Suchen Menü

Heute zum ersten Mal ohne Mami

Hallihallo,
ich muss Euch berichten, dass Carlotta nach 2 Jahren 24/7 Betreuung durch mich zum ersten Mal (3h)alleine in einer Kindergruppe ohne Mamas geblieben ist - und das, obwohl sie dort heute das allererste Mal war und ganz ohne Tränen. Ich fass es immer noch nicht. Sie wollte danach nicht mal gehen und verkündete im Auto, dass sie auch keine "Mima" (=nicht Stillen) trinken möchte, diesen Vorsatz hat sie jedoch zu Hause schnell vergessen, sie war nämlich knallemüde.
Ihre Strategie bei meinem Verlassen der Gruppe ist allerdings die Verdrängung, sie schaltet die Ohren auf Durchzug und verabschiedet sich nicht, aber ich denke, das gibt sich auch noch.
Erleichterte Grüße, Maren (Ps.: Wahnsinn, so viel Zeit auf einmal!!!)
Bisherige Antworten

siehste!

und du wolltest mir nicht glauben! hab doch gesagt daß das ganz super klappen wird :) das nennt man urvertrauen!
ist seltsam die ersten stunden ohne kind, nicht? ich hab mich die ganze zeit um mich selbst gedreht und alle 2 minuten aufs handy geguckt ob ichs nicht vielleicht doch überhört hätte *lol*
lg,
sandy

Re: siehste!

Jaaaaa, ist ja gut, Du hattest ja so recht! Und nicht nur das: Ich habe dabei auch tatsächlich an Dich und das was Du vor kurzem geschrieben hast, gedacht! Seltsam, ja irgendwie schon, aber in erster Linie war ich erleichtert und habe geputzt und aufgeräumt, was dringend nötig war, da wir zur Zeit so viel auf Achse waren. So und jetz habe ich den Nachmaittag auch für Carlotta frei, weil ich so viel geschafft habe.
Tralala...LG Maren
(PS.: Barbie finde ich, als Waldorffan, völlig gruselig. Kinder mögen allen Sch***, den Erwachsene sich ausdenken und gut vermarkten, sogar so seltsame Kreaturen wie "SpongeBob", da muss man als Eltern halt entscheiden, in wieweit man da mitmacht, was das Kaufen dieser merkwürdigen Konsumartikel angeht.Ich möchte es bei Carlotta so lange rauszögern, wie es eben geht.)

Re: Heute zum ersten Mal ohne Mami

Huhu,
na das ist ja toll! Freut mich für euch ;o)
Bei Amelie dachte ich ja immer, dass es gar kein Problem wird. Aber ich glaube, ich habe mich getäuscht. Letzte Woche war im Kindergarten ganz kurzfristig für mittag eine Elternversammlung einberufen, ich dachte mir, da könne Amelie ja derweil bei Sophia hinten bleiben. Pustekucken. Sie ist sch´ön mit vor in die Turnhalle gedackelt *G* ERst als es ihr zu langweilig wurde, ist sie von alleine hinter.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen