Heute zum ersten Mal ohne Mami
ich muss Euch berichten, dass Carlotta nach 2 Jahren 24/7 Betreuung durch mich zum ersten Mal (3h)alleine in einer Kindergruppe ohne Mamas geblieben ist - und das, obwohl sie dort heute das allererste Mal war und ganz ohne Tränen. Ich fass es immer noch nicht. Sie wollte danach nicht mal gehen und verkündete im Auto, dass sie auch keine "Mima" (=nicht Stillen) trinken möchte, diesen Vorsatz hat sie jedoch zu Hause schnell vergessen, sie war nämlich knallemüde.
Ihre Strategie bei meinem Verlassen der Gruppe ist allerdings die Verdrängung, sie schaltet die Ohren auf Durchzug und verabschiedet sich nicht, aber ich denke, das gibt sich auch noch.
Erleichterte Grüße, Maren (Ps.: Wahnsinn, so viel Zeit auf einmal!!!)
siehste!
ist seltsam die ersten stunden ohne kind, nicht? ich hab mich die ganze zeit um mich selbst gedreht und alle 2 minuten aufs handy geguckt ob ichs nicht vielleicht doch überhört hätte *lol*
lg,
sandy
Re: siehste!
Tralala...LG Maren
(PS.: Barbie finde ich, als Waldorffan, völlig gruselig. Kinder mögen allen Sch***, den Erwachsene sich ausdenken und gut vermarkten, sogar so seltsame Kreaturen wie "SpongeBob", da muss man als Eltern halt entscheiden, in wieweit man da mitmacht, was das Kaufen dieser merkwürdigen Konsumartikel angeht.Ich möchte es bei Carlotta so lange rauszögern, wie es eben geht.)
Re: Heute zum ersten Mal ohne Mami
na das ist ja toll! Freut mich für euch ;o)
Bei Amelie dachte ich ja immer, dass es gar kein Problem wird. Aber ich glaube, ich habe mich getäuscht. Letzte Woche war im Kindergarten ganz kurzfristig für mittag eine Elternversammlung einberufen, ich dachte mir, da könne Amelie ja derweil bei Sophia hinten bleiben. Pustekucken. Sie ist sch´ön mit vor in die Turnhalle gedackelt *G* ERst als es ihr zu langweilig wurde, ist sie von alleine hinter.
LG Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen