Suchen Menü

Heute war ich mal mutig ;-)

Hallo,

ich war heute morgen auch beim Friseur und da ich noch kurz warten mußte, hab ich mal in ein Frisurenbuch reingeschaut. Hab ja Naturlocken und so richtig was damit machen kann man da eh nicht so recht. Also, keine flotte Kurzhaarfrisur zum Beispiel. Oder halt nur Farbe. Dafür war heute aber keine Zeit. Als dann die Friseurin kam, hab ich mit ihr gesprochen und schwupps, hab ich einige cm der Haare abschneiden lassen, leicht durchgestuft, den Pony schräg schneiden lassen und schon waren sämtliche kaputte Spitzen und die Reststrähnen weg und ich hab somit wieder meine Naturfarbe. Und da die restlichen Strähnen draußen sind, wurde ich heute schon gefragt, ob ich neue Farbe drauf habe.

Die Locken sehen wieder viel luftiger aus. Bin ich froh, das ich das gemacht habe. Es war doch einfach bitter nötig. Und es ist das erstemal, das man sieht, das ich beim Friseur war. ;-) Und da im Okt. Strähnen im Angebot sind, werd ich mir das im Okt. noch gönnen.

LG vom sonnenblümle, die nun kein Strubelpeter mehr ist ;-)

Bisherige Antworten

Heute war ich mal mutig ;-)

Hallo,

tja, die lieben Haare. Wie mans hat, ist´s falsch!

Ich habe z.B. wahnsinnig viele, dicke, schnellwachsende Haare. Hört sich doch toll an, nicht? Es nervt! Keine Frisur hält länger als max. 4 Wochen....

Außerdem sind sie kaum zu bändigen... nicht richtig glatt und auch keine richtigen Locken *genervt guck*. Jetzt hatte ich etwa 2 Jahre einen halblangen Bob und nun will ich sie wieder etwas wachsen lassen... mal sehen. Es wird so 2, 3 Monate dauern, dann habe ich lange Haare *traraaaa* Nein, war übertrieben... Aber in einem halben Jahr werden sie trotz regelmäßigem Spitzenschnitt alle 4 - 6 Wochen, ein ganzes Stück über die Schulter gehen... Falls ich es durchhalte 8-)

Aber schön, dass Dir Deine neue Frisur gefällt. Es ist nicht leicht eine Frisur zu finden, mit der man sich wirklich wohlfühlt! Bräuchte auch mal eine Frisurenberatung...

LG,

Birgit

Heute war ich mal mutig ;-)

Hallo,

im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden mit meinen Haaren, weil ich kaum was zu stylen hab. Am besten ist es, wenn die Haare an der Luft trocknen, oder mit feuchten Haaren ins Bett gehen *gg* dann sind sie total lockig und auch nicht so störrisch. Den Pony muß ich fönen, wenn er etwas kürzer ist - ansonsten fön ich nicht mal den richtig aus. Je nach dem, wie die Haare eben "liegen". Ich geh so alle 2-3 Monate zum Friseur - muss reichen. Zwischendurch schneid ich auch mal selbst den Pony *g* damit die Friseurin auch was zum Nachschneiden hat. ;-)

LG vom sonnenblümle

Heute war ich mal mutig ;-)

Hallo Blümchen,

hört sich gut an, manchmal lohnt es sich, beim Friseur mutig zu sein. Jetzt würde ich ja gerne ein Foto von Dir sehen. ;-)

LG Katrin, mit Schnittlauchlocken

Heute war ich mal mutig ;-)

Hallo Katrin,

ich hab meine Haare in den letzten Jahren immer nur an den Spitzen kürzen lassen, und die Stufen waren auch rausgewachsen. Aber jetzt war es mal wieder Zeit für was anderes. Mit dem Foto muss ich mal schauen. Ansonsten vielleicht mal in Natura?

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen