Suchen Menü

Hey schlaft ihr alle ;-)

Hier ist ja gerade gar nichts los...schade.

Ich hoffe es geht euch allen gut

LG

Bisherige Antworten

Hey schlaft ihr alle ;-)

Hallo Bianca,
hast Du etwa Langeweile??
LG Lili :-)

Hey schlaft ihr alle ;-)

Ja schade!
Hier gibt es grad nichts zu berichten...
Ich hechte von einem Termin zum nächsten, durch den Schach Folgekurs, der ja unbedingt sein musste und meine "neue" Arbeit ist unser Wochenrythmus sehr straff. Habe diese und die letzten zwei Wochen schon pro Kind je einen Termin abgesagt um einfach auch das vorweihnachtliche besser genießen zu können, sonst hätten wir zum basteln und backen grad gar keine Zeit und das will ich auch nicht.
Fürs nächste Semester haben wir jetzt mal nur 2 zusätzliche Kurse rausgesucht, die auch nur an zwei tagen stattfinden, ich brauch unbedingt mehr Zeit für die kleine. Ich hoffe einfach mal dass das reicht und wenn ich merke, er brauccht noch was versuch ich spontan noch in irgendeinen Kurs reinzukommen.
Im nächsten jahr werde ich mit der kleinen mal bei M. Ärzten vorsprechen, die Wartezeiten sind da ja auch immer bis zu nem 3/4 jahr..., wenn es nicht wie damals dringlich ist, das habe ich bewusst ins nächste Jahr geschoben, damit ich den Rücken und hoffentlich auch den Kopf frei habe.
Ansonsten geht es uns ganz gut wir husten und schnüpfeln zwar alle so vor uns hin, aber es haut keinen GsD richtig um.
Wie geht es Euch denn so?

Nee, ich bruete ;-)

Hallo,
ich bruete noch und versuche, alles schon fuer Weihnachten vorzubereiten, soweit das geht... Geschenke sind eingepackt, Baum geputzt, Fensterbilder geklebt, Gedanken ums Festessen gemacht ;-) Momentan bin ich dabei, den Osterurlaub und den Sommerurlaub fuer's naechste Jahr zu organisieren
Die Weihnachtsbaeckerei steht noch aus, irgendwie scheue ich mich bissl davor mit drei Kindern und dem dicken Bauch.
Seit drei Tagen bin ich nun endlich im Muschu, so dass ich inzwischen auch die Krahatasche packen konnte. Ansonsten ist's bissl Terminhetze, die verschiedenen Aktivitaeten fuer die kids unter einen Hut zu bekommen - aber da bin ich ja nicht die Einzige hier!
LG von der Insel. Isa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

...gerade wieder aufgewacht...

Halloooo,

nach vier Wochen Zahnweh und Tablettenmarathon (ich habe endlich meinen schon eeewig geplanten Zahnarztmarathon gemacht - und es war noch ätzender, als ich es erwartet hatte*örgs*) bin ich eeeendlich wieder unter den Lebenden;-) .

Dann ist hier gerade ein Termin am anderen Schultheater, Weihnachtsmärchen, Feste, Chorkonzerte,Vorbereitungen für Weihnachten und die Heimfahrt und eine 5-Jährige die sich in der Schule "problematisch" entwickelt, bzw. verweigert...jetzt ist aber die grosse Krisenphase hoffentlich vorbei und ich hab´wieder Zeit zu computern...

melde mich morgen nochmal...

LG Patty

...gerade wieder aufgewacht...

So, jetzt ist mal eine halbe Stunde Ruhe (mit legga Tasse Kaffee und den "schonwieder"letzten selbstgebackenen Keksen).

Hier ist ja echt wenig los im moment...geht´s Euch allen gut????

Bei uns wird diese Woche nochmal stressig - lauter Parties und Vorführungen, letzte Tage Schule, Geschenke einpacken weil ab Montag die kids zuhause sind...

Alles in allem haben wir aber eine echt schöne Adventszeit genossen bisher, die kids (Schneeflocke Mia und Josef-Tim) bereiten sich mit Feuereifer auf ihr School-musical morgen vor. Tim hat das Lesen so richtig entdeckt und ist happy, dass er den ersten Teil einer, bei ihm in der Klasse mega-beliebten Serie (BeastQuest) gestern endlich in der Bücherei ergattert hat...seitdem hat er ein Lesezeichen zwischen den Zähnen und ein Buch in der Hand ;o))), und Mia, die zwar immernoch versucht jeden morgen um die Schule "rumzukommen" zeigt erste Zeichen von Besserung (nachdem ich in den letzten Tagen tatsächlich mal auf "Massnahmen" aus einem "Elternratgeber" zurückgegriffen habe - hätte nie gedacht, dass ich das mal "brauche";-) ). Jetzt geh nich schnell noch 120 Brötchen für die Fussballweihnachtsfeier bestellen und dann ist die "kurzfristig"-Liste für heute erstmal abgehakt...

Ich hoffe Ihr seid nicht alle schon völlig eingeschneit und es geht Euch allen gut!

Bis die Tage dann mal wieder

GLG Patty und die Muggels:KISSING:

@Patty

He, was'n los bei euch??? Was war denn mit eurer Kleinen? Keinen Bock auf Schule? Ich fuerchte ja, dass uns das naechstes Jahr mit unserem Zweitsohn auch bluehen wird - sowas Lernversessenes wie unser grosses Kind gibt es nicht noch mal (letztens hat er die Lehrerin NACH ! Unterrichtsschluss - alle Kinder schon angezogen - daran erinnert, dass sie vergessen hat, die Hausaufgaben auszuteilen =-O =-O und dann wundert er sich, wenn er Klassenkeile in der Hofpause am naechsten Tag bekommt 8-)
Wie auch immer, so wird Nr. 2 bestimmt nicht - ich komme dann wg. Tipps auf dich zurueck!
Dein Zahnmarathon klingt - aua*** konntest du das denn nicht in DE erledigen? Ich finde die Zaehnaerzte (trotzdem wir nun ueber 8 Jahre hier sind) nicht wirklich vertrauenswuerdig... der Standard, wie ein gesunder Zahn definiert wird, scheint ein anderer zu sein (da macht es auch keinen Unterschied, ob privat versichert :HEADSHOT:
Seit ihr ueber Weihnachten hier oder in DE?
LG. Isa

@Patty

Huhu Isa,

mhmmm wenn ich mal so genau wüsste wo hier gerade der Hase im Pfeffer liegt...

An der Zahngeschichte bin ich selber Schuld- ich wusste das ich über kurz oder lang zwei Zähne verlieren würde, aber, da ich bisher immer tierische Probleme damit hatte hab´ich halt viel zu lang jede Gelegenheit genutzt um es aufzuschieben und jetzt die Nummer Augen zu und durch. Natürlich hatte ich die selben Probs wie immer (quasi Wundheilungsstörungen) und nach dem 2 Zahn ex hab ich dann doch das Antibiotikum-offer meines Docs "dankend angenommen";-) . Mit unserem Doc Mike hier haben wir aber glaube ich echtes Glück, denn der ist suuuuper mit den kids und auch ich bin freiwillig auch zum 3.,4. und 5. mal hingestapft (der in Devon damals war im Vergleich dazu ein "Monster":DEVIL: ).

Tja und die Lütte..."Schule" (und wir inzwischen auch vermutet) eine Art Unterforderung, nachdem die Sprachherausforderung jetzt weg ist, aber das Lesen noch nicht sooo läuft und sie jetzt zu den Grossen in der Year R /year 1 Klasse gehört, ist sie einfach mega-demotiviert, weil sie sich quasi noch nicht selbst füttern kann, aber gerne Dauer-challenge hätte. Sie hat quasi um Hausaufgaben gebettelt, diese dann auch bekommen (aber "nur" so wie die anderen auch simple spellings und time-tables...) nach der 4 oder 5 Woche (alle Tests bis dahin fehlerfrei) hat sie sich schlichtweg geweigert wieder blöde time-tables zu lernen (sie will schliesslich richtiges "work" machen) und den Test versemmelt (und zur Lehrerin daraufhin gesagt "is´mir egal, die lern ich doch eh hier in der Schule wenn wir die ständig aufsagen müssen)....:-X .

Wir hatten dann diverse Schulgespräche und haben beschlossen jetzt erstmal das Lesen zu "beschleunigen" und privat "zuzufüttern" damit das Kind sich möglichst schnell "selbst bedienen" kann. Aber sie tat mir mit Dauer-Bauch-Kopfweh (und diversen "neuen Marotten", Kleidung kauen u.ä.) auch soooo leid und kam mir soooo unglücklich vor, dass ich echt ganz verrückt geworden bin.

Jetzt nach 2-3 Wochen "Arbeit" scheint es langsam etwas besser zu werden, aber ich war (vor allem hier in UK, nicht sooo vertrautes Schulsystem, keine "Hilfe" in der Nähe...) mal wieder leicht überfordert, bzw. ziemlich beschäftigt mit der Lage. Wir schaffen das aber schon!!! Tim hatte ja auch seine Baustellen...

Unser Bub ist hier inzwischen gut integriert (das was Mia auch noch fehlt - und ich vermute sie ist noch nicht so weit was die Sozialkompetenz, ausserhalb des familiären Umfelds betrifft). Er schwimmt, hat sein Fussballteam (welches der Papa trainiert;-) ) geht richtig gern in die Schule und macht seine Sache so gewissenhaft und engagiert, davon hätten meine Eltern bei mir früher nichtmal zu träumen gewagt. Ein Wüterich ist er immernoch, aber auch damit lernt er gerade umzugehen. Und natürlich war am Mittwoch im Schul-Musical der Josef einfach "perfekt" und die schönste Schneeflocke war auch "meine";-) ;-) ;-)

Am 21. Dec. fahren wir für 2 Wochen nach D (die Grosseltern haben Ihr Recht eingefordert!!!) und wir freuen uns auch alle darauf.

Aber sag mal???! Brütest Du etwa immernoch (wann ist denn Termin? Schon gewesen???)

Ich wünsch Euch auf jeden Fall :IN LOVE: :IN LOVE: eine wunderschöne Weihnachtszeit und eine entspannte Geburt und Eingewöhnungsphase!!!! (Vielleicht hören/lesen wir uns ja auch vorher nochmal)

Schicke Dir PN (wollen wir mal Adressen tauschen???)

GLG aus dem Süden;o)))

Patty und die Muggels

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen