Suchen Menü

Heute vor einem Jahr begann meine erste Chemo...

....Zeit um zurück zu blicken, auf ein Jahr, das ich kaum zu überleben glaubte.
Die letzten Tage (am 17.7.06 bekam ich den Befund Krebs) gings mir nicht so gut. Psychisch wie körperlich. Ich war sehr schlapp, oft Migräne ich denke das kam wohl von der Psyche. Ich hab viel in mich reingestopft obwohl ich eigentlich WW mache.
Heute bin ich aber zum Sport und es lief wieder richtig gut. Ich hoffe es bleibt nun so.
Vor einem Jahr war ich noch satte 40 Kilo schwerer, ich war bei 130 Kilo, dank Cortison und Immunsupressiva.
Ich danke Gott, dass ich noch am Leben bin. Das meine drei Kids und mein Mann dieses Jahr so gut gemeistert haben. Das es mir köperlich wieder so gut, was ich nie zu hoffen wagte.
Wo bringt mich diese Krankheit hin, kriege ich irgendwann einen Rückfall und wenn, sterbe ich daran?? Wieso kriegt man Krebs ohne was dafür zu könnnen? Ich rauche nicht, trinke nicht, treibe Sport? Ach, all so Fragen gehn mir durch den Kopf.
Und ich danke euch, die ihr mich immer so toll unterstützt und aufgestellt habt. Sowohl hier wie auch in Carolas Forum.
Claudia, falls du das liest, wie gehts dir? Die Kur schon vorüber? Wie wars? Ich stelle es mir toll vor da oben.
Herzliche Grüsse an alle
Vee
Bisherige Antworten

Heute vor einem Jahr begann meine erste Chemo...

Liebe Vee,
ich freue mich für Dich, dass Du wieder so fit bist, dass es Dir wieder gut geht, dass Du die Freude am Leben wieder gefunden hast. Ich freue mich, dass Du eine so tolle Familie hast, die Dich, so gut es ging unterstützt hat. Ich finde es fantastisch, dass Du bis jetzt schon 40 Kilo abgenommen hast - Wahnsinn! Du siehst auf Deinem Foto auch wirklich klasse aus - lebensfroh, lustig, jung, wunderbar!
Und die Frage nach dem "warum".... ja, die würde ich mir auch stellen. Aber vielleicht würde ich mich auch fragen, warum hatte ich das Glück, gesund zu werden. Und dann fiele es mir eventuell leichter, mit meinem Schicksal umzugehen.... weißt Du, was ich meine? Und ansonsten.... mach weiter Sport, lebe, genieße jeden Tag, genieße Deine Familie. Das Leben ist schön und es hält so viele schöne Überraschungen bereit (nicht nur Hiobsbotschaften) - freu Dich drauf!
Ich finde es klasse, wie toll Du alles gemeistert hast und freue mich mit Dir. Du bist ein super gutes Beispiel und Vorbild, wie man mit solchen Situationen umgehen kann.
Ganz liebe Grüße,
Ilka

Heute vor einem Jahr begann meine erste Chemo...

Liebe Vee,
schön, von Dir zu lesen :-)
Echt, ist es 1 Jahr her??? Ich weiß noch, wie geschockt ich war, Deine Diagnose zu lesen.... Und wie sich hier dann ein paar Forumsfrauen zusammen getan haben, um Dir ein richtig nettes Paket zu schicken.... Telefoniert haben wir dann auch....
Ich freue mich, dass es Dir besser geht, mach weiter so!!!
VLG, Carola *:o) die heute mal inlinern will....

Heute vor einem Jahr begann meine erste Chemo...

liebe vee,
schön zu lesen wie es dir geht,es freut mich sehr.ja diese und andere fragen,wie du sie geschrieben hast,sind uns auch durch den kopf gegangen und gehen weiter.
thilo bekommt am montag ein kontroll-ct und den dritten und hoffentlich letzten sta.chemozyklus.
ja liebe vee,ich denk an dich und deine familie geniess die zeit und das leben.
ganz liebe grüsse sabine

Heute vor einem Jahr begann meine erste Chemo...

liebe vee,
ein hübsches foto hast du eingestellt!
es freut mich, dass es dir körperlich wieder so gut geht und wünsche dir durchhaltevermögen für ww und sport.
deine gedanken kann ich gut nachvollziehen, hoffe aber, dass du dich damit nicht allzu belastest und deine familie und dein leben einfach wieder genießen kannst!
lg kati

Heute vor einem Jahr begann meine erste Chemo...

Liebe Vee, schön zu lesen, dass es dir wieder so gut geht! Und das nach diesem furchtbaren Jahr!!!
Denk nicht soviel darüber nach, geniese die zeit, egal was kommen mag. Die Erkrankung von dir, von Claudia und vor allem auch von meiner Mum haben mir gezeigt, dass man das jetzt geniesen soll. Nicht so sehr auf die Zukunft schauen, klar ist sicher auch wichtig, aber eben nicht das wichtigste ;-)!
Und was mir auch klar geworden ist, die Frage nach dem Warum ich.........man findet keine Antwort.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles gute und vor allem Gesundheit!!!!
GGLG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen