Suchen Menü

Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

und ich hab immer Leute mit Hexenschuß belächelt!!!!
Heute musste sogar ne Ärztin kommen! Nix ging! Ich dachte, ich hab nen Bandscheibenvorfall *schäm*!
Mit Schmerzmitteln kann ich zumindest aufstehen! Ohne nicht!
Sie sagt, ich hätte mir in der letzten Zeit insgesamt zu viel aufgehalst. Seit Monaten. Bin schon länger bei ihr in Behandlung und sie kennt alles von mir! Gott sei Dank kam sie am Sonntag her.... sonst wär ich ins KH gefahren.
Nun ist Zwangspause- Ruhe! Und zwar so richtig.
Nicht,w eil ich das will oder nicht mehr kann oder so, sondern weil mein Körper es vorschreibt.
Ich kann mich nicht um die Kinder kümmern, nicht spielen, nichts. Kein Haushalt! Boah ist das ätzend.
Mein Mann ist nun voll dran- sie sagte zu mir im gehen, mein Mann könne nun endlich auch mal was machen!
Fand der gar nicht lustig, aber er macht.
So, muss die Position verändern (das tut auch weh- hier sitzen) und hoffe, dass das ZÄPFCHEN bald wirkt!!!
Soweit isses schon, dass mir sogar Zäpfchen recht sind- hauptsache es hilft.......
Nebenbei homöopathisches Gemisch- auch von der Ärztin! Dauert so lange, wie es dauert und ich werde schneller wieder fit, wenn ich mich meinem Schicksal ergebe.
Herzlichen Dank auch ;-)
GGLG, lyn,
P.S: Wann hattet ihr das letzte Zäpfchen- das ist so fies und ich werd in Zukunft sicher eher den Kindern Fiebersaft als Zäpfchen geben *G*
Bisherige Antworten

Vor ca. 30 Jahren!!!

*gg*
du machst sachen! und ich dachte immer, sowas bekommt man erst ab 50! ja ja!
im ernst, schon dich! soweit das einfach bei 3 kindern samt mann und umbau geht.
und an bübo schöne grüße ;-)
gute besserung!
lg, karin
die versucht, NICHT an den fingern zu riechen! bääääääääh!

Re: Vor ca. 30 Jahren!!!

jaaaa, ich fühl mich echt wie 100!!!! Alter Schwede. Aua!
GGLg, lyn *alt*

wieso denn Zäpfchen?

Lyn, mir hat bei meinem Hexending tatsächlich Entspannung geholfen, also sich auf dem Bauch hinlegen und alle Körperteile loslassen, regelmäßig (hoffe, daß ich nix falsches sage, vielleicht ist die 'Bauchlage' beim HS ganz ganz verboten, aber nur diese Lage hat mir geholfen schmerzfrei zu werden...
ZACHES (ja, ich schreiee!) hatte Recht, Wein intus und Bauchlage (bei mir, Du mußt Deine beste Lage schon selber finden), Kind und Mann in sicherer Entfernung (ganz wichtig!)*g* hilft am besten.
Gute Bessrun, lg diotima

weil ich es seit vorgestern mit Entspannung

versuche....
Naja, zumindest so halb. Hab mich immer mal wieder hingesetzt zwischendurch. Aber auch noch die Garderobe aufgebaut (IKEA - sieht geil aus) und nen Schiebesystem vor die Eingangstür gebaut (auch IKEA).
Vorgestern abend fing das Drama an. Und bis heute steigerte es sich. Brauchte Schmerzmittel- bin nicht so hart wie zaches, die mit Steißbruch weiter macht ohne Schmerzmittel. Für Menschen wie mich wurden Schmerzmittel erfunden.
Hab die von der Homöopathin bekommen und halt auch Globoli. Von Rotwein sagte die nix- aber DAS werd ich nachher ausprobieren! Bauchlage ist nix. Da rutscht das Kreuz zu weit ein - tut weh.
Wasserbett geht so halb Bauch. Nachher mal praktizieren. Wie trink ich dabei den Rotwein?! STrohhalm *G*?
Geil iss, dass Männe wirklich grad alles machen muss. Kinder alles. Nur Hunger hab ich- das scheint er zu vergessen..... ob ich ihn drauf hinweise *fieslach*! Da sieht er mal, wie das so ist. Ich würd ihm ja helfen, aber nichts geht.... Ironie des Schicksals- passend zu seinem Urlaub hat er nen Pflegefall daheim.
GGLG, lyn, die vor hat, morgen wieder fit zu sein. Ich geh schonmal meine Flasche Rotwein suchen....

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

"Sie sagt, ich hätte mir in der letzten Zeit insgesamt zu viel aufgehalst. Seit Monaten."
Huhu Lyn,
tja....wie recht Deine Ärztin doch hat! Du ackerst ja echt seit Monaten und schmeißt den ganzen Laden alleine, wie soll sich Dein Körper sonst auch anders wehren? Jetzt MUßT Du Dich schonen. ;-)
Ich wünsche Dir gute Besserung und dass das Aua bald nachläßt. Aber komm' dann nicht wieder auf krumme Ideen. ;-)
LG, Claudia

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

grrrr, jaaaaa.
Krumme Ideen.... mehr als genug. Ich stell mal Garderobenbilder von gestern ein. Und dann kommen ab nächster Woche die Kinderzimmerbilder. So nen bissi Hexe hält mich nicht ab, hier weiter zu machen.
Am 20.11. muss alles fertig sein,w eil wir dann weg wollen! In der Zeit wird die Wand rausgebrochen und die Fliesen. Wenn bis dahin der Kram nicht fertig ist hier, hab ich ein Problem. Dann heißt es ein paar Wochen ohne Küche überbrücken und ab Mitte Dezember dürfte alles schön sein!!!
Ab dann komm ich bis nächsten Sommer dann nicht auf krumme Ideen, ok?! VERSPROCHEN! Ein ruhiger Winter!
GGLg, lyn

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

War mir klar, dass Du mehr als krumme Ideen hast, deswegen habe ich's extra mal erwähnt. Dass Du Dich von nichts abhalten läßt, war vorauszusehen. *breitgrins*
Dass Du noch einiges machen möchtest, kann ich schon verstehen. Aber lass' Männe auch mal ackern, dann weiß er mal, was DU die ganze Zeit leistest.
Ich hoffe, er setzt Dich heute nicht dem Hungertod aus. ;-)
Wenn Du die Füße tatsächlich bis zum nächsten Sommer still halten kannst, heiße ich Karl-Egon. *lol*
LG, Claudia

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

Hey Karl Egon. Momentan kann ich meine Füße nichtmal waschen! Wie soll ich sie dann stillhalten *höhö*!
GGLG, lyn gespannt auf Deine Fotos

Hey! Von HEUTE war ja nicht die Rede....

....trotzdem liebe Grüße, Karl-Egon ;-)))

"krumme" Ideen *gröööhl* sie ist doch schon krumm!

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

Autsch, meine Liebe!
Aber anscheinend hat Deine Ärztin ja recht *g* Ich durfte mir mein letztes Zäpfchen am 25.6.02 verabreichen --> sollte wehenfördernd sein, der Tee wirkte aber besser *lach*
Komm schnell wieder auf die Beine *haha und lass Bübo machen!
GGGLG, Carola *:o)

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

hey, bei den Geburten hatte ich keine Zäpfchen- glaub ich. Oder doch?! Neee, ich meine nicht.
Wehenfördernd find ich das jetzt nicht grad. Hab zumindest keine. Würd mich allerdings auch wundern. Hab nix im Haus für so nen Baby. Keine Windeln oder so. Insofern wäre Wehen nun ganz schlecht.
GGLg, lyn, deren Schmerzmittel wirken ;-) werd schon wieder albern

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

Das Gesicht von Dir würde ich dann aber gern sehen wollen ;-)
Hoffentlich kannst Du schlafen mit/dank Schmerzmittel. Welche hast Du bekommen?
GGLG, Carola *:o) die morgen um 10 Uhr "das" Gespräch hat

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

....liebe julia...
ich wünsch dir ganz ganz schnell gute besserung...
bitte lass es aber, falls es nicht besser wird untersuchen.
ich wurde damals (vor knappen 3 jahren) auch monatelang auf ischias/hexenschuss behandelt. zäpfchen, infusionen, zig Tuben Schmerzzalbe und und und ...
nicht mal auf dem röntgenbild oder der facharzt erkannte den bandscheibenvorfall.
erst als ich nach fast 8 monaten leiden nicht mehr wollte und konnte, teilweise nur zum klo gekrochen bin und die ersten lähmungserscheinungen im fuss auftraten, hat mich mein hausarzt in die klinik auf die neurochirugie überwiesen. da wurde im computertomograph der schwere bandscheibenvorfall erkannt und einige stunden später wurde ich operiert....nie nie mehr möchte ich solche schmerzen haben, da war teilweise die geburt von lorena ein klacks dagegen..hatte z.b. ein kleines stöckchen neben dem bett zum draufbeissen, sonst hätt ich echt teilweise laut geschrieen...
heute noch -fast genau 3 jahre nach der op - bin ich immer noch nicht beschwerdefrei (hängt auch damit zusammen, dass der vorfall erst so spät operiert worden ist) - ich kann nicht länger als 10 minuten stehen (schifahren oder so ist damit gestorben), darf nix heben das schwerer wie 5 kg ist, meine beiden kleine zehen am linken fuss sind bis heute taub..und und und...
also ich will dir keine angst machen - nur sagen, nimms nicht auf die leichte schulter und lass es anschauen (übrigends ich hab mich damals schlau gemacht: 30 % aller bandscheibenvorfälle werden beim normalen röntgen nicht erkannt!)
liebe grüsse bine...die weiss wie fies zäpfchen sind, die brennen so richtig schön lange....

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

hallo bine,
ich weiß!!! Die Homöopathin sagte auch, wenn es nicht besser wird, soll ich mich wieder melden! Bei mir gingen alle Reflexe, es strahlt nicht aus und so.
Wir werden das in jedem Fall im Auge behalten. Anders gehts auch nicht, denn so KANN ich mich nicht um die Kinder kümmern. No way. Wenn es also so bleibt, kriech ich automatisch zum Doc, denn ich könnte die nicht anziehen oder so. Es ginge schlicht nicht, wenn keine Besserung eintritt.
So nen Stöckchen neben meinem Bett könnt ich momentan auch gebrauchen...
Aber diese Zäpfchen wirken grad ganz gut.
Wie fingen die Schmerzen bei Dir an? Gab es einen Auslöser?
Vielleicht fing es bei Dir ja mit nem Hexenschuß an?! Und weil alle Warnzeichen übersehen worden sind, wurd nen Bandscheibenvorfall druas?
Die Ärztin sagte, dass das nun eine Warnung ist und tatsächlich auch was mit der Bandscheibe sein kann. Aber sie erstmal nicht davon ausgeht- wenns jedoch nicht weg ist bald, dann wird weiter untersucht.
Was hat der damals behandelnde Doc bei Dir gesagt zu seiner Fehldiagnose????
GGLG, lyn, die Dir wünscht, dass sich der Zustand noch bessert!!!!

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

...es fing schleppend im jänner an - immer wieder kreuzschmerzen, teilweise heftig dann wieder besser.
immer ziemlich weit unten oder teilweise in der hüfte. schlafen war am schlimmsten. aufstehen oder drehen ein wahnsinn...
dem arzt mach ich eigentlich gar nicht solche vorwürfe - er hat mich 2 x zum röntgen geschickt und beides mal war es -laut den bildern- eindeutig erkennbar, dass es kein bandscheibenvorfall ist. erst in der klinik eben (da haben sie mich aber auch noch mal gerröngt und gesagt: man seh von dem krassen vorfall nichts..)
das mit dem stehen und so ist nicht so schlimm, das einzige was mir abgeht ist am rücken zu liegen, egal ob in der nacht oder auf einer liege oder in der sonne - das geht überhaupt nicht mehr. da bekomm ich nach 10 minuten schmerzen das ich nicht mehr alleine aufstehen kann - ich kann nur mehr seitlich liegen...aber ich denk mir, es gibt schlimmeres...
angst macht mir nur einwenig, dass vor 3 jahren festgestellt wurde, dass die bandscheibe daneben sich auch schon leicht nach aussen wölbt und irgendwann mal "fällig" wird...z.b bei einer blöden bewegung, einer neuerlichen schwangerschaft oder schwer heben...
damals war es krass - lorena war ein gutes jahr alt und ich durfte sie 3 monate nicht heben oder so....wickeln, einkaufen und so wurden irr schwer für mich ....aber haben wir auch rumgekriegt...jetzt ging es ja besser - sie kann ja das meiste selbst machen und mit tragen oder so ist eh mit 17 kg nix mehr...
so jetzt pass gut auf dich auf ...bine.

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

gute besserung, liebe lynette!
ich habe grad ischias-probleme, mal mehr mal weniger, leider darf ich ersehnte medikamente ja grad nicht nehmen - was manchmal sehr schmerzhaft ist.
hoffentlich kannst du deine erholung ein bisschen geniessen. ich dachte ich könnet das nach meiner grauens-blutung gestern auch. statt dessen hat man uns in der nacht den einen laden leergeräumt, dass mein mann nicht eine minute zu hause war - obwohl er am vortag noch gesagt hat, morgen würde er sich die ganze zeit um die kinder kümmern. da bin ich schnell zu meiner freundin gerast und habe mich da hingelegt *schnief* und zum abendessen gabs pizza aus der tk.
tja, eigentlich wollte ich dir nur gute besserung wünschen, jetzt bemitleide ich mich nur selbst *g*
lg, dani

oh weh!...

liebe lyn, dann mach mal halblang! wünsche schelle, gute besserung!!!
zäpfchen hatte ich vor 2 jahren und 4 monaten das letzte mal (beim letzen ks halt). ist aber doch gar nicht so schlimm! etwas warmes wasser (creme) auf die spitze und ab geht's *g*!
glg annett, im ebay-stress

Soweit musste es also erst kommen....

, dass dich ein Hexenschuss bremst! Tzetzetze!
Aber so ist das mit uns Müttern, einfach nicht an uns selbst denken!!!
Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht und lass mal ruhig Männe machen! So ein bischen Egoismus tut uns auch ganz gut ;-)!!
LG Fibi, die sich auch nie bremsen kann, vom Körper aber anders ausgebremst wird :-(

kenn ich...

ich bin mal auf allen vieren in ein kkh gekrochen. das war nicht witzig. danach war eben diese stelle extrem stressanfällig (und ist es immer noch). wenn ich es im rücken merke, muss ich einen gang zurückschalten. ist bei dir sicher auch so.
übrigens haben wir letzte woche ein neues gäste wc bekommen. wahnsinn, was für ein dreck, ein gerenne, eine kälte im haus. grauenvoll. und ihr macht alles auf einmal. hut ab.
alles gute!
birthe

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

Hallo Lyn, Du Ärmste!
Männe hat das auch immer - dann geht nur noch Gang zurück, mittlerweile schon beim kleinsten Anzeichen.
Ich hatte es einmal - schön warmhalten (Wärmepflaster), Ibuprofen und Weinchen - dann wars am nächsten Morgen schon besser!
Mensch, wünsche Dir schnell gute Besserung und uahhh Zäpfchen - wie grausam! Das letzte im KH nach Lisas Geburt - da konnte ich nicht auf Toilette...! Grausam!
GGLG Anja

Ca. 1/2 Jahr

Hi Lynette,
erstmal gute Besserung dir! Ich kann da leider auch nicht mitreden, ich hatte auch noch nie einen Hexenschuss. Zum Glück! Aber bei den Zäpfchen kann ich mitreden LOL.
Ich hatte ca. vor nem halben Jahr Magen/Darm. Da hat nix geholfen, ich hab alles wieder ausgebrochen. Da blieb nur das Zäpfchen, und es hat gsD gehoflen!!!
LG Ivonne

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

Hallo,
Hexenscuß hatte ich noch nicht, nur verrenkt und das setzt einen ja auch schon außer Gefecht, wenn es die richtige Stelle ist.
Gehts Dir heute wieder besser?
LG Heike

*Trostpflastersteine rüberschick* LG + GB! D. And.

Re: Hexenschuß- und zwar so, dass nix mehr geht

Hey Lyn.
Wie gehts Dir heute?
Scheiß Spiel... hab mind. 2x im Jahr einen Hexenschuss! Giulia beömmelt sich schon darüber ;-)
Das letzte Mal ein Zäpfchen? Oh je, das ist zw. 28 und 30 Jahre her. Aber einen Einlauf - ist ja fast das gleich, das war kurz nach Giulias Geburt wegen Verstopfung. Pfui, war das ätzend!!!
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen