Suchen Menü

Hi endlich mal wieder hier :-)

Hallöchen alle zusammen,
habe es endlich wieder gschafft an den Computer zu kommen. Wir waren ja noch die letzten beiden Ferienwochen in Urlaub,was wirklich schön war:-) Trotzdem bin ich doch schon wieder urlaubsreif;-)
Unser Haus war schön,wenn auch nach meinen Ansprüchen es erst mal durchgeputzt werden musste...aber wir hatte viel Platz und kaum 100m zum Meer, Ruhe pur,da es schon ausser Saison war und kaum ein Ferienhaus in der nachbarschaft belegt war. Die Kids konnten in den Dünen rennen,im Sand buddeln etc. Natürlich haben wir fleissig Ausflüge in die Gegend unternommen,ich finde es toll, dass DK da so viel zu bieten hat. Wettermäßig hatten wir nur 2x verregnete Tage, ansonsten Sonne. Ich bin sogar mal dazu gekommen einen 2 stündigen Ausritt in den Dünen und am Strand zu unternehmen. Ganz alleine und mein Mann war mit den Kids und Hund unterwegs....was für eine Ruhe;-)
Sunny(unser Hund) hat die ganze Zeit keins unserer Kinder aus den Augen gelassen...man merkt doch den Hütehund ...und war sehr beschäftigt in den Dünen nach ihnen zu suchen:-)
Ansonsten sind meine Großen jetzt im Gymnasium und es klappt auch gut mit dem täglichen Bus fahren....und bis jetzt gefällt es Ihnen sehr. Paul ist nun in der 3. Klasse und auch ihm gefällts ..nur an seiner Schrift muss er noch arbeiten...da merkt man dass ihm das eine Jahr Übung fehlt. Aber vom Stoff her ist alles für ihn pipifax:-)
Er übt mit den Großen sogar schon Lateinvokabeln...ich sehe es kommen,dass sie sich demnächst in Latein über uns unterhalten und wir nichts mehr verstehen:-)
Aber ich werde jetzt einen lateinkurs besuchen um mitzuhalten(das bietet die Schule an,finde ich toll...ein paar Häppchen hoffe ich noch aus dem Studium zu können....)
Dann belausche ich meine Kinder :-D
Jetzt werde ich mal nachlesen was ich so verpasst habe...
LG Britta
Bisherige Antworten

Hi endlich mal wieder hier :-)

Hallo Britta,
dann mal willkommen zurück im Schulalltag!
Irgendwie habe ich da wohl was nicht mitbekommen. Dein Paul geht nun schon in die 3.Klasse?? Wann hat er denn da was übersprungen?? Das höre ich immer wieder mal, dass Kinder Klassen überspringen und kann mir das so gar nicht vorstellen. Da hast Du wohl ein richtig schlaues Kerlchen!
Und schon mal viel Spaß beim Latein lernen!!!!
Wobei, ich freue mich eigentlich auch schon drauf, mit Larissa so manches dann mal mit zu lernen, zu wiederholen und wahrscheinlich manche Zusammenhänge mal so richtig zu verstehen (habe mich in der Schule z.B. null für Geschichte interessiert, was ich nun bedauere).
GLG Vronni

Hi endlich mal wieder hier :-)

Hi Vronni,
also Paul hat die erste Klasse übersprungen...er hat schon sehr früh gelesen...bisher kommt er super mit in der Schule:-)
Er ist eben der kleinste in der Klasse :-)
Das Wiederholen finde ich auch gut, so bleibt man fit, aber man lernt auch neues...zumindest bei uns rechnet man inzwischen Minusaufgaben anders als früher....keine Ahnung warum,aber das habe ich nun auch gelernt:-)
Paul ist schlau, aber er ist auch ein ganz normaler Junge...immer zu Quatsch aufgelegt und manchmal treibt er mich mit seinen Marotten in den Wahnsinn;-) Er sitzt manchmal stundenlang auf dem Klo und erzählt mir danach wieviele Kacheln wir an der Wand haben :-D
Oder dass er im Winter keine Mütze braucht,weil er soviel nachdenkt,dass sein Kopf heiss wird :-X
Lg Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen