Suchen Menü

Heute wieder Augenarzttermin gehabt :-)

Hallo,
Emily musste ja (wg. "Familiärer Vorbelastung") letzten Monat zum Augenarzt, da kam raus das sie ca 4 Dioptrien Kurzsichtig sei.
Heute hatten wir dann den zweiten Termin, vor dem wir 4 Tage lang mit Tropfen die Pupillen "weittropfen" mussten...
Emily hat eine minimale Hornhautverkrümmung von mir geerbt, die sich auch noch verwachsen kann *jubel* und sie ist 1,5 Dioptrien (??) Weitsichtig, was in ihrem Alter völlig normal sei und sich auch noch verwachsen kann bzw. zu einer kurzsichtigkeit werden kann...müssen jetzt in einem Jahr wieder nur zur "normalen" Kontrolle, ohne Tropfen!
Sie hat wahrscheinlich beim letzten Termin "schief" ins Messgerät geguckt, darum kam ein falsches Ergebnis raus.
LG Nadine 35.SSW + Emily, doch kein Maulwurf ;-)
Bisherige Antworten

Heute wieder Augenarzttermin gehabt :-)

Hallo Nadine,
na da gratuliere ich Euch! Hat das denn geklappt mit den Tropfen? Ich finde das ja schon schrecklich. Wie muß das erst bei den Kleinen sein?
Bin schon gespannt auf unser Ergebnis im Januar.
LG Sandra

Heute wieder Augenarzttermin gehabt :-)

Hallo Sandra,
ja, ich hatte auch so ein Bammel davor ihr die Tropfen zu geben, beim ersten Mal musste sie mein Mann auch gut festhalten und die Augen aufhalten...
Aber gestern wollte sie fast nicht ins Bett und hat auf ihre Augentropfen bestanden, hihi...
Sie war halt total lichtempfindlich, haben ihr dann schnell eine Sonnenbrille besorgt, die hat sie dann draußen immer getragen.
LG Nadine 35.SSW +Emily 2,5Jahre

Heute wieder Augenarzttermin gehabt :-)

was ein terz! wir werden immer beim augenarzt 2 x getropft + müssen daheim nix machen. armes mäuschen! ist der augenarzt denn auf kids speziallisiert? das mit der fehlmessung find ich schon der hammer! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen