Suchen Menü

Heute wurde bei Kenny Blut abgenommen - grausam!

Wir haben es doch tatsächlich fast pünktlich zum Doc geschafft, sind um kurz nach 7 Uhr hier aufgebrochen und waren dann kurz nach halb neun in Hamburg :o).
Erst versuchte der Arzt es auf dem Handrücken, Nadel war drin doch raus kam nichts. Als der KA dann die Nadel rauszog, schoß das Blut nur so raus *grusel*. Es war total schwierig das zu stoppen, wir haben mit vereinten Kräften seine Hand festgehalten :o(.
Dann der nächste Versuche, am Kopf. Dort am Haaransatz klappte es dann und floß wie beim aufgedrehten Wasserhahn. Wieso machen wir eigentlich noch ein Test?! Der KA meinte auch das es so schon eindeutig ist und Kenny bestimmt die Bluterkrankheit vom Papa hat *jammer*.
Ich glaube Kenny haßt mich jetzt dafür, am schlimmsten war für ihn das Festhalten. Der Pieks war ihm sowas von egal, er hat nicht mal geweint sondern nur geschimpft.
Nun hoffe ich das das Ergebnis schnell kommt und wir mit der OP starten können.
LG Savi
Bisherige Antworten

Heute wurde bei Kenny Blut abgenommen - grausam!

Juhu Savi
Och mensch der Arme kleine. War aber für die Mama bestimmt viel schlimmer oder? Niclas hatte am Montag auch ne Kanüle abgenommen bekommen und am Dienstag ja der Versuch nen Zugang zu legen wo der Narkosearzt daneben piekste und das Blut spritze.
Ich hoffe er hat es gut verkraftet und sag Bescheid was heraus kam
GGLG Nicole

Heute wurde bei Kenny Blut abgenommen - grausam!

Huhu Nicole,
jetzt wo Du es sagst, nee für mich ging es eigentlich.
Bis zum Bescheid vom Labor müssen wir jetzt ne Zeit warten, bin mal gespannt ob es wirklich ca. 4 Wochen dauert.
Wie geht es Euch denn?
LG Savi

Heute wurde bei Kenny Blut abgenommen - grausam!

Hallo Savi,
ach mensch, was du zur Zeit alles mitmachen mußt. Aber bei Blutern ist es ja leider so gut wie sicher, das die Söhne das "erben" und bei deiner Tochter kann es sein, dass sie Träger ist und es an ihre Söhne weitergibt oder?
Jedenfalls kann ich das ganze Prozedere gut nachvollziehen. Wir waren nämlich heute mit Finn beim Blutabnehmen. Er ist ja zu klein und zu leicht und sie wollen nun mal alles durchtesten. Beim Abnehmen viel ihr dann auch noch das Blut an sich auf, so dass sie jetzt noch auf Blutarmut untersuchen. Na mal sehen, was wir nächste Woche so zu hören kriegen. Finn sitzt jetzt hier und leidet. Aber das darf er auch, da er zusätzlich auch noch eine Impfung bekommen hatte. Aber er hat zum Glück alles super mitgemacht.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles gut wird.
GGGGLG
Christin

Heute wurde bei Kenny Blut abgenommen - grausam!

Hi Christin,
ja es ist immer eine Quälerei für die Lütten.
Wie groß und wie schwer ist denn Finn jetzt? Blutarmut wäre ja auch nicht so toll.
Also das was Kenny eventuell hat, das gehört zu den Bluterkrankheiten. Eigentlich ist es aber keine laut den Ärzten, es heißt von Willebrand-Jürgens Syndrom. Bei meinem Mann kann noch nicht mal ambulant operiert werden, er muß immer was zur Gerinnung bekommen. Nicht schön sag ich Dir!
LG Savi

Heute wurde bei Kenny Blut abgenommen - grausam!

Huhu Savi,
keine Sorge, Kenny hasst Dich bestimmt nicht. Schließlich hast Du ihn nicht allein gelassen. Und sicher hast Du ihn danach so richtig getröstet. Floh hat auch jedesmal geschrien und war klitschnaß geschwitzt. Aber es hat nichts geholfen.
LG Claudi, die vor Montag auch aAngst hat, weil er da auch wieder Blut abgeben muss

Heute wurde bei Kenny Blut abgenommen - grausam!

Hallo Savi,
mensch so´n sch...., wenn Kenny dann auch Bluter ist. Ja, mit Blut abnehmen haben wir ja auch 1x unsere Erfahrungen gemacht. Kann man gut drauf verzichten. Selbst der Kinderarzt sträubt sich davor bei den Kleinen Blut abzunehmen. Julians Hand war eine Woche blau und zwar der ganze Handrücken.
ne, Kenny hasst dich deshalb nicht. Das vergisst er auch wieder.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen