Suchen Menü

Hey Mädels - Alicia ist nun auch 6 Jahre alt ...

Endlich endlich, am 2.3. ist sie 6 Jahre alt geworden. Ich kann's kaum noch erwarten bis sie in die Schule kommt :-) Sie ist derzeit so unterfordert in der Kita und hat schon keine Lust mehr auf das Gewusel dort. Die Erzieherinnen mag sie nichtmehr und auch das Spielen mit den Kindern ist für sie nur noch draußen "erträglich". Treffen mit den Kids aus der Kita meidet sie, am liebsten möchte sie immer sofort nach Hause :-(

Die Erzieherinnen nörgeln nur noch rum, mir ist das alles zu blöd. :STOP:

Die Nachmittagsgestaltung daheim ist ziemlich abwechslungsreich (kino, Fahrrad fahren, Spielenachmittage nur mit Mama und Papa oder ähnliches). Wir versuchen wirklich viel mit ihr zu machen/zu unternehmen. Ihren Geburtstag wollte sie ursprünglich mit 3 weiteren Kids feiern. Täglich wurden es dann weniger Kids. Letztendlich durfte ihrerseits dann doch nur die langjährige Freundin zu ihrem Geburtstag.

Um die Kleine trauert sie seit ihrem Wegzug vor 2 Jahren, weint viel und oft um sie. Nun sind wir extra nur mit den Beiden in den Indoorspielplatz gefahren, das sie sie einen ganzen langen Nachmittag bis zum Abend für sich hat. Hat Beiden auch super gefallen, sie waren fröhlich und ausgeglichen bis zum Schluss. Jeder Wunsch wurde ihnen erfüllt.

Am nächsten Tag hat sie wieder um ihre Freundin getrauert. Sie ist uns gegenüber, was ihre Launen betrifft, oft ganz lieb und kuschelig, aber dann von einer Sekunde auf die nächste provokant, launisch, zickig, laut, frech, unzufrieden (Türen werden geknallt, Dauerantworten wie "nö mach ich jetzt aber nicht" liegen dann an der Tagesordnung) Selbiges sagen auch die Erzieherinnen in der Kita. Eine Erz. meinte, das sei ganz normales Verhalten im Vorschulalter. Da drehen sie nochmal so richtig auf.

Ich hab manchmal das Gefühl sie ist schon so'n bisschen depressiv :,( Sie ist nachmittags nach der Kita schon so gernervt, das wir uns immer anhören müssen, wieso heute nicht Papa abholen kommt sondern ich. Geht Papa sie dann abholen geht das andersherum. :-| Sie hört auch gar nichtmehr zu wenn wir was sagen, immer auf Durchzug und nach ihren eigenen Interessen handelnd.

Sind eure auch so??? %)

LG Ilona

Bisherige Antworten

Hey Mädels - Alicia ist nun auch 6 Jahre alt ...

Hallo Ilona,

na dann nochmal nachträglich alles alles Gute für Alicia! :KISSING:

und willkommen im Club der 6-jährigen! :ROSE:

Ja, das mit dem unterfordert sein im Kiga/Kita kenne ich von Lara,

ihr hat dort auch der Input gefehlt,

sodass sie letzten August bereits in die Schule gekommen ist,#und sie ist dort sooooo glücklich und geht sehr sehr gerne hin, und hat in dem ersten halben Jahr Schule schon eine Menge gelernt :THUMBS UP:

ohja, und das mit den Launen kennen wir hier auch..... aber das ist ganz dem alter entsprechend .... und wie hieß es hier doch immer so nett:

es ist nur eine Phase ;-)

Liebe Grüße

Daphne feat. 2Kids :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen