Suchen Menü

Heute

vor einer Woche ist Mirjam gestorben.
Es ist so seltsam irgendwie und so still hier im Forum. Es geht einfach nicht, hinter diese Postings etwas alltägliches zu setzen, jedenfalls nicht einfach so, nicht jetzt, noch nicht. Alles, was ich zu schreiben hätte, ist auf einmal lauter "Kleinkram".
Andererseits denke ich, dass es auch hier weitergehen kann, vielleicht etwas vorsichtiger als bisher, aufmerksamer für die "kleinen" Dinge...
Seid mir alle lieb gegrüßt,
Susanne
Bisherige Antworten

Heute

Ich zünde still und Gedanken bei Mirjam und Gabi & Familie ein Kerzlein an.
...stille, traurige Grüsse
sendet
Nici die eine Umarmung da lässt, für Gabi....

Heute

Du hast das sehr schön geschrieben, genauso geht es mir auch. Sämtliche Themen, die mir zum Schreiben einfallen würden, kommen mir gerade ganz unwichtig oder unpassend vor. Aber natürlich soll es hier weitergehen. Ich denke, es dauert wohl noch ein bisschen, bis man langsam wieder zum "Normalbetrieb" umschalten kann.
LG
Sabine, die auch ganz oft an Gabi denkt

Heute

Hallo Susanne,

mein Mittlerer hatte sich diese wunderschöne Bildergalerie von Mirjam angesehen und fing zu weinen an als er erfuhr, das sie nicht mehr hier ist. Er sagte, dass er nicht verstehen will, wieso dieses süsse Mädchen gestorben ist. Und er redet, auch jetzt eine Woche danach noch oft und viel von ihr, obwohl er sie garnicht gekannt hat.

Wie mag' sich nur die Familie fühlen?

Sehr traurige Grüße, oki

Heute

Hi Susanne,
geht mir ganz genauso. Die Uhr hier im Forum ist vor einer Woche stehen geblieben.
Noch kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dieses Forum wieder so wird wie früher. All die Dinge aus unserem Alltag, egal wie sehr sie uns beschäftigen, ist so unsagbar klein gegenüber dem Tod eines Kindes.
Ich versuche aber auch, an Mirjams Fröhlichkeit zu denken, in deren Sinne wir weitermachen sollten.
Liebe Grüße
Tina

Heute

Hallo Clara!

Da habe ich gestern auch dran gedacht, aber es ist ja kaum möglich, NICHT dran zu denken.

trotzdem finde ich die Stille hier im Forum langsam etwas gespenstisch. Ich tue mich auch schwer, einen Anfang zu machen, und ich denke, es ist auch ein Zeichen, wie sehr wir mit Gabi fühlen, aber ich finde es nicht richtig, unser Leben und unsere alltäglichen Freuden und Probleme abzuwerten, weil Mirjam gestorben ist, und sie als etwas zu betrachten, das nicht wert ist, im Angesicht ihres Todes zu posten. Ich glaube nicht, daß Gabi das möchte.

Ich bin aber trotzdem froh, daß viele die Gefühle teilen (und auch mit-teilen) und nicht einfach so tun, als wär nichts geschehen oder als wär es unwichtig.

Liebe Grüße

Franziska

Heute

Hm, abwerten meinte ich eigentlich auch nicht. Ist schwierig, das zu beschreiben. Aber ich denke, Ihr versteht, was ich meine. Es brauchte eine Pause und ein Anfang ist erstmal schwer. Aber ich denke, das wird sich ergeben.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Heute
    21.02.2009, 22:23 Uhr
    • Heute
      21.02.2009, 23:30 Uhr
    • Heute
      22.02.2009, 00:06 Uhr
    • Heute
      22.02.2009, 09:47 Uhr
    • Heute
      22.02.2009, 11:40 Uhr
    • Heute
      22.02.2009, 13:55 Uhr
      • Heute
        22.02.2009, 19:55 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen