Suchen Menü

Heute wieder FA-Termin

Hallo,

heute Nachmittag hatte ich nach endlos langen vier Wochen endlich wieder einen Termin beim FA. Maya war heute zum ersten Mal auch mit, um das Baby zu begucken, hatte aber dann viel mehr Interesse an den Spielecken beim Arzt. Heute haben sie sogar erstmalig kurz die Herztöne abgehört und ein zehnminütiges CTG gemacht. Beim Ultraschall war auch alles soweit okay bis auf die Plazenta. Die hat sich anscheinend noch mehr nach unten verzogen und ist wohl jetzt komplett eine Plazenta Praevia. Hatte das von euch auch schon mal jemand? Inwieweit hatte das Konsequenzen außer einem KS?

Was wirklich schade war, ist, dass wir das Geschlecht immer noch nicht erfahren haben! Dieses Mal war die Position wohl sogar gut (es liegt jetzt übrigens in Querlage), aber obwohl der Arzt es wirklich fünf Minuten lang versucht hat, wollte es partout die Beine kein Stück auseinander machen. Der Arzt meinte, so ein eigensinniges und unkooperatives Baby hätte er selten. Ist also anscheinend genau so ein Dickkopf wie die große Schwester. Der Arzt meinte, bei einem Jungen hätte er prinzipiell jetzt trotzdem erwartet, etwas mehr zu sehen, aber es war eben auch nicht eindeutig. Vielleicht bekommen wir auch einen sehr mager bestückten Jungen. ;-) Naja, weitere vier Wochen warten... das treibt mich ja auch nur langsam in den Wahnsinn! Aber immerhin wiegt das Baby jetzt schon über 700g. *freu*

LG Mareike 23+6

Bisherige Antworten

Heute wieder FA-Termin

Hallo Mareike,

wow, so weit bist Du auch schon...

Wenn es sich nicht outet wird es bestimmt ein Mädchen. *gg* Habt Ihr schon einen Namen? ;-)

Von der Placenta Praevia hab ich keine Ahnung, wünsch aber weiter eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Mattina, die gerade ständig vom Baby gebissen wird. *autsch*

Heute wieder FA-Termin

Hallo Mattina,

komischerweise hätten wir dieses Mal einen Jungennamen, den wir beide mögen, aber keinen Mädchennamen. Mein Mann hasst meinen bevorzugten Mädchennamen. :-(

LG Mareike

Heute wieder FA-Termin

Mit der Plazenta Praevia kenn ich mich leider auch nicht aus.Ich kann dir nur sagen das zwar die meisten sagen es wird ein Mädchen wenn es die beine immer zusammenkneift aber es nicht immer stimmt.Damien hat sich erst in der 28.SSW geoutet und bei Lainey hieß es in der 13.SSW es wird recht eindeutig ein Junge es sei denn sie hat dicke Schamlippen*son quatsch*und erst in der 29.SSW konnte man genaues sagen(Mädchen).Was sagt denn dein Bauchgefühl??Meines hat beide male gestimmt.Auch als sie mir bei Lainey sagte es wird ein Junge,hab ich immer gedacht das kann nicht sein du spürst was anderes.Wir haben bei beiden Kindern instinktiv nur für das Geschlecht Namen ausgesucht das wir im Gespür hatten.UND Damien hat von Anfang an gesagt wir bekommen ein Mädchen:-))LG Mandy

Heute wieder FA-Termin

Hallo Mandy,

mein Gefühl sagt mir da leider immer wieder was anderes. Die letzten Wochen war ich mir ziemlich sicher, dass es ein Junge ist. Seit ein paar Tagen aber plötzlich wieder nicht mehr. Überhaupt ist meine Intuition dabei wirklich übel - bei den ersten beiden SS war ich auch ganz sicher, dass es Jungen wären und lag voll daneben. *g*

LG Mareike

Heute wieder FA-Termin

Halloooooooooo!

Zitat: " Ist also anscheinend genau so ein Dickkoopf wie die große Schwester"

*ggg* Hab mir auch gedacht, dass Maya ja auch ihren Willen hat, das liegt in den Genen bei Euch ;-).

Schön, dass bis auf die Vorderwandplazenta alles in Ordung ist!!

Ich glaube, man spürt die Kindsbewegungen mit VP nicht so deutlich? Meine auch, dass nicht in jedem Fall ein KS gemacht werden muss, aber die Wahrscheinlichkeit steigt. Wenn es quer liegen bleiben würde, steigt die Wahrscheinlichkeit natürlich noch , Erfahrung mit falschen Positionen im Bauch und Dickköpfen hast Du ja*g*

VLG Claudia

Heute wieder FA-Termin

Huhu Claudia,

eine richtige VW-Plazenta ist es jetzt wohl gar nicht mehr. Letztes Mal war sie ja vorne und lag so halb auf dem Mumu und jetzt liegt sie wohl fast ganz drauf. Das macht teilweise so ein ekliges Druckgefühl nach unten. Und nachdem, was ich gelesen habe, kann man wohl relativ leicht Blutungen bekommen und soll sich schonen, weil man sonst zu Bettruhe verdonnert wird. *grusel* Mit dem Schonen ist allerdings nicht so schwer, weil ich dieses mal die Symphysenlockerung noch schlimmer als bei Maya hab und mittlerweile laufen sauweh tut. :-(

Hast du mal nachgeguckt, ob du am 10. oder 11. kannst? Und habt ihr vielleicht Lust, dass wir uns dieses WE mal wieder treffen?

LG an alle und bis morgen, Mareike

Heute wieder FA-Termin

Hallo Mareike,

das mit dem Geschlecht nicht verraten wollen,kommt mir sehr sehr bekannt vor :O)

Mit der Plazenta Praevia kenne ich mich leider nicht aus.Wünsche Dir aber das alles gut wird und auch gut geht.Aber Du bist ja in guten Händen.

Drücke meine Daumen und Wünsche Dir weiterhin alles,alles liebe und das ihr beim nächsten mal endlich erfahren werdet,was es wird.

Darf ich einen Tip abgebgen?;O)
Ich sag...das gibt zu 100% ein Mädel.

Kein anständiges Mädchen lässt sich zwischen die Beinchen kuken ;O)DA bin ich mir sicher.Meine beiden haben es auch lange,lange spannend gemacht mit ihrem outing.

GLG Nancy

Heute wieder FA-Termin

Hallo liebe Mareike,
schön, von dir zu lesen und zu hören, was ihr so macht, du, Maya und der Bauchzwerg. Das mit der PP ist natürlich nicht so doll, aber soweit ich das von einer Freundin weiß, auch nicht so wahnsinnig bedrohlich, sofern die Versorgung stimmt. Und das wird ja der Doc sicher kontrollieren. Einen KS finde ich persönlich nicht so schlimm (hatte ja einen), vor allem, wenn man vorbereitet ist und sich nicht durch stundenlange Wehen vorher schon k.o. machen muss. so gings mir ja bei Gretchen... :-( Ich habe sonst leider keinerlei Erfahrung damit und kann dir nichts weiter dazu sagen.
Was das outing angeht kenne ich deine Ungeduld und kann dich gut verstehen. Ich bin ganz froh, jetzt zu wissen, dass es ein Junge ist. Man kann sich noch mal ein Stückchen besser und konkreter drauf einstellen, finde ich. Das Baby kriegt ein Stückchen mehr "Persönlichkeit". Geht mir jedenfalls so. Aber bei Gretchen mussten wir auch lange warten, bis sie sich gezeigt hat. Sie hat sich immer weggedreht und die Beinchen zusammen geklemmt. Ich glaube, ich war schon 26.SSW, als man es endlich sehen konnte. Soweit bin ich jetzt auch, und ich fühle mich ganz anders als beim ersten Mal. Aber das geht dir vielleicht auch so, dann weißt du ja, was ich meine.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und drücke die Daumen, dass dir die PP keine weiteren Probleme macht.
LG Anna

Heute wieder FA-Termin

Hallo Anna,

auch schön, von dir zu lesen! :-) Wobei deine Plazenta-News ja auch nicht gerade toll waren. Hängt das bei dir auch mit dem vorangegangenen KS zusammen? Die PP bekommt man nämlich wohl bevorzugt nach KS und Ausschabungen, so dass das nach einem KS und zwei AS bei mir nicht so verwunderlich ist. Ich finde im Moment nur den Gedanken an eine Blutung echt bedrohlich, vor allem wo stationäre Bettruhe ja auch wegen Maya der Oberhorror wäre. Oder wenn sie -noch schlimmer- das Baby nicht mehr drin halten könnten. Dementsprechend lasse ich alles liegen, was geht und schone mich so viel wie möglich. Bin ich froh, wenn ich wenigstens die 30-Wochen-Marke geknackt hab...

Ich kann mir gut vorstellen, wie froh du bist, zu wissen, was es ist. Du hast Recht, man kann allein dadurch dem Baby schon viel mehr Persönlichkeit zuordnen und sich das Leben mit dem Baby schon viel besser vorstellen. So ist es halt immer noch ein "Es". Selbst was fürs Baby zu kaufen, macht nicht so viel Spaß, wenn man keine Ahnung hat, für wen man es kauft. Andererseits ist es irgendwo auch noch spannend, zumal ich ein bißchen enttäuscht sein werde, egal was es ist. Es wird definitiv unser letztes Kind bleiben und eigentlich hätte ich sowohl gerne ein weiteres Mädchen als auch einen Jungen. Da ist ein bißchen Enttäuschung ja vorprogrammiert. Aber das Warten kenne ich auch schon von Maya. Da hab ich es auch erst irgendwann im November erfahren.

Habt ihr denn schon einen Namen? Komischerweise haben wir uns bisher nur auf einen Jungennamen einigen können (wobei wir da sogar zwei hätten, die wir beide nehmen würden!) und meinen liebsten Mädchennamen hasst mein Mann wie die Pest. Schnief. Denn die alternativen Mädchennamen, die mir gefallen würden, sind alle sehr ähnlich wie Maya und würden dann so ein bißchen Hanni und Nanni Feeling verbreiten.

Ich drück dir auch die Daumen, dass deine Plazenta gut durchhält und keine Probleme macht. In dem ET-Forum bist du gar nicht mehr, oder?

LG Mareike 24+2

Heute wieder FA-Termin

Hallo nochmal,
und eine ganz schnelle Antwort, weil meine Schwiegers heute kommen *augenverdreh* und ich noch sauviel erledigen muss vorher...!
Also womit das bei mir zusammenhängt, dass dieser Gefäßwiderstand jetzt leicht erhöht ist, kann man nicht wirklich sagen. Der Doc meinte, hauptsächlich sei das eine Sache der Wachstumsphasen in der SS, also eher was vorübergehendes. Daher geht er wohl auch davon aus, dass es vorbeigeht. Das ASS nehme ich also eher zur Sicherheit, falls er sich in seiner Einschätzung täuschen sollte. Und sicher ist ja sicher. Bisher mache ich mir darüber noch nicht so den Kopp.
Was deine Angst vor einer Blutung angeht, kann ich dich gut verstehen, zumal du ja auch diesbezüglich eine "Vorgeschichte" hast. Schon dich, hör auf den Doc und pass auf dich auf, bestimmt geht alles gut. Ohren hoch!
Nee, einen Namen haben wir nicht. Da ist es bei uns genau anders rum als bei euch. Mädchen wäre mir viiiiel leichter gefallen, Jungsnamen finde ich sauschwer. Und bisher ist auf der Liste noch kein so richtiger "Knaller" dabei, eher lauter solche, naja-das-würde-gehen-Namen. ;-) Aber da wir uns theoretisch (man soll ja das Maul nicht so voll nehmen!) auch noch weitere Kinder vorstellen könnten, kommen meine tollen Ideen für Mädchennamen ja vielleicht irgendwann doch noch zum Einsatz. *ggg*
GLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen