Suchen Menü

Heute wird es ernst - Notar :-)))

Hallo,

nachdem wir jetzt jede Menge Formulare und Papiere und so ausgefüllt haben für die Bank, geht es nun heute zum Notar. Ich freu mich total, bin aber auch ganz schön aufgeregt. Wenn wir dann demnächst endlich die Schlüssel bekommen, dann können wir loslegen mit renovieren.

LG vom sonnenblümle, die nie und nimmer geahnt hat, das das so ein Papierkram ist *lach*

Bisherige Antworten

Heute wird es ernst - Notar :-)))

Hallo Sonnenblümle,

oje, ich weiß noch wie aufgeregt ich damals war;-). Außerdem sah ich aus wie kurz vor der Niederkunft obwohl ich noch 2 Monate Zeit hatte *g*.

Wir waren auch beim Notar in Eurem Ort, da unser Makler in Zell u.A. wohnt und immer den Notar nimmt.

Hach ist das schön, ich hab die Zeit des Planens und des renovierens richtig genossen. Kein Wunder, ich musste ja auch nichts tun, da wir den Schlüssel erst 3 Wochen vor ET bekommen haben *lach*.

Liebe Grüße den Berg runter von Andrea

Heute wird es ernst - Notar :-)))

Hallo,

meinst Du den Notar in B? Das sind wir nicht. Wir haben direkt einen hier in der Stadt. Aber den in B. kenn ich auch. ;-))

ich freu mich auch schon. Würd ja am liebsten schon Farbe an die Wand malern, ABER da muß noch soooviel vorher gemacht werden. *grusel* Das gibt ein Dreck. Im Moment laufen noch Kostenvoranschläge und wenn wir die zusammen haben, entscheiden wir, wer es machen darf. *lach*

LG vom sonnenblümle mit bestimmt 100 Umzugskisten *einbißchenübertreibgggg*

Heute wird es ernst - Notar :-)))

Hallo Sonnenblümle,

nein, den direkt bei Euch. Ich meine der war in Bahnhofsnähe.

Mit den Umzugskisten hatten wir Glück! Wir waren im April erst nach Wendlingen gezogen und hatten vorher gründlich ausgemistet. Einiges war sogar noch in Kartons als wir im November weiter gezogen sind;-). Das war eine sehr kurze Stippvisite.

Aber ohne Witz, mit 80 Umzugskisten würde ich schon rechnen. Schade, vor nem halben Jahr haben ir all unsere Kartons ner Freundin gegeben. und da wir sie noicht wieder haben wollten hat sie sie entsorgt. Sonst hätten wir Euch die gerne gegeben.

LG Andrea

Heute wird es ernst - Notar :-)))

Hallo,

aber da ward ihr ja echt nur kurz in Wendlingen. Hat es Euch da nicht gefallen, oder wie kams. Wobei ich Euren Wohnort viel schöner find als We. Muß ich mal sagen. Auch wenn es echt sehr, sehr ruhig bei Euch ist.

ja, der ist beim Bahnhof. Ist ja witzig und von Zell doch auch noch ne Strecke. Ich weiß gar nicht, wieviele es waren, als wir vor über 8 Jahren hier her vorgezogen sind. Ohne Kinder sicher weniger.

Tja, das mit den Kartons wäre super gewesen. Im Moment bringt mein Mann vom Geschäft immer mal wieder Kartons mit. Aber ich denke, um einige gekaufte werden wir nicht drum rum kommen. Sobald wir die Schlüssel haben, kommen die ersten bis dahin gepackten Kartons ins Haus.

LG vom sonnenblümle

Heute wird es ernst - Notar :-)))

Hallo Sonnenblümle,

das isn Wendlingen war nur ne 3-Zimmerwohnung. Sie war zwar mit 89 qm sehr groß aber es gab nur einen Kachelofen für alle Zimmer. Wir waren da eigentlich nur eingezogen weil wir eine Eigenbedarfskündigung hatten und es sehr schnell gehen musste. Und irgendwann habe ich den berühmten Nestbautrieb bekommen und nach Häusern gesucht. Männe hat mich für verrückt erklärt;-). Er verdient ja nun nicht gerade Millionen *g*.

Das freut mich echt für Euch, dass es jetzt doch noch mit nem Häuschen geklappt hat.

LG Andrea

Heute wird es ernst - Notar :-)))

Hallo Andrea,

und wir sind in ne große Wohnung gezogen (4zimmer) und ein paarMonate später war ich schwanger. *lach*

Tja, Millionen verdient mein Mann auch nicht und mein kleines Gehalt ist auch nicht sooo üppig. Deshalb hat es auch "nur" zu einem kleinen, renovierungsbedürftigen Objekt gereicht. Es wird ne Zeit dauern, bis wir alles soweit haben. Erstmal innen und dann den Chaosgarten. ;-))

LG vom sonnenblümle

Viel Spaß!Ist ein tolles Gefühl und lasst euch nicht weg wehen!! GLG

Viel Spaß!Ist ein tolles Gefühl und lasst euch nicht weg wehen!! GLG

Hallo Petti,

wir sind wieder da und wurden nicht weg geweht. Ich bin hier zuhause und mein Mann arbeitet wieder.

Ja, jetzt dauert es nochmal, bis der Verkäufer noch was erledigt hat und das Geld von der Bank ausgezahlt wurde... und dann kann es endlich losgehen. Bzw Tapeten abmachen dürfen wir jetzt schon ;-))

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen