Suchen Menü

Heute muss ich mal jammern....

Hi!
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer super gemeinen Bronchitis bei kleinen Kindern?
Jamie ist schon seit 4 Wochen krank. Der Husten ist am Wochenende so schlimm geworden, dass er selber nicht mehr schlafen kann. Die letzten zwei Nächte hat er eine Stunde gehustet und 2 Stunden geschlafen. Und das die ganze Nacht durch. Ich kann langsam nicht mehr. Er tut mir soo leid und man kann ihm nicht helfen. Manche machen mich verrückt dass es Keuchhusten sein muss.
Im Klinikum vor 4 Wochen, als wir dort stationär lagen, wurde Keuchhusten ausgeschlossen und meine Ärztin versichert mir auch immer wieder dass es eine Bronchitis ist. Wir inhalieren wie verrückt. 3x am Tag Pulmicort und 2 x Kochsalzlösung jeweils mit Atrovent und Sultanol Tropfen.
Da es am Wochenende schlimmer wurde bekommt er jetzt Antibiotikum und heute 2 Rectodelt Zäpfchen. Morgen früh muss ich wieder zur Kinderärztin und wenn es nicht besser wird wohl wieder ins Krankenhaus. Wegen Kontrolle der Sauerstoffsättigung und evtl. einer intravenösen Behandlung.
Er trinkt nicht mehr so wie ich es von ihm gewohnt bin. Trösten lässt er sich an der Brust auch nicht. Er weint so bitterlich.
Ich will endlich mal eine Besserung bei ihm sehen! Das kann doch nicht so weiter gehen.
Joy hatte als Baby im ersten Jahr 2 x Bronchitis und 1 x Lungenendzündung. Aber bei ihr kam beim Husten was raus. Jamie hustet sich die Seele aus dem Leib und es tut sich nichts. Er hört sich an wie eine Rassel. Mein Mann hat auch mehrmals im Jahr mit den Bronchien zu tun. Soll auch erblich sein. Da müssen wir wohl durch!
So, jetzt habe ich mir den Frust von der Seele geredet. Und vielleicht finde ich hier auch den einen oder anderen Leidesgenossen.
LG Jessi mit dem armen Jamie (14 Wochen) und der süssen Joy die heute den ganzen Tag Hochzeit mit ihrem imaginären Prinzen spielt
Bisherige Antworten

Heute muss ich mal jammern....

Hallo Jessi,
ich kann dir leider nicht helfen. Es hört sich aber gar nicht gut an, was du schreibst. Jamie ist ja noch sooo klein :-X
Unsere Elena hatt letzten Sommer Keuchhusten.
Den kann man aber nur am Anfang mit AB behandeln, wenn er mal fortgeschritten ist, nicht mehr. Dann heißt's "durchstehen".
Bei Elena hat der Husten langsam angefangen - ca. 2 Wochen; dann war er 2 Wochen lang nachts sehr heftig - bis zum Erbrechen; und dann wurde der Husten wieder besser. Es dauerte aber Monate, bis er ganz weg war. Manchmal, wenn sie sich sehr anstrengt bzw. aufregt, dann hustet sie jetzt noch.
Sie hustete eigentlich zu 90 % nachts; es kam auch kein Schleim. Tagsüber war sie absolut fit. Auf ihrer Lunge war nie etwas zu hören.
Bei Elena war's am Anfang auch nicht klar, ob es nun KH ist, oder nicht.
Unser Arzt sagte "aufgrund der Symptome kann es ne kalte Lungenentzündung oder KH sein"..... na klasse, dachte ich mir damals, das sind ja schöne Aussichten. GsD ist der KH bei uns relativ "harmlos" ausgefallen (laut Arzt).
Und es war tatsächlich KH - wir haben später ein Blutbild, wo man es nachweisen kann, machen lassen. Elena ist nicht geimpft.
Was euch betrifft, so denke ich, dass es (hoffentlich) kein KH ist. Ich würde es auf jeden Fall noch einmal genau abklären lassen. Mit KH in dem Alter ist nicht zu spaßen!! Vor allem "keuchen" Babies noch nicht, wenn sie nach Luft ringen....
Ich wünsche euch alles Gute!!
Berichte uns bitte, wie's Jamie geht!
LG, Karin

Heute muss ich mal jammern....

Hallo Karin,
weißt du noch welches AB Elena bekommen hat?
Jamie hatte im Klinikum Klacid bekommen. Damals als man uns entlassen hatte sagte die Ärztin er hätte kein KH sondern eine Bronchitis.
Tja, diese Bronchitis ist immer noch da und immer schlimmer. Heute war ich wieder im Klinikum zum Röntgen. Ist wohl eine angehende Lungenentzündung.
Blutbild wurde gemacht. Alles in Ordnung.
Ich hoffe sehr, dass die Ärzte wissen was sie machen und meinem Kleinen geht es bald besser. Wir mussten zum Glück nicht da bleiben aber dafür muss ich jeden Tag zur Kinderärztin und weiter Inhalieren und Klacid geben.
LG Jessi

Heute muss ich mal jammern....

Hallo Jessi,
das AB hat unser Maxi bekommen. Er war damals 9 Monate alt, und unser Arzt (Homöopath) meinte, dass es in diesem Alter ratsam wäre, ein AB zu geben, weil es wahrscheinlich ist, dass er sich bei Elena angesteckt hat. Maximilian hat dann auch tatsächlich angefanten zu Husten; es war aber überhaupt nicht arg, weil er ja rechtzeitig das AB bekommen hatte. Es war Erythromecin (wie man das wirklich schreibt, weiß ich nicht mehr). Wenn bei deinem Kleinen aber auf dem Röntgen was zu sehen ist, dann ist es bestimmt kein KH, weil den würde man, so denke ich, nicht sehen.
Ich wünsche euch alles Gute (und berichte uns bitte).
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen