Suchen Menü

Heute war ein großer Basteltag ...SP

...und es werden noch viele folgen. Bei so einem miesen Wetter muss ich mir schon richtig was ausdenken, um den Tag zu überstehen.
Wir haben mit Herbstblättern gebastelt, wobei Alexander einige Blätter auf ein Blatt geklebt hat (ich dann den Rest) und zum Schluss haben wir einen kleinen Igel aus Tonpapier aufgeklebt. Er hat dabei die Igelstacheln geschnitten. Dann haben wir noch einen Baumstamm gemalt und oben Blätter als Baumkrone geklebt. Danach kam ich auf die Idee, bei "Plus" die Fingerfarben zu kaufen.Damit haben wir dann einen Baum aus Handabdrücken gemacht. Zum Schluss (da ließ auch Alexanders Bastellust merklich nach) haben wir noch ein Familienhandabdruckbild gemacht, bei dem Papa heute Abend noch seine Hände nachliefern muss.
So kann man den Nachmittag drinnen aushalten.
LG Ulrike mit kreativ Alexander
Bisherige Antworten

Wir haben auch ein bissel geschafft...

aber lange nicht soooo kreativ ;o).
Anton hat mir geholfen, einen Kürbis auszuhöhlen, um eine Kürbislaterne zu machen. Leider hat das mit dem Lichtchen drinne dann nicht so gut funktioniert, weil es so windig war... :o(
Ich stelle aber auch fest, dass wir jetzt endlich in einem Alter angelangt sind mit unseren Kids, wo sie ein bissel Spaß und vor allem AUSSAUER (und damit meine ich maximal 5-10 Minuten bei der Sache bleiben, bzw. 20 Minuten ohne Ausflipper dabei bleiben) entwickeln bei sowas. Ich bin zwar nicht so der Bastelfan, aber so ab und zu ist man schon froh, ein paar Ideen zu haben für schlechteres Wetter (bei uns ging es heute noch).
LG,
Susanne

Re: Wir haben auch ein bissel geschafft...

Aussauer is natürlich witzig!!
Alexander zerschnibbelt mir zur Zeit Tonpapierreste, dass mein ganzer Boden im Büro damit vollliegt. Da hat er richtig Ausdauer. Stempeln macht er auch gerne, besonders sich selbst, seine Finger usw. ;-))
Er freut sich richtig, wenn Mama 's basteln anfängt :-)
Vielleicht sollten wir so eine Art Tauschbörse mit Bastelanregungen eröffnen, damit uns die Ideen nicht ausgehen.
LG Ulrike

Re: Wir haben auch ein bissel geschafft...

http://kind.qualimedic.de/Forum-4203.html
so was in der Art??
Lg
Peanut - bekennender Bastelfreak
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen