Suchen Menü

Heute wieder ZT1 :-( auf in den 2. ÜZ....

Hallo Ihr lieben,
es hat diesen Monat nicht geklappt, heute ist meine Mens gekommen, leider etwas überraschend da ich sie erst am WE erwartet habe. Das kann aber daran lieben weil ich letzten Monat noch 3 Pillen eingenommen habe und sich alles regulieren musste. Im Grunde war es mir schon klar dass es nicht geklappt haben könnte, wäre zu schön gewesen im 1.ÜZ ss zu werden....
Auf ein neues....
Ich hoffe, dass sich jetzt mein Zyklus normalisiert hat und ich in diesem Monat auch einen ES habe, leider weiss ich nicht so recht wie lange mein Zyklus ist. Hatte das erste mal als ich ss werden wollte immer so 28.-29.ZT.
Wie kann ich denn diesen Monat meinen ES berechnen? Soll ich mir diese Ovulationstest kaufen und damit mal probieren? Wie sicher sind die Dinger? Sind die teuer? oder doch ein Persona kaufen (Ebay)?
Mein Mann ist in den letzten Tagen abends sehr müde, er macht mit meinem Schwiegervater nach der Arbeit im Wald Holz für den Winter und hat dann keine große Lust. Wenn ich aber sicher wüsste wann ES ist dann könnte ich ihn ja verführen und welcher Mann kann da schon nein sagen *Lach*
Habt ihr ein paar Tipps???
GLG
Cristina
Bisherige Antworten

Heute wieder ZT1 :-( auf in den 2. ÜZ....

Hallo Cristina,

also ich rate dir, noch etwas zu warten mit diesen blöden Ovulationstest - das bringt einfach einen gewissen Stress in die ganze Sache - und Stress ist nicht gut zum Baby-machen. Vor Allem, wenn man im 2. ÜZ ist, wie ihr!

Lass es ruhig angehen, und genieß den Sex mit deinem Mann. Ich würde mal den Zykus beobachten - hör genau auf deinen Körper, schau, wann du mehr Zervixschleim produzierst, und eventuell ertaste mal deinen Muttermund, wann sich der öffnet. Wie gesagt - beobachte dich mal - die Ovulationstests sind teuer - man kann auch anders seine fruchtbaren Tage ermitteln!

Ganz liebe Grüße

und eine schöne Zeit mit deinem Mann,

Uschi

Heute wieder ZT1 :-( auf in den 2. ÜZ....

entspannen, geniessen, sich nicht verrueckt machen, daran denken dass auch bei einem perfekt getimten x die ss wahrscheinlichkeit ca 30 % pro zyklus ist. der weg ist das ziel. find zu einem so fruehen uebungszeitpunkt die ovualtionstests herausgeschmiessenes geld.

lg heidi

Was heißt hier WIEDER? DAS ist doch jetzt der erste

richtige Zyklus ohne zugeführte Hormone!

Ich kann dich zwar gut verstehen weil ich auch alles am liebsten gestern hätte wenn ich mir was in den Kopf setze aber gerade bei Kiwu ist das eher hinderlich.

Toi toi toi und relax, take it easyyyyyyyy *träller* ;o))

LG Anni

Heute wieder ZT1 :-( auf in den 2. ÜZ....

Hallo,

also ich kann mich den anderen nur anschließen. Nicht zu sehr drauf versteifen, dann klappt nicht. Ich sprech da aus Erfahrung. Wir haben für unsere Lina 14 Monate geübt und es hat erst geklappt, als wir einen Termin in der Kinderwunschsprechstunde hatten und ich mir dachte, naja bis zum Termin passiert ja eh nix mehr (der Termin war erst 2 Monate später). Und prompt hat es von allein geschnackelt.

Also am besten nicht dran denken (ich weiß das ist leicht gesagt).

Geh einfach davon aus, dass dein Zyklus ungefähr so sein wird wie vorher, nimm die Hälfte und xle mehrere Tage um diesen Zeitpunkt herum. Und den Tipp deinen Körper zu beobachten geb ich dir auch. Zervixschleim und MuMu geben recht gute Hinweise wanns klappen könnte. Man kann auch die Temperatur messen, aber das klappt nur wenn man sehr genau ist, nen regelmäßigen Zyklus und Tagesrhythmus hat. Das würde ich erst versuchen, wenn es in ein paar Monaten noch nicht geklappt haben sollte.

Also, viel Glück, genieß das xln und denk nicht so viel dran.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen