Suchen Menü

Heute nacht soll es wasser geben...

und ich bin schon beim gedanken dran völlig fertig *lol*. aber es nützt ja nichts, irgendwann muß die buddel ja mal verschwinden. zumindest die milch, allein wegen dem kariesrisiko.
die nächte sind zur zeit eh eine einzige katastrophe, also ist es auch egal ob ich 500 mal aufstehe um ihr die milli zu geben oder die halbe nacht mit ihr schunkel weil es keine milli gibt - oder was?
gebt mir die kraft die ich brauche. ich glaube ich werde schon beim zweiten mal "meine milch bitte mama" schwach, spätestens bei den ersten tränen. *seufz*.
ich dachte der zeitpunkt ist ideal, weil der papa doch von heut bis sonntag weg ist, und der ist schließlich der "milchmacher". also wenn er weg ist.. ?
ich berichte morgen - wenn ich den tag nicht verschlafe *uff*.
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Heute nacht soll es wasser geben...

Hi Sandy,
gib ihr doch in der Nacht ersteinmal eine verdünnte Milch, Hälfte Milch/Hälfte Wasser. Und dann von Nacht zu Nacht immer dünner bis ihr irgendwann bei Wasser seid.
Gute Nerven und viel Erfolg heute Nacht.
LG, Maren

Heute nacht soll es wasser geben...

Hi Sandy,
also bei uns ist es so, dass Elena nach dem Zähneputzen NUR mehr Wasser bekommt.
Wenn sie gelegentlich mal nachts wach wird und nach Milch fragt, dann erkläre ich ihr, dass sie die Zähne geputzt hat und die Milch die Zähne Kaputt macht, wenn sie nach dem Trinken wieder LANGE schläft. Wenn sie allerdings so zw. 5 und 7 h früh nach der Milch fragt, dann kriegt sie sie auch, weil sie dann meistens bis ca. 10 :-) weiterschläft.
Ich weiß, dass sich das jetzt widerspricht, aber Elena akzeptiert das.
Ich sage halt immer zu ihr, dass es noch zu früh ist (oder eben nicht) für die Milch.
An deiner Stelle würde ich auch mit der "Papa ist nicht da" - deshalb auch keine Milch - Ansage tricksen oder einfach beinhart sein, es aber ihr gut erklären.
Viel Glück dabei - berichte morgen mal!
LG, karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen