Suchen Menü

Heute war U 8

So, heute vormittag haben wir die U 8 hinter uns gebracht. Juliane ist 98 cm groß und wiegt 13,5 kg. Also eher klein und leicht. Aber ansonsten fit wie ein Turnschuh.
Lediglich ihre sprecherei ist ein Problem. Aber er ist der Meinung, dass mit einer Mandel-OP das Problem zu lösen ist.
Sie hat momentan rechts einen Paukenerguß und deshalb hat sie beim Hörtest auch rechts wesentlich schlechter abgeschnitten als links. Nunja, wir haben jetzt nochmal eine Überweisung zum HNO und werden wohl um eine OP nicht rumkommen. Bei Daniel war sie ja total erfolgreich, vielleicht ist es ja bei Juliane auch ein durchschlagender Erfolg und man versteht sie hinterher auch *g*.
Als sie balancieren sollte, auf einem Bein stehen, auf die Liege klettern, da hat sie uns jedesmal mit dem Spruch "tlar tann ich das, ist doch babyleicht!" amüsiert *g*. Der Arzt meinte, an Selbstbewußtsein würde es ihr nicht mageln.
Daniel macht mir momentan mehr Sorgen. Er hat seit gestern hohes Fieber (immer um die 40, trotz Nurofen) und das will auch garnicht richtig runtergehen. Im Kiga gibt es einen Fall von Influenza A... ich hoffe mal, dass wir davon verschont geblieben sind.
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Heute war U 8

Hallo du da,
wo kommst du denn her??????
Also die U8 haben wir erst nächsten Monat,aber die Maße sind ja schon nicht schlecht.
Hast du sie mal mit Daniels verglichen?
Ich bin immer gucken gegangen,wer dann welche Maße/Gewicht hatte.Neugierde Pur.
Und das mit der Sprache kann Raja auch noch nicht so ganz.Grad auch das K klappt nicht bei allen Wörtern.
Inflorenaz A?Ist das der Magen-Darm-Infekt?
Sowas geht hier auch rum.Aber G-s-D nicht bei uns.Hatte ja im November MD,das hat mir gereicht.
GGLG sanne

Heute war U 8

Hallo Sanne!
Influenza A ist die "echte" Grippe und die ist nun bei uns im "Umlauf". Naja... ich hoffe ja, dass Daniel nicht "hier" geschrieen hat.
Er hatte übrigens bei der U 8 18 kg und war 107,5 cm groß.... doch ein "riesen" Unterschied zu meinem zarten Mädchen.
LG Sonja

Heute war U 8

Hi Sonja,
wir haben Ende März Termin, bin mal gespannt.
Beim Sprechen hat Bruno Probleme mit Zischlauten, mal sehen was sie dazu sagt.
Und auf den Hörtest bin ich auch gespannt, er fragt nämlich so oft reflexartig nach, dass ich aber nicht genau weiß, ob er wirklich schlecht hört oder ob das nur Reflex ist ;o)
Beim Klettern etc. mach ich mir keine Sorgen.
Hast du dieses Posting im Kiga-Forum gelesen, wo eine Mutter schrieb, ihre Tocher (im Sep. 4) hätte noch nie gemalt, sie würde ihr auch immer KONSEQUENT die Stifte wegnehmen, damit sie nicht an Wände oder Möbel malt.
Sie fragte halt, ob bei der U8 auch was gemalt werden müsste, ihre Tochter hätte halt noch nie gemalt *kreisch*
Da fehlten mir erst mal die Worte. Die anderen Antworten haben mir aber bestätigt, dass ich nicht die einzige bin, die darüber gestolpert ist.

hab die LG vergessen ;o))) LG Ute

Heute war U 8

Meine Tochter malt praktisch ununterbrochen. Die würde mir was husten *g*. Also Juliane mußte nix malen, das kommt aber wohl auf den Kia an. Kann allerdings auch sein, dass er das Bild "gelten" ließ, das sie im Wartezimmer gemacht hat (Männchen mit Blumen, ob das der Papa war, der mir am Valentinstag Blumen gebracht hat?Muß ich sie direkt nochmal fragen *g*)
LG Sonja

Heute war U 8

Lach, sowas gibt es auch?
Dafür sind es doch Kinder!Was solls, ich habe vor gut 9 Wochen auch nicht aufgepaßt und meine Zwillinge haben oben im Spielzimmer ihre Tapete mit Wachsmalstifte angemalt!Was soll ich mich drüber aufregen? meine beiden sind auf alle Fälle sehr stolz auf ihr Bildchen an der Wand und ich lasse es noch eine Weile so, es gibt ja Farbe und die Wand sieht irgendwann wieder normal aus!
Gestern waren meine beiden wieder bei der Frühförderung und haben ein Bild ausgeschnitten, aufgeklebt und bemalt!Waren beide ganz stolz!
Was soll ich schreiben? gestern Abend als ich die Jungs ins Bett bringen wollte findet Hendrik eine Schere und macht mir "Fransen" in mein Waschtuch!Nun hat meine Decke in der Küche Franzen, er findet es lustig und ich darf mir morgen ein neues Waschtuch kaufen!.............aber aufregen, neeee das mache ich nicht, erklären ja ,aber aufregen bringt eh nix!
LG
Lisa

Heute war U 8

Hallo!
War heute auch eben beim Kinderarzt um Hustensaft und Nasenspray für die Zwillinge verschreiben zu lassen,dabei habe ich gleich einen Termin für die U8 machen lassen!
Wie lange hat die U8 denn bei euch gedauert?
Die Schwester hat zu mir gesagt das wenn ich den Termin am 7.3. um 9:15. nehme dann würde ich vor 11:30 da nicht mehr weg kommen, eher 12Uhr!
Hatte da mal nachgefragt weil mein Mann ja zur Spätschicht muß!!!!
Bin gespannt was passiert!
Björn und Hendrik reden viel aber immer noch gerne in Zwillingssprache, sie reden eigentlich jetzt wie ein Kind von 1 1/2 Jahren!
Auf einen Bein stehen? das kann Hendrik, Björn hat da seine Probleme mit dem Gleichgewicht halten!
Alles andere machen meine beiden mit links!;-))))
Egal wir machen ja Frühförderung und da weiß ich ja wo die "Schwachpunkte" bei den beiden liegen!
LG
Lisa

Heute war U 8

Hallo Sonja,
na das liest sich doch gut! So `ne Portion Selbstbewußtsein schadet wohl nie ;o)
Wir haben hier mit dem Erguss momentan das gleiche Problem - sogar dieselbe Seite ;o)
Ich drücke die Daumen, dass Daniel ganz schnell wieder fit ist und Euch diese fiese Sache erspart bleibt!!!
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen