Heute war Alenas Adventskalender leer
als Alena heute ihr 3. Wichtelmännchen leeren wollte, war gar nichts drin :-(
Also sieht der Weihnachtsmann ja doch alles. Sie hat gestern Abend 2 Stunden Theater gemacht und rumgebrüllt, weil sie nicht in ihrem Bett schlafen wollte. Das ist wohl der Grund, weshalb da heute nichts drin war *gg*
Sie meinte vorhin gleich "Mama, ich bin wieder lieb! Morgen macht der Weihnachtsmann wieder was rein, gelle?"
GGLG
Olli, der eigentlich das Herz geblutet hat, als Alena das leere Männchen in den Händen hielt und ganz traurig guckte
ich glaube, das hätte ich nicht gekonnt. Warum sind unsere Mäuse auch manchmal wirklich unausstehlich, eben wie ganz kleine Teufel manchmal. Versuche schon die Bestrafung immer unmittelbar zu machen nach dem Vergehen (wie sich das jetzt schon wieder anhört), aber eben manchmal nicht ganz so leicht. Dann wünsche ich euch, dass Alena einen ganz lieben Tag hat und morgen vielleicht die doppelte Menge in ihrem Weihnachtsmann findet!
GGGLG Suzi
die unmittelbare "Bestrafung" (wie das klingt) hatte nichts gebracht. Da habe ich ihr erklärt, dass der Weihnachtsmann das alles sieht. Und vielleicht dann nichts im Kalender ist. Das hat sie heute früh auch noch gewußt, warum da nichts drin ist.
Mir hat das auch leid getan, schon gestern Abend, als ich die M&M's rausgenommen hab :-(
Aber da ich es ihr ja gestern Abend noch gesagt hatte, wollte ich es auch nicht wieder reintun.
Auf jedem Fall erzählt sie uns jetzt immer, dass sie ein liebes Mädchen ist und morgen dann wieder was im Kalender ist ;-)
Ein bißchen scheint es ja gefruchtet zu haben.
GGLG und einen schönen 1. Advent
Olli
Hast Du richtig gemacht...
Sorry hört sich härter an, als es gemeint war.
Die Lütten merken sich nämlich ziemlich viel und können auch mit so einer Situation umgehen. Es beschäftigt sie zwar länger wie einen Erwachsenen aber da müssen sie durch.
Luca bekommt auch "Privilegien" abgenommen, wenn er nicht spurt
LG
von einer strengen Bärlesmama
Hast Du richtig gemacht...
ich muß jetzt so durchgreifen, bei Alena. Sie tanzt uns nämlich schon auf der Nase rum. Und wenn ich jetzt nicht durchgreife, wo soll das hinführen?
Sie hat in letzter Zeit schon gemerkt, dass ich es ernst meine, wenn ich was sage. Ich diskutiere mit ihr nicht mehr (was mein Fehler war), ich erkläre es ihr und wenn sie trotzdem nicht hört, dann muß sie jetzt die Konsequenzen tragen. Auch wenn es mir selbst weh tut oder wenn ich mich selber strafe, weil wir zu Beispiel einen Besuch absagen müssen.
Aber wie man so schön sagt "Sie hat uns schon gut in der Hand" Und das darf nicht sein. Auch eine kleine Alena hat zu lernen, dass Mama & Papa das sagen haben und nicht sie ;-)
Morgen ist dann auch wieder was im Adventskalender, aber es hat gut gewirkt *gg*
GLG
Olli, die auch strenger wird
Mandy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen