Suchen Menü

Heute waren wir das letzte Mal im Kiga,

sagt mal, hat es bei euch da auch so ein Geheule gegeben?
.
Die Kindergärtnerin und ich hatten schön nasse Augen, nur Tochter nicht, die hat groß geschaut. Ich denk, sie hat das einfach noch nicht realisiert, daß dieser Abschnitt jetzt endgültig vorbei ist.
Naja, jetzt haben wie 9 Wochen frei und dann geht's ins nächste Abenteuer :-)
.
Das wird erstmal mit dem Besorgen der 1 Million Sachen der Schulbedarfsliste anfangen..
.
Wie ist es bei euch denn so, auch gemischte Gefühle, oder bin ich extrasentimental *g*?
.
LG Martina
Bisherige Antworten

Heute waren wir das letzte Mal im Kiga,

Hallo Martina,

ja, also etwas komisch und sentimental war mir auch zumute. Aber Töchterlein hat´s auch eher gelassen genommen. :-)

Wir haben schon seit 2 Wochen Ferien und am 5. August geht´s los!

LG, DJ

Heute waren wir das letzte Mal im Kiga,

Nein, "extrasentimental" bist Du mit Sicherheit nicht, liebe Martina!!! :-)

Mir fällt es auch schwer zu begreifen, daß mein Kind wirklich kein kleines Kindergartenkind mehr ist. ;-) Natürlich freuen wir uns auf die Schule. Aber trotzdem..

Bei uns wird der Übergang etwas sanfter sein. Zwar gibt es auch den letzten Kindergartentag. Aber der Schulhort wird in der gleichen Einrichtung sein, so daß wir das Kindergartengebäude weiterhin betreten (wenn auch eine andere Ecke). Und Sohnemann wird bei seiner Kindergartenerzieherin weiterhin zum Sprachkurs gehen.

Wie geht es Dir sonst so?

Viele liebe Grüße, Inken

Heute waren wir das letzte Mal im Kiga,

Hallo Inken :-)
Mir geht es mal schlechter mal besser. Ich bin wieder schwanger in der 18. SSW, aber leider hab ich auch diesmal viele Sorgen, soll heißen, seit 10 Wochen immer wieder starke Blutungen. Baby hält sich bis jetzt tapfer, aber allzugroßen Optimismus kann ich nicht aufbringen. Nach meinen Fehlgeburten ist das echt eine Prüfung.
Aber wie sagt meine Lieblingsoberärztin immer: Schicksalsschläge lassen einen auch reifen und das Leben mit anderen Augen sehen. Heute sehe ich auch Katharina mit anderen Augen an, nämlich als das, was sie ist: ein kleines Wunder :-)
Wie geht es dir denn? Ich les ja immer mal rein und hab von deinem Amerikabesuch und deinem "Ehehoch" ;-) gelesen. Klang alles sehr schön.
LG Martina

hier auch nochmal eine Antwort...

Hallo liebe Martina,

schon wieder 18. SSW! Wie die Zeit vergeht - unglaublich!

Das tut mir leid, daß Du Blutungen hast. Daß nach Euren Erlebnissen eine erneute Schwangerschaft nicht ohne Sorgen wäre, war ja sowieso zu erwarten. Aber daß Dir durch die Blutungen auch noch handfeste Gründe für Sorgen gegeben sind, ist gemein. :-( Ich drücke Euch fest die Daumen, daß es besser wird!

Ein bißchen beneide ich Dich darum, "schon wieder" schwanger zu sein. Aber mein Leben ist auch okay, so wie es ist. Zunächst muß ich mich um meine eigenen gesundheitlichen Probleme kümmern, für die ich mir heute endlich einen Arzttermin besorgt habe - ist aber nichts Akutes oder Schlimmes - danach wird man weitersehen.

Und wenn man akzeptiert, daß nie alles perfekt ist, dann würde ich schon sagen, daß es mir gut geht. :-)

Gestern früh waren Sohnemann und ich im glitzernden Meer baden, über uns der weite blaue Himmel, Blick auf die grüne Steilküste. Das war herrlich. Als es dann später wurde und die ersten Strandtouristen anrückten, gingen wir zurück zum Auto ... an einem reifen, sommerlich warmen Weizenfeld vorbei, welches Cort sehr gefiel. Da habe ich auch einmal mehr gemerkt, wie dankbar ich für dieses wundervolle Kind bin. Einerseits ein unbeschwerter, mit Fußball und Autos spielender "typischer" Junge, andererseits ein feinfühlender empathischer Mensch - eine wundervolle Mischung.

Liebe Grüße, Inken

Heute waren wir das letzte Mal im Kiga,

hallo,
deine gefühle kann man nachvollziehen,aber tränen schiessen mir nicht ins auge ;-).
thalia wird bis zum 31.juli in kiga gehen und meine nächste kommt schon nach.
am 12.august gehts bei ihr die schule los.
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen