Suchen Menü

Heute war U9

Hallo!

Jonas wiegt 13,1 kg bei 1,03m...-----wer bietet weniger :-/ .

Er ist halt so! Hat alle Tests bestanden ;-), nur beim Malen war sie nicht zufrieden, naja, find ich jetzt nicht soo schlimm. Sonst alles okay, er spricht sehr schön, sagt sie :-) .

Hat gleich seine letzte Impfung noch bekommen. Ob da ´ne Reaktion kommt?

Mit Bennet mach ich grad Eingewöhnung in der Krippe und nun ist er krank :-(. Mit meiner Arbeit wird auch nicht so, wie ich gedacht hab - warte noch, das sich Chef sich meldet...könnte aber abko..., nachdem, was ich so gehört hab.. :-(

LG Kati

Bisherige Antworten

Heute war U9

Hallo Kati,
ich biete von der Grösse weniger :-) Adrian misst 1,01 m, auf ca. 13,5 kg. U9 haben wir erst nächste Woche. Mal sehen was dabei rauskommt...
Jonas hat ja alles super bestanden und das mit dem Malen, da würde ich mir keine zu grossen Gedanken machen, ich kenne viele Jungs, denen das nicht liegt, Adrian ist auch nicht gerade ein Malkünstler.
Was hat Bennet denn? Ist ja echt blöd, gerade Eingewöhnung und dann krank :-(
Mit Deiner Arbeit, dass habe ich gar nicht mitbekommen, möchtest Du wieder einsteigen?
LG und einen schönen Abend
Michaela, 27+1 SSW

Vorsicht, lange Antwort...sorry;-/

Hallo! Na, da nehmen sich unsere Zwei aber echt nicht viel, was ;-)!

Bennet ist erkältet, hat Montag nach der Stunde Krippe plötzlich Fieber bekommen. Heut gehts ihm schon wieder fast gut, ist auch fieberfrei und ich spiele mit dem Gedanken, ihn morgen in die Krippe zu bringen. Die KiÄ war zwar nicht sonderlich begeistert, hat aber ihr Okay gegeben, eben weil es die Eingewöhnungsphase ist. Mal sehen..

Wieder einsteigen, ja - ich muß:-(. Das Geld fehlt einfach sonst :-(, leider. Jedenfalls hat man mir angeboten, in unsrer Filiale in meinem Ort zu arbeiten. Vorher mußte ich 25km pro Strecke fahren. Hab ich aber 10 Jahre fast gemacht, werde die Kollegen und auch einige Kunden vermissen - aber hab natürlich zugesagt. Nun kam das mit dem Unfall meines Mannes dazu und er kann ja die Kids so nicht abholen. Also wollte ich gern bis August/September grundsätzlich bis 16Uhr arbeiten (sonst im wöchentlichen Wechsel bis 18Uhr :-! ). Scheinbar hatten sie aber andres vor mit mir, sogar Springer - wir haben nämlich an die 20 Büros im Umkreis bis zu 50km von mir aus gesehen! Aber das können sie doch nicht machen!Ich verabschiede mich von meinem liebgewonnenen Büro wegen der Kinder, und nun wollen sie mich vll. als Springer einsetzen?Was genau sie nun vorhaben, weiß ich nicht, warte eben auf den Anruf..mein erster Arbeitstag wäre der 19. Juni...

Es ist so zu Ko...meine Nerven liegen blank, es war zuviel in den letzten Monaten..:-(

Falls du bis hier gelesen hast - danke!

LG Kati :,(

@Kati

Hallo Kati,
hm,bin grad amüberlegen ob ich mit dir tauschen möchte???
Irgentwie glaub ich,ich möchte nicht tauschen. ;-)Beib dann lieber bei meinem Rheuma und meinen z.T. nervigen 4 Kindern.
Aber das die dich jetzt als Springer einteilen wollen,das find ich auch total besch...........
Ich glaub da hät ich dann schon keine Lust mehr überhaupt anzufangen.Wie haben die sich das denn vorgestellt,wie du das alles schaffen sollst?Also dein Haushalt und die Kinder und die Arbeit,alles unter einen Hut zu bekommen.
Grad wenn du dann auch noch so viel KM fahren mußt.
Hast du jetzt schon mit deinem Chef gesprochen?Kannst du denn nicht nur bei euch in der Abteilung bleiben,so wie du es auch gedacht hast?Oder dann eben wieder in die alte Abteilung zurück gehen und die Fahrerei in Kauf nehmen?
Ok,ich wei,Fargen über Fragen,die du dir bestimmt auch schon zu genüge gestellt hast.
Meld dich,wenn du was weißt.
Ich drück dir die Daumen,das du(ihr) eine vrnüftige Lösung findet.
Und das es deinem Mann schnell wieder besser geht und er dich ein bissel unterstützen kann.
Na und Bennet natürlich auch.
GGGGGGGGGLG Sanne :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Heute war U9

Hallo Kati,
naja,mit der größe können wir ja nun nicht mithalten.Aber soviel schwerer ist Raja auch nicht.Glaub knapp 17kg,also nur 4kg mehr bei 14cm,die sie größer ist.Find ich jetzt auch nicht so viel.
Und malen macht sie zwar gerne.Aber frag bloß nicht was bei raus kommt.
Sie malt immer noch Ailiens und viel "Krickelkracke".Eben ihre eigene Welt.In der sie ja laut Kiga sehr oft versinkt.
Das haben wir am Samstag auch wieder sehr deutlich gemerkt:
Waren bei meiner Großnichte zum 6ten.Butzeltag.Ok,da waren auch Kinder die Raja nicht kannte,aber sie hat sich doch sehr ausgegrenzt.Was ich teilweise auch nicht so toll fand.:-(
Hat Jonas eine Impfung verpasst?
Hab gar nicht auf dem Plan,das die jetzt noch mal geimpft werden.Ist bei den Geschwistern ja auch schon so lange her.
Das mit dem sprechen,da hab ich bei Raja immer noch so meine bedenken.Aber sie hat ja auch immer noch keinen Zahnschluß und die Kieferorth. macht irgentwie auch nicht so wirklich weiter.Warum???
Weil Raja z.Z. wieder stark am Daumen nuckelt.
Und das weil ich mal eben 3 Wochen im KKh liegen mußte.
Sowas ärgert mich total.Ich sag ihr jeden Abend das sie die "Klammer"tragen soll und sie verspricht es mir auch jeden Abend aufs neue.Und wenn ich dann später nochmal gucken gehe,dann hat sie ihren Daumen im Mund.
Jetzt werd ich mir wohl doch mal etwas überlegen,ob ich so einen Daumenschutz stricke,den sie dann abends drüber gezogen bekommt.
Darüber könnt ich grad voll ab :-! en.
Warum hat Chefe sich denn noch nicht gemeldet?
Ist ja dann auch irgentwie blöd für dich,oder?
Wann solltest(müsstest)du denn genau anfangen mit Arbeiten?
Naja,und bei dem Wetter ist es doch kein wunder,das die Kinder krank werden.
Bei uns ist es ganz schön bescheiden,dafür das wir eigentlich knapp 30° bekommen sollen.
Raja hatte letzte Woche auch ne Schnüfnase.Ist jetzt aber wieder besser.
So,nun bin ich mal gespannt,was du mir antwortest. :-P
GGLG Sanne

Heute war U9

Hallo Sanne! Die Maße sind doch voll okay von Raja, klar! Jonas ist ja kein Maßstab;-).

Wegen dem Malen mach ich mir auch kein Kopp! Die Impfung ist die vorerst letzte Auffrischimpfung (Tetanus,Diphterie,Keuchhusten). Wird zw. 5 und 6 gemacht, hätte also noch nicht sein müssen. Aber was weg ist, ist weg, oder?

Wegen der Arbeit - hab bei Michaela ausführlich geantwortet, liest du´s da nach?

Es geht mir jedenfalls besch...also seelisch :-(.

Trotzdem

LG Kati

Heute war U9

Hallo Kati,
Mensch dein Jonas ist ja wirklich ein Fliegengewicht. Aber bei Bruno in der Kiga-Gruppe ist auch so ein kleiner Floh, muss immer schmunzeln, wenn Bruno neben ihm steht und einen halben Kopf größer ist. ;-)
Ich glaube ja übrigens, dass es irgendwie dazu gehört, dass die Kinder während der Eingewöhnung im Kiga krank werden, hatte mit Bruno auch nach 1 Woche ne Bindehautentzündung. Das muss doch ein ungewohnter Bakterienschock für die Lütten sein, wenn sie unter andere Kinder kommen. Gute Besserung!
Und mit deiner Arbeit, habs bei deiner Antwort oben gelesen, das ist ja blöd! Habt ihr einen Betriebsrat? Als Springer würde ich mich auch nicht einsetzen lassen, dann kannst du ja auch gleich bei dem längeren Arbeitsweg bleiben. Ich drück dir die Daumen, dass du eine vernünftige Lösung bekommst und mit dem Chef klar kommst. Kopf hoch!
LG Ute (34+1)

Heute war U9

Vielen Dank, das hoffe ich auch...

LG Kati

Heute war U9

Hallo,

Lena ist ja auch nicht gerade groß und eher zierlich. Jetzt bringt sie jedoch 15,4 kg auf die Waage. Größe?? 105 cm.

Die U9 werden wir jetzt im Juni machen lassen. Kindergartenuntersuchung fiel für sie aus, da sie an Scharlach erkrankt war. Jetzt ist sie wieder fit.

Mit deiner Arbeit habe ich es gelesen. Wenn es ein größer Betrieb ist (und bei 50 Filialen gehe ich davon aus), hast du ein Recht auf Teilzeit, die den Kindern gerecht wird.

Ich drücke euch die Daumen.

Lg Emmaly

Heute war U9

Hi! Ja, eine Riesin ist sie auch nicht, deine Maus!

Danke für die Daumen, wenn ich mal was weiß endlich, werd ich berichten!

Lg Kati

Heute war U9

Huhu Kati,
fein ,dass Ihr die U9 auch hinter Euch habt...klingt doch ganz gut...
Weg. Größe/Gewicht....hast wirklich ein Leichtgewicht ....aber
es kann ja nicht nur große schwere Kinder geben...Luca ist auch ziemlich dünn mit seinen knapp 19 Kilo ...aber er sitzt ja auch nie still *lach* ...kleine Hummel ,echt.
Mit der Arbeit ist ja echt Mist ...drücke Dir die Daumen ,dass
Ihr Euch gut einigen könnt ...
Mir wurde der Wiedereinstieg auch recht schwer von meiner Chefin gemacht (ich sollte 2-Schichten arbeiten ,obwohl ich dort von Anfang an nur Nächte gemacht habe ...sie wollte mir weiss machen ,dass mein Urlaub ,den ich weg. des BV nicht nehmen konnte verfallen wäre u. sie wollte mich mit 80 Minusstunden
anfangen lassen,die auf IHREM Mist gewaschsen sind ,da sie meinen Dienstplan über Monate auf Minusstundenbasis geschrieben hat....ABER ich habe mich stark gemacht....letztendl. ist alles zu meinen Wünschen umgesetzt worden *gg*)....ja ja ,sie machen es einem nicht leicht.
Luca war heute noch einmal zum HNO Arzt ,hatten ja ne Überweisung vom KiA ...der Innenohrdruck war /ist ja nicht immer so optimal bei ihm ...aber ist nichts schlimmes ,muss nicht weiter etwas unternommen werden...Luca neigt wohl dazu ,dass sein Nasenschleimhäute schnell anschwellen ,das reicht oft schon aus.
Ansonsten habe ich gerade meine 5 Nachtschichten hinter mir *freu* u. bis nä. Freitag frei.
Schönes WE schon einmal...
LG kerstin
PS. Malea war übrigens auch oft krank in der Anfangszeit ....aber es wird besser!!!!

Heute war U9

Hallo!

Na ist ja prima, das nix witer schlimmes ist mit Lucas Ohren!

Bennet war heut schon wieder 1h in der Krippe, und hat diesmal nur kurz geweint, GsD!

Mal sehn, was nun rauskommt mit meinem Job, ich weiß immer noch nichts!

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen