Suchen Menü

Heute waren wir in der englischen Montessori-Spielgruppe

... und Rebecca hat es super gefallen. Sie wollte dann gar nicht heimgehen. Keine Ahnung, ob es sprachlich was bringt, aber allein der Spaß, den sie dabei hat, ist es schon wert hinzugehen. Die Leiterin der Gruppe ist Native Speaker und spricht nur englisch mit den Kindern und die Kinder können sich selbst aussuchen, was sie spielen wollen. Insgesamt waren aber nur 4 Kinder dort (von denen eines die Tochter der Gruppenleiterin ist und die Mutter eines anderen Kindes noch überlegt, ob sie weiter hinkommen), das fand ich schon etwas seltsam, dass in unserer Gegend offensichtlich so wenig Interesse für so etwas besteht.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Heute waren wir in der englischen Montessori-Spielgruppe

dann drück ich die Daumen, daß die Gruppe trotzdem bestehen bleibt. ich bin ja überzeugt von dem Montesori-Konzept, und ich finde es immer wieder schade, daß meine Kinder keine Fremdsprache im Kindergartenalter lernen. Vielleicht sollte ich der Mutter ihrer Freunde mal sagen, sie soll mit ihnen audh in der Muttersprache reden, das ist zwar slowakisch, aber welche zweite Sprache es ist, ist ja nun auch egal. Allerdings fänden das wohl alle Beteiligten etwas komisch.
LG franziska (deren Kinder nur "we will rock you" und "happy birthday" kennen, ich bin aber nicht an der Auswahl schuld *g*)

Heute waren wir in der englischen Montessori-Spielgruppe

Hallo Sabine!
Ich freu mich, dass es Rebecca so gut gefällt. Das ist die Hauptsache! Und hoffentlich gibts bald mehr Zulauf.
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen