Hallo,
heute Nachmittag hatte ich nach endlos langen vier Wochen endlich wieder einen Termin beim FA. Maya war heute zum ersten Mal auch mit, um das Baby zu begucken, hatte aber dann viel mehr Interesse an den Spielecken beim Arzt. Heute haben sie sogar erstmalig kurz die Herztöne abgehört und ein zehnminütiges CTG gemacht. Beim Ultraschall war auch alles soweit okay bis auf die Plazenta. Die hat sich anscheinend noch mehr nach unten verzogen und ist wohl jetzt komplett eine Plazenta Praevia. Hatte das von euch auch schon mal jemand? Inwieweit hatte das Konsequenzen außer einem KS?
Was wirklich schade war, ist, dass wir das Geschlecht immer noch nicht erfahren haben! Dieses Mal war die Position wohl sogar gut (es liegt jetzt übrigens in Querlage), aber obwohl der Arzt es wirklich fünf Minuten lang versucht hat, wollte es partout die Beine kein Stück auseinander machen. Der Arzt meinte, so ein eigensinniges und unkooperatives Baby hätte er selten. Ist also anscheinend genau so ein Dickkopf wie die große Schwester. Der Arzt meinte, bei einem Jungen hätte er prinzipiell jetzt trotzdem erwartet, etwas mehr zu sehen, aber es war eben auch nicht eindeutig. Vielleicht bekommen wir auch einen sehr mager bestückten Jungen. ;-) Naja, weitere vier Wochen warten... das treibt mich ja auch nur langsam in den Wahnsinn! Aber immerhin wiegt das Baby jetzt schon über 700g. *freu*
LG Mareike 23+6