Suchen Menü

Heute war wieder mal so ein Tag...

Es war eigentlich eh nix Besonderes, aber ich war in Eile, hatte meinen geliebten Kaffee nicht und Nina nervt mich so, obwohl sie heute wirklich nicht "unangenehm" war. Ich hab sie heute schon mindestens 2mal angeschrien. Ach, ich will nicht so eine Mami sein, mir tut es echt leid, das hat sie nicht verdient, aber es gibt immer wieder Tage, wo ich glaube, sie keine Sekunde länger auszuhalten. Hab dann natürlich auch ein total schlechtes Gewissen :-(
Kennt ihr das und wie geht ihr damit um? Ist es vielleicht das 24 Std nur Mama sein? Was sagen die arbeitenden Mütter, wird es besser, wenn man Ausgleich hat?
LG Irene
Bisherige Antworten

Re: Heute war wieder mal so ein Tag...

wenn studieren auch zu arbeiten zählt: ich finde es wenn cih studiere schlimmer, als in den Ferien, dann bin cih eh schon verbrauchter, als wenn cih den ganen tag zu hause bin....
aber solche tage gibts so oder so. augenzu und durch: meine devise: raus aus der situation zb. ab in den tierpark.
lg tine

Re: Heute war wieder mal so ein Tag...

Hallo Irene,
ich kann Dich gut verstehen, bei mir ist es auch manchmal so, und abends, wenn sie dann so goldig schlafen, wird mir immer ganz schlecht, wenn ich daran zurückdenke.
Ich glaube übrigens schon, daß es anstrengender ist, 24-Stunden-Mama zu sein...
GLG emaille

Re: Heute war wieder mal so ein Tag...

Hallo Irene!
Nein, das wird nicht besser, im Gegenteil. Seitdem ich arbeite habe ich öfters ein schlechtes Gewissen als sonst, weil es mir nicht immer direkt gelingt den Schalter von Beruf auf Mutter umzulegen. Wir sind nur Menschen. Es ist gut, wenn wir erkennen, dass wir in gewissen Momenten ungerecht gegenüber unseren Kindern reagieren.
Ich entschuldige mich dann bei Rica und versuche ihr zu erklären, warum ich so gereizt reagiert habe. Und versuche es dann besser zu machen.
LG Claudia
Vielleicht bekommst Du Deine Tage? Davor scheine ich auch ungeniesbar zu sein ;-) Das erkläre ich aber noch nicht *lol*

Re: Heute war wieder mal so ein Tag...

Hallo Claudia!
Nein, die hatte ich gerade, leider ;-) Aber morgen ist Vollmond,vielleicht einer auf den ich besonders anspringe, das könnte ich noch als Ausrede heranziehen..
Ich kann mir auch vorstellen, dass es einem nach dem Arbeiten reicht und man nicht mehr soviel Energie hat fürs Kind, andererseits wünscht sich eine Vollzeitmama Ausgleich um wieder lieber Zeit mit dem Kind zu verbringen... es hat alles zwei Seiten.
Lg Irene

Re: Heute war wieder mal so ein Tag...

Hallo Irene!
Natürlich, es kommt bestimmt auch auf den Umfang an, den man arbeitet. Klar, es ist auch toll mal wieder aus dem ganzen Baby-Gaga für ein paar Stunden zu entfliehen.
Trotzdem, ich habe ganz schön daran zu knacken, mehr als ich dachte.
LG Claudia
Vollmond ist auch ein Grund :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen