Suchen Menü

Heute waren wir zur Schulanmeldung

Wir haben ja lange gerungen, verschiedensten Möglichkeiten abgewogen und uns letztendlich doch für die Montessori-Schule entschieden.
Tja, und da Anna sich unter Druck immer schlecht "verkaufen" kann, hatte ich doch meine Sorgen, wie sie wohl den ersten, doch recht entscheidenen Aufnahmetest schafft.
Aber sie war souverän, hat sich nicht verstellt und doch offener gezeigt als erwartet.
Jetzt können wir nur hoffen, einen der begehrten Plätze zu bekommen.
Falls nicht, müssen wir kämpfen, denn wir wollen sie auf keinen Fall auf der wohnortnahen GS einschulen - und nur dort hätten wir einen Rechtsanspruch!
Nun gut, bis Weihnachten gibts für alle den Bescheid, jetzt kann man nix mehr tun.
LG
Claudia, die jetzt hoffentlich wieder besser schlafen kann!
Bisherige Antworten

Heute waren wir zur Schulanmeldung

Hallo Claudia,
ja, wir haben es auch getan und vorerst geht es uns ein bisschen besser, obwohlich jetzt wieder schwanke und hoffe das es die richtige Entscheidung war, vermutlich weil ich Annika jetzt noch intensiver beobachte....
Unsere bevorzugte Schule ist ein einem Nachbarort, doch sind wir gerade so an der Grenze, haben aber nur eine Chance, wenn alle anderen Kinder des Ortes dort unterkommen. Die Rektorin machte uns aber doch Hoffnungen, dass es im nächsten JAhr recht gut aussehe.
Wir müssen bis zum 30. November abwarten, dann gibt es eine Entscheidung ob Annika einen Platz an dieser Schule bekommt, wenn nicht, dann beginnt alles vor vorne...
LG
DieMandy, die die Daumen für uns beide drückt !!

Heute waren wir zur Schulanmeldung

Hallo,
bei uns sind die Anmeldungen erst im November, eine Art "Test" findet dann im Januar/Februar statt plus die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt im Juni. Erst dann bekommen wir endgültig Bescheid.
Dummerweise werden bei uns an der Wunschschule (kath. Grundschule) die Kinder bevorzugt, die schulpflichtig sind, erst dann kommen die Kann-Kinder. Da nützt dann auch kein kämpfen, die städt. Schule nebenan wäre dann aufnahmepflichtig. Die möchte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht so gerne. Also ähnlich wie bei dir, nur das wir später Bescheid bekommen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen