Fehlerteufel ganz schön wütet und bin zurück bis auf das Datum, wo ich mal eine "Rentenabgleichsforderung" (heißt das denn überhaupt so) gestellt habe...

Da habe ich denen meine Schulzeit, Ausbildungszeit usw mitgeteilt und die haben mir das auch bestätigt...


Bei dem heutigen Rentenbescheid und denen in den letzten 3 Jahren haben die das aber nicht so aufgeschrieben... die haben mich mit 16 Jahren schon ins Ausland "versteckt" was jedoch nicht stimmt, da ich ja Schule/Ausbildung gemacht habe...
Frage ist soll ich mich bei denen melden und riskieren das die Rente noch geringer ausfällt oder es einfach seinen Lauf lassen...

WEnn ich mal in die Rente gehe, wird es wahrscheinlich noch schwerer sein für mich, denen nachzuweisen, das die Mist gebaut haben...
ZUR HÜLF....

LG
Bärlesmama, die ab 16 schon im Ausland war *g*

Bisherige Antworten

Hi... kennt sich jemand Rentenversicherungstechnisch aus?

Hi Heike,
leider bin ich kein Experte, aber ich hatte mal ne Freundin, die bei der BFA ist. Und die meinte immer, dass man die Sachen in jedem Fall sofort klären soll, da es später nur umso schwieriger wird und die Bescheide dann ewig dauern. Und schenken tun sie einem nichts. ;-)
Warum befürchtest Du denn, dass Du dann weniger Geld bekommt? Wenn die was vergessen, wird es doch höher nach der Korrektur, oder?
Also ich würde das in jedem Fall klären.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen