Heute war ein großer Basteltag ...SP
Wir haben mit Herbstblättern gebastelt, wobei Alexander einige Blätter auf ein Blatt geklebt hat (ich dann den Rest) und zum Schluss haben wir einen kleinen Igel aus Tonpapier aufgeklebt. Er hat dabei die Igelstacheln geschnitten. Dann haben wir noch einen Baumstamm gemalt und oben Blätter als Baumkrone geklebt. Danach kam ich auf die Idee, bei "Plus" die Fingerfarben zu kaufen.Damit haben wir dann einen Baum aus Handabdrücken gemacht. Zum Schluss (da ließ auch Alexanders Bastellust merklich nach) haben wir noch ein Familienhandabdruckbild gemacht, bei dem Papa heute Abend noch seine Hände nachliefern muss.
So kann man den Nachmittag drinnen aushalten.
LG Ulrike mit kreativ Alexander
Wir haben auch ein bissel geschafft...
Anton hat mir geholfen, einen Kürbis auszuhöhlen, um eine Kürbislaterne zu machen. Leider hat das mit dem Lichtchen drinne dann nicht so gut funktioniert, weil es so windig war... :o(
Ich stelle aber auch fest, dass wir jetzt endlich in einem Alter angelangt sind mit unseren Kids, wo sie ein bissel Spaß und vor allem AUSSAUER (und damit meine ich maximal 5-10 Minuten bei der Sache bleiben, bzw. 20 Minuten ohne Ausflipper dabei bleiben) entwickeln bei sowas. Ich bin zwar nicht so der Bastelfan, aber so ab und zu ist man schon froh, ein paar Ideen zu haben für schlechteres Wetter (bei uns ging es heute noch).
LG,
Susanne
Re: Wir haben auch ein bissel geschafft...
Alexander zerschnibbelt mir zur Zeit Tonpapierreste, dass mein ganzer Boden im Büro damit vollliegt. Da hat er richtig Ausdauer. Stempeln macht er auch gerne, besonders sich selbst, seine Finger usw. ;-))
Er freut sich richtig, wenn Mama 's basteln anfängt :-)
Vielleicht sollten wir so eine Art Tauschbörse mit Bastelanregungen eröffnen, damit uns die Ideen nicht ausgehen.
LG Ulrike
Re: Wir haben auch ein bissel geschafft...
so was in der Art??
Lg
Peanut - bekennender Bastelfreak
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen