Suchen Menü

Heute war ich beim Frauenarzt!!!

Hey Mädels,
nein schwanger bin ich nicht. Aber ich hatte vor einiger Zeit mal gepostet, dass ich so eine kleine Delle am Bauch habe, von der ich dachte, dass das eventuell die Gebärmutter ist, die sich nicht richtig zurückgebildet hat. Eventuell erinnert sich jemand. Also hab ich meinen Frauenarzt gefragt: Narbenbruch!!! Vom Kaiserschnitt. Ist aber wohl erstmal nicht weiter schlimm... Wenn die Delle größer wird oder schmerzen verursacht, soll ich wieder kommen... Und für eine erneute Schwangerschaft, wohl auch kein Problem...
Naja, wenn er es sagt. Trotzdem komisch...
Liebe Grüße Mayhomie
Bisherige Antworten

Re: Heute war ich beim Frauenarzt!!!

Hallo Mayhomie,
mein Mann hatte auch einen Narbenbruch der allerdings operiert werden mußte. Er hatte auch so eine Delle an seiner Bauch Narbe (nach Darm OP). Ihm wurde zur sofortigen Operation geraten, da der Darm sich in dem Bruch hätte einklemmen können. Nun ist ja deine Narbe sicherlich tiefer, trotzdem wundert es mich das er dir nicht zur OP geraten hat, denn es besteht doch die Gefahr einer Einklemmung und dann ist es eine Notfallsituation. So weit ich weiß kann der Bruch doch auch größer werden. Google doch mal Narbenbruch nach Kaiserschnitt oder sprich mal mit deinem Hausarzt. Ich finde es schon etwas merkwürdig. LG Madeleine

Re: Heute war ich beim Frauenarzt!!!

wie lange ist der ks her? jetzt erst der narbenbruch? haste schwer gehoben oder woher kommt das? hoffe, es bereitet dir nicht doch irgendwann noch schmerzen! lg coko

Re: Heute war ich beim Frauenarzt!!!

Hallo,
also der Kaiserschnitt war 03.06.04. Die Delle habe ich schon länger bemerkt. Als ich jetzt beim FA war hab ich ihn dann endlich darauf angesprochen. Er meinte das mit dem Darm könnte höchstens in der Schwangerschaft passieren, wäre aber selten. Ich hoffe er hat recht, nicht das ich dann während einer eventuellen neuen SS operiert werden muss etc.
Naja, ich werd mich mal etwas informieren und dann weiter sehen...
Danke für die Antworten lieben Gruß Mayhomie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen