Suchen Menü

Hi Ihr Lieben...

Entschuldige, daß ich so selten hier schreibe, aber irgendwie...weiß ich nicht recht, was Ihr wissen wollt, und bei mir ist immer das selbe. Also Probleme mit dem KiLa, Übersetzungen, zur Zeit schon wieder (seit Wochen!) Krankheiten, jetzt kommt noch der Advent;o)
Aber ich muß Euch erzählen, wie ich mich gestern tierisch aufgeregt habe. Ich habe nämlich eine Sendung bei ARD gesehen "Hart aber Fair". Es ging um die "verwarloste" Kinder und arme, untätige Jugendämter und natürlich um Kapf zwischen den Parteiprogrammen, dh. wo soll das Geld hin. Ich kann nimma...hat jemand diese dämlich Sendung gesehen? Wo nehmen sie solche seltsamen Gäste für die Gesprächsrunde? Lauter, ähm...na ja. Ich will ja das hier nicht laut sagen...zum Verzweifeln.
Die Dreistheit, Frechheit und Rücksichtslosigkeit von Norbert Geis macht mir einfach nur Angst. Typisch CSU, habe ich gedacht. Jo, für Politik bin ich offensichtlich zu blöd, ich verstehe nix und orientiere mich in der Welt eher intuitiv, und der Typ hat meine Einstellung bestätigt, nämlich, daß ich weiterhin die Lügen und Geschwätz einfach überhören soll und einfach schauen, was das für Menschen sind, die in der Regierung sitzen. Zum Fürchten!
Der Mann plädiert für Jugenamtkontrollen für alle MÜTTER (tja, welche Rolle spielen die Väter eigentlich?), ja klar, nur die Weiber sind für den ganzen Übel verantwortlich, die verhungerten Kinder, aber anderseits "nur bei Mutter kann sich ein Kind in den ersten 3 Jahren wohl fühlen", deshalb will er ein Gehalt für diese Jahre einführen.
Tjha, dann Dorota Böhm, mit ihrem seltsamen Dauergrinsen, unheimlich....mir kommen die Tränen, aus Verzweiflung...ja, sie singt ihren Kindern vor, sie ist so unheimlich gut und perfekt...
Frau Kramer dagegen hat nichts, aber gar nichts zum Thema gesagt. Immer nur am Thema vorbei geredet. Peinlich war nur die Aussage "warum Gehalt, man will doch Kinder, weil es so schön ist, weil man an Kindern so viel Freude und Glück hat"...Und sie schaute mit ihren riesig himmelsblauen Augen in die Kamera, ab und zu schüttelte sie mit ihrem Prachthaar, oder zupfte daran:-((( Warum war sie in der Runde dabei????
Hat jemand diese erbärmliche Sendung gesehen? Hier ist der Link:
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_071128/index.jhtml
Übrigens, bei den Rabeneltern gibt es eine Disskussion zum Thema Jugenämter und Verwarlosung. Ich finde es interessant, wie die Mütter argumentieren, wie sie sich zum Teil verteidigen, als ob es wirklich nötig wäre...traurig so was...
Die Intuition und Liebe zum eigenen Kind scheint nicht mehr so selbstverständlich zu sein, es ist irgendwie zur Staatsangelegenheit gewrden.
Es ist noch ein weiterer Grund, warum ich keine Kinder mehr auf die Welt setzen will.
lg diotima
Bisherige Antworten

leider verpasst.....

...denn ich abe seit 5-6 wochen die glotze n icht mehr angehabt. und seit der gehirnerschütterung ist das sowieso gestrichen. selbst im forum schaffe ich es auf höchstens 10 minuten bevor mir der schädel brummt.
abe rich werd e mir den link mal anschaun... rabeneltern? auch ein forum?
meine "neuigkeiten" stehen ja über deinem posting.
zaches

leider verpasst.....

Eigentlich hast Du leider nix verpasst...ich bin ganz traurig, daß ein so lange angepriesene Programm, so eine Flaute war...
Rabeneltern ist ein Forum. Kennst Du das nicht??? Mit Endung org;-)
Apropos Rabeneltern. Hast Du Deinen Mooncup schon?
lg diotima

nein

....aber ich habe gerade entdeckt, daß ich mir die "show" ja noch im interent anschauen könnte....
mooncup habe ich noch ni cht. denn ich bekomme derzeit meine tage ganz durcheinander und dann wieder gar ni cht. bin wahrscheinlich schon in den wechseljahren.........
lg, zaches

und noch was, um Euch alle...

...noch weiter zum engültigen Tode zu langeweilen, heeul, der Typ von der CSU, N. Geis...folgendes. Der Moderator hat zum Schluß (weils so unheimlich witzig war) gefragt, bei wem würden sie im Kühlschrank nachschauen wollen (anspielung auf die verhungerte Kinder, toll, sehr sehr intelligenter Witz - einfach zum kotzen). Und N. Geis , ebenfalls super kotz witzig auntwortet zum Schluß, er würde gerne in die gefriertruhe!!!! von Karl Lauterbach /SPD Abgeordneter - die haben sich gegenseitig die ganze Zet "lustig" gereizt/ nachschauen wollen, was sich da verbirgt). Selten fand ich einen Witz so geschmacklos...
D. Böhm antwortete, sie würde in den eigenen KüSchrank nachschauen. Sehr diplomatisch, aber mit dem unheimlichen Dauergrinsen ebenfalls zum kotzen.
Na ja. Man glaubt ja, daß ARD irgendwie das Gegenpool zum privaten Fernseher ist, aber so was habe ich schon seit....kangem, dh., seit Sabine Christiansen nicht mehr gesehen.
Ich hab keine Lust mehr fern zu sehen, Zeitungen zu kaufen..ich weiß net... ich bin eben so eine mit migrationshintergrund und überhaupt...Frau eben. Sie muß man bespitzeln, sonst geht der Staat unter, oder was weiß ich.
Eh, Ilke hat Recht, es gibt schöneres, um den eigenen niedrigen Blutdruck zu erhöhen. Ich dachte aber ja, da ich mich wieder mal etwas höher bilden kann, und mein Unwissen sozusagen aktualisieren kann, deshalb hab ichs mir angeguckt, grusel...
Und übrigens, wenn man gar nicht mehr weiß, was los ist, was hier gespielt wird, oder was auch immer, dann geht es immer ums Geld. Sagt man in Polen zumindest...
lg diotima

Hi Ihr Lieben...

Ich habs auch nciht gesehen.... tue mir solche Sendungen schon lange nicht mehr an. Die Gäste sind meistens eine Katstrophe und die Kommentare in aller Regel wenig konstruktiv.
Reg Dich deswegen nicht auf, das bringts nicht. Du lässt nur Nerven - und wofür? Denk an was Schönes... ;-)
Liebe Grüße,
Ilka

Hi Ihr Lieben...

Oh je, nein, das hab ich (zum Glück?!) nicht gesehen...! Ja, manchmal ist das zum Verzweifeln, was manche Leute so verzapfen. Vielleicht guck ich gleich mal auf den Link... oder vielleicht auch grad nicht!! Ärgere Dich nicht, ist es doch nicht wert... liebe Grüße mit positiven Gedanken und Wünschen, Diana

Hi Ihr Lieben...

Guten Abend liebe Diotima,
mich interessiert schon, wie es euch geht! Habt ihr den Kila nun gewechselt? Läuft es da besser?
Und welchen Legobausatz habt ihr grad am werkeln? Franz wird immer besser darin. Wenn er sich mit den ganz kleinen Teilchen auch mal schwer tut. Da lemmt eben die Feinmotorik doch noch!
Ich bin beim surfen gestern abend über diese Sendung gestolpert. Konnte nicht lange zuhören, da ging es mir wie dir! Ich habe es dann vorgezogen, HP weiter zu lesen (ja ich bekenne mich schuldig, bin Fan davon) ;-)!
Und heute ziehe ich mir den Bambi so nebenbei rein ;-)! Das liegt mir dann eher. Ist gut zum abschalten *ggg*.
LG Fibi

Hi Ihr Lieben...

Hallo Fibi, ah, das ist so lieb, daß Du nachfragst:-) Zur Zeit sind wir alle krank, samt Kerl, irgendein Virus im KiLa. Und nein, wir haben doch nicht mehr gewechselt. Zu spät. Wir haben es nicht geschafft rauszukommen und jetzt will uns kein KiLa mehr für das letzte halbe Jahr. Aber insgesamt ist es etwas besser geworden, die Erzieherinnen haben sich gefangen und heulen nicht jedes Mal, wenn das Kind nicht das tut, was sie wollen:-( Eh, ich frage mich, warum Erzieherinnen so schlecht ausgebildet sind. Aber ich denke, daß es überall so ist, eine Garantie auf die große Verbesserung der Situation haben wir nie.
Bei uns gibt es momentan Lego Bionicle. Die Roboter und die Bionicle Burg. Heute habe ich alledings Bens Zimmer ausmisten wollen, unter anderen die Holzklötze, die er seit eh und je nie mehr benutzte, und sehe da: wunderschöne Stadt im Wohnzimmer ist entstanden. Mit Lego-Roboter mittendrin und vielen Schweinchen von Brio (oder so. Holz halt).
Aber wenn Du mal wieder nach Berlin kommst, meldest Du Dich bei mir, ja?
lg diotima

Hi Ihr Lieben...

Guten Abend liebe Diotima,
ich hoffe, ihr konntet euch am WE richtig erholen. Diese blöden Viren sind ja leider sehr hartnäckig :-(, wir "schenken" sie uns auch immer hin- und her *argh*.
Zum Thema Kila, ich würde es einfach aussitzen. Ist ja zum Glück nict mehr lange! Aber ich würde auch den Erzieherinnen sagen, was mir nicht passt. Auch wenn die Damen sich auf den Schlips getreten fühlen! Ist schließlich ihr Job!!!
Bionicle liebt Franz auch. Er hat nur ein son gruseliges Teil, weil mama die furchtbar findet! Aber irgendwie sind die Dinger sehr anziehend :-(!
Ausmisten muss ich auch immer ohne Franz machen. Blöd nur, wenn er dann auf den Flohmarkt mitkommt und sich von manchen Dingen nicht trennen kann ;-). So geschen letztens, als ich den Puppenbuggy verhökern wollte. Sonst stand er nur rum und da war er plötzlich wieder ober interessant *ggg*. Naja, geht er eben später mit.
Wir haben uns jetzt geeinigt (Mama und Papa) , dass wir immer mal etwas von den Spielsachen wegräumen und dann nach gewisser Zeit eben austauschen. Mit allem kann er eh nicht spielen und zuviel hat er sowieso ;-)! Mal sehen, obs klappt!
So, nun werde ich mal noch etwas nachlesen. Komme ja nicht mehr so ot hierher.
Achja, Berlin steht ganz oben auf der Verreiseliste. Wir wollen ja ins Museum für Vorgeschichte, Dinoskelett schauen ;-). Wird aber sicher erst im Frühjahr werden. Dann meld ich mich aber auf jeden Fall!!! Für leckere Eierkuchen bin ich immer zu haben *fg*!!!
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen