Suchen Menü

Heute war Schnuppertag im Kindergarten!

Hallo,
heute morgen durfte Tom für 2 Stunden in den Kindergarten. Er hat sich nicht mal von mir verabschiedet, sondern ist gleich im Gruppenraum verschwunden. Es war sogar schon ein Haken für ihn beschriftet :-)
Als ich ihn abholen wollte, saß er schon an seinem Platz, Kindergartentasche um den Hals und bockte. Er wollte alleine nach Hause gehen. Die Erzieherin sagte ihm, dass das nicht ginge und da war er erst einmal eine Runde eingeschnappt, Dickkopf eben. Und ich war auch noch mit dem Auto da, Tom wollte aber lieber zu Fuß gehen. Großes Geheul! Ich konnte mich mit der Erz. kaum unterhalten, weil Tom so brüllte...
Im Großen und Ganzen hat aber alles gut geklappt. So, und nun wird´s ab 01. Dezember ernst ;-)
LG
Corinna und "Bald"-Kindergartenkind Tom
Bisherige Antworten

Heute war Schnuppertag im Kindergarten!

Hallo Corinna,
*lach* hat Tom gleich mal probiert, ob die Erz. alles erlaubt bzw ihn alleine heim läßt *kicher* Schließlich ist er doch schon grooooß. Mensch Mama! Und dann holst Du ihn noch mit dem Auto ab - ist ja allerhand.
LG vom sonnenblümle

Heute war Schnuppertag im Kindergarten!

hallo,
ja, ich glaube mit Tom werden sie noch viel Spaß im Kiga haben...Denn mit fast 3 Jahren kann man doch schon (fast) alles...
LG
Corinna

Heute war Schnuppertag im Kindergarten!

huhu,
mensch das hört sich nach einem gelungenem start an :-)))) prima
viel spaß deinem männlein im kiga
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Danke!!

PS: hab schon geklickt!!!
LG
Corinna

danke schön :-)))

Heute war Schnuppertag im Kindergarten!

Hallo Corinna,
lässt du Tom tatsächlich zum 1.12. in den KiGa? Wir haben den Platz auch ab ersten 1.12. haben aber entschieden, dass Freitag ein ungünstiger Tag für einen Anfang ist und es auf Montag verschoben. Schnuppern kann sie je diesen Montag und Mittwoch zwischen 13.30 und 16 Uhr.
*Hihi* das mit dem Dickkopf kenn ich nur zuu gut, ich hab auch so ein Exemplar zuhause;-).
LG Andrea

Heute war Schnuppertag im Kindergarten!

Hallo Andrea,
ja, wir haben beschlossen ihn schon am Freitag hinzubringen. Wenn ich das mit dem Wochenende dazwischen so eng sehen würde, hätte er ja theoretisch auch heute nicht schnuppern gehen können ;-)) , denn bis zum 01. ist ja noch sooo lange hin.
Auf jeden Fall feut sich Tom schon wieder auf den Kiga!!
Euch auch viel Spaß beim Schnuppern und LG
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen