Hi Mädels,
seit gestern hat Franzi den Floh im Ohr, dass sie unbedingt alleine in den Kindergarten laufen will. Gestern musste ich sie nach der ersten Biegung wieder absetzen, sie wollte unbedingt alleine heim laufen. Da noch ne andere Kindergartenmutti mit Kind unterwegs war hab ich sie ziehen lassen. Heute wollte sie an der Hauptstraße aussteigen. Ich dachte, ok, dann kann ich wenigstens mal sehen, ob sie sich an der Ampel richtig verhält.
Tja, da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Sie hat sich geweigert, auch nur einen Schritt weiter zu gehen, bevor ich nicht weg gefahren bin. Zuschauen durfte ich auch nicht, sie wollte doch alleine gehen.
Ich hab sie schweren Herzens gehen lassen und bin im großen Bogen von einer anderen Seite and den Kindergarten ran gefahren. Ich wollte ja sehen, ob sie gut ankommt.Ich hab in einer Parallelstraße geparkt und mich hinter ner Hecke versteckt und ne andere Kindergartenmama hat bescheid gesagt als sie sie um die Ecke kommen sah, damit ich mich rechtzeitig wieder aus dem Staub machen konnte :-D . Ich wollte ja nicht, dass sie denkt, ich vertraue ihr nicht.
Tja, wahrscheinlich erde ich die nächsten Tage noch ein paarmal Spion spielen müssen :-| .
Wie macht Ihr das? Lasst Ihr sie schon alleine gehen? Da sie im September in die Schule geht und es von Schulseite aus erwünscht ist, dass die Kinder alleine in die Schule gehen, müssen wir das jetzt üben. Im Winter, wenn es noch dunkel ist, werde ich sie aber trotzdem fahren, da ist es mir dann egal, was die Schule sagt.
LG Andrea Hari