Suchen Menü

Heute verleih ich mir einen Orden!

Und zwar den für Selbstbeherrschung! Jolina hatte heute ihren bisher schlimmsten Wutanfall, der ca. 1 Stunde andauerte. Es war unglaublich! Sie hat wirklich fast 1 Stunde geschrien, getobt, sich auf den Boden geworfen und gewütet. 2x war ich wirklich kurz davor, ihr körperlich irgendwas anzutun. Wollte sie nur noch packen und durchschütteln. Bin dann aber sofort weg von ihr, einmal auf den Balkon und einmal ins Schlafzimmer, um durchzuatmen. Mehrmals musste ich die Türe kurz zu machen, weil ich merkte, dass ich wieder hochkochte. Ich muss dazu sagen, dass sie die ganze Zeit hinter mir herkam und immer wieder das Gleiche gebrüllt hat. Irgendwann habe ich mir Radio angemacht und einfach mitgesungen und Jolina ignoriert. Dann habe ich mir einen Tee gemacht und sie gefragt, ob sie auch einen möchte, damit habe ich sie endlich aus diesem Teufelskreis rausbekommen. Sie umarmte mich und fragte mich "mama, hast du mich noch lieb?" Tja, was soll man dazu noch sagen. *lacht*
Ich hatte ja zu Connies Beitrag nichts geschrieben, weil ich weniger Probleme mit dem "Nichthören" und "Dummheiten anstellen" habe. Aber heute reihe ich mich dann mal bei euch allen ein! *grins* LG Zauseline, die sich jetzt den fetten Orden umhängt
Bisherige Antworten

Re: Heute verleih ich mir einen Orden!

super - dichganzfestedrückeundlobe :-)))))
dieses "gleichpackeichdichundschüttledich" kenne ich gut.
hinter her denke ich meist, hättest du doch gleich was anders gemacht. denn oft reagiert er erst recht so, wenn drauf reagiere,ich sauer werde und ihn anpampe oder ignoriere. manchmal denke ich auch, er kann in dem moemnt nicht anders. sie haben eine art machtkampf angefangen und können von alleine "noch" nicht raus. wir aber schon.
tobias kommt dann auch meist an, umarmt mich, küsst mich und sagt, dass er mich lieb hat. dann schmelze ich eh wieder dahin :-)))
glg tina

Re: Heute verleih ich mir einen Orden!

Ja, bei Jolina kündigt sich so ein extremer Anfall ja schon ein bis zwei Tage vorher an. Aber diesmal war er wirklich nicht zu verhindern. Ich war Anfangs auch total ruhig, bin nicht laut geworden. Aber so nach 30 min. Dauerschreibeschallung mit immer wieder dem gleichen Satz und dem Begrabschen von Fingerfarbenhände an Tapete und meiner Hose, war auch bei mir Schicht im Schacht. Eben dachte ich schon, wir würden uns auf Wutanfall Nr. 2 hinbewegen, aber da hat sie zum Glück alleine rechtzeitig die Kurve bekommen. Nun darf sie den kleinen König gucken, ich schnaufe durch und anschliessend versuchen wir rauszugehen. Hoffentlich werden wir nicht weggeweht. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Heute verleih ich mir einen Orden!

hier geht auch grad die welt unter. es stürmt ohne ende und dicke dunkle wolken ziehen auf. also hier ist nichts mit rausgehen, egal wie viel guten willen man bzw. frau und kind hat .-)
glg tina

Re: Heute verleih ich mir einen Orden!

Liebe Zausel,
meine Tochter hat solche Anfälle manchmal mehrmals pro Tag, der längste ging bisher über zwei Stunden.
Ich kann nur selten einen kühlen Kopf bewahren, das macht die Situation für uns sehr schlimm. Deshalb kannst Du stolz auf Dich sein wie das heute bei Euch gelaufen ist.
Beim Sohnemann läuft das Trotzen viel "einfacher" ab.
GGLG Mona mit twins

Re: Heute verleih ich mir einen Orden!

*ansteck* so, da haste den Orden ;-)
Naja, von Arne kenn ich das ja inzwischen,d er hat es ja auch fertiggebracht, zwei Stunden am Stück zu schreien. Und ich bin wirklich sensibel, was seine Stimmungen angeht, ich weiß, daß er wirklich "nur" wütend war und nicht recht da raus kam, aber das muß er einfach aus sich heraus schaffen, da wollte ich ihm dann auch nicht helfen und ihn trösten oder so. Allerdings muß ich ja sagen, daß mich das überhaupt nicht wütend macht. Weder ist es mir peinlich, wenn er sich in der Öffentlichkeit aufregt (grade heute wieder passiert, ind er vollen Garderobe des Deutschen Museums), noch koche ich, wenn er zu Hause wütet. Ich weiß auch nicht, das läßt mich ziemlich kalt. Ich mach mich nicht drüber lustig, meist verstehe ich auch grundsätzlich, was ihn so wütend macht, und ich weiß auch, daß er einfach lernen muß, mit seinem Frust umzgehen, und das war es dann auch. Ich mache das dann wie Du, ich gehe einfach weiter im Text. Grundsätzlich sehe ich ja zu, daß ich mit ihm rede und seine Gefühle spiegele, aber wenn er sich so reinsteigert, _will_ er ja gar nicht, daß man groß mit ihm redet, und dann gehe ich eben wieder zur Tagesordnung über, nicht sauer, aber auch nicht mit besonderer Aufmerksamkeit. Ich sag ihm zwischendurch auch, daß er dies und das mitmachen kann, wenn er will, das amcht er dann oder eben nicht. Viiiiel schwieriger finde ich echt, wenn er mal wieder irgendwas rumschmeißt, weil er so wütend ist, oder Dinge kaputtmacht oder Malte ärgert und ihn auch beißt. Da kann amn ihn ja nicht einfach machen lassen, und das macht mich dann wirklich öfter mal wütend.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen