Suchen Menü

Heute morgen!

Heute morgen hat sich mal wieder gezeigt, dass man sich auf mein Kind verlassen kann! :THUMBS UP: Sie lässt sich ja morgens gerne noch von mir anziehen und im KiGa ausziehen und auch sonst am Liebsten bedienen. ;-) Da ich gerade morgens weder Lust noch Zeit auf Machtkämpfe habe, sage ich mir halt immer, dass sie sich ganz sicher mit 14 nicht mehr von mir anziehen lassen wird. :-P
Naja, heute war der erste Blick auf den Wecker ein Schock! =-O Wir hatten komplett verpennt, weil ich zwar gestern abend den Wecker neu gestellt, aber wohl nicht angemacht habe. Normalerweise stehen wir um 6.55 Uhr auf, heute zeigte die Uhr schon gnadenlos 7.40 Uhr an! :HEADSHOT: Bei meinem "Scheisse-Gefluche" wurde Jolina wach und fing erstmal an zu weinen, weil ich so rumjaulte. Dann habe ich ihr erklärt was passiert war und sie nicht zu weinen braucht, weil sowas auch mal vorkommen kann und das wir uns aber jetzt wirklich beeilen müssen. Sie sprang sofort aus dem Bett und meinte:"Weisste Mama, ich esse dann heute nur eine Scheibe Brot und keinen Toast, dann geht das schneller und ich zieh mich jetzt schon mal an!" Sie hat so super mitgeholfen, dass wir tatsächlich um 8 Uhr das Haus verließen! :THUMBS UP: 10 min. später als sonst! Wir haben beide gefrühstückt, was getrunken, waren gewaschen, gekämmt, die Frühstücke für Arbeit und Kindergarten in der Tasche und natürlich angezogen! :BRAVO: Heute morgen war ich richtig stolz auf mein grosses Mädel, auf das man sich im Ernstfall wirklich verlassen kann! :ROSE: LG Zauseline, noch immer ziemlich wirr von dem ungewöhnlichen Tagesstart
Bisherige Antworten

Heute morgen!

prima!
Bei uns heute so ähnlich (allerdings aus anderen Gründen): die Kinder waren schon angezogen, da liegen wir normalerweise noch im Bett und kuscheln. Wir hatten am Ende EINE Stunde Zeit, weil sie uuunbedingt das neue Spiel spielen wollten (wer war's, sehr zu empfehlen). Gut, wir sind eh etwas später losgefahren, weil ich sie heute selbst hingefahren hab bzw Malte (Arne ist zu Hause weil krank, Malte wäre besser auch dageblieben).
Bei uns ist ja weniger das Problem, sie anzuziehen, als daß sie es einfach nicht machen lassen. Sie trödeln einfach rum, zwingen kann ich sie ja nicht. Deswegen ist da Selbstverantwortung schon wichtig, sonst kommen wir nämlich gar nicht weg.
Mal eine andere Frage: hattest Du Jolina nicht eine Digicam geschenkt? Malte hat von Weihnachten und Geburtstag noch einiges Geld übrig und auch sonst einiges gespart. Er möchte sich eine Kamera von kaufen und ich guck natürlich, welche gut ist. Ich hab grad erst angefangen zu recherchieren, ich muss erstmal wieder reinkommen. Sie kann allerallerhöchstens 100 Euro kosten, besser wären aber 50.-60 Euro (das wäre dann "nur" von Weihnachten und Geburtstag), aber bisher haut mich das Angebot nicht vom Hocker. Naja, ist ja auch nicht zu erwarten bei dem Preis. was habt Ihr denn für eine genommen?
LG Franziska im Lazarett

Heute morgen!

Im Prinzip ist es mir ja auch wurscht, ob sie sich so bedienen lässt und ich das mitmache. Ich weiss, dass sie es kann und im KiGa klappt das auch ohne Probleme, wie mir ja A. letztens berichtete. Da ist Jolina sogar eines der Kinder, wo es überhaupt reibungslos klappt. Paradox, oder? ;-)
Aber manchmal überdenkt man das ja schon , gerade bei einem Kind hat man ja auch mehr Zeit, es zu "verwöhnen"! Und manchmal kommt man sich auch blöd vor, wenn man morgens mitbekommt, wie das bei anderen so läuft...natürlich nicht ohne Machtkämpfe! ;-)
Aber so ein Morgen wie heute, zeigt mir dann, dass es nicht soo falsch ist, wie wir es machen. Betüdeln hat ja auch was mit Geborgenheit zu tun! Und wer lässt sich nicht gerne verwöhnen??? :-)
Zu der Digicam! Jolina hatte ja von meinem Vater eine gebrauchte, leicht defekte Noname-Kamera bekommen und die war eigentlich nicht nutzbar. Da ihr Interesse dann auch zeitgleich stark abgeflaut ist und sie für kreative Akutfälle durchaus mal die von meinem Mann benutzen darf, haben wir uns da nicht mehr drum gekümmert. Ich kann dir also nicht weiterhelfen! Das Marktangebot ist ziemlich bescheiden, das war schon vor 1 Jahr so und ist auch noch heute so. Die halbwegs Gescheiten bekommt man erst über 100 Euro und die Gebrauchten werden viel zu hoch gehandelt! LG Zauseline

Heute morgen!

ich find betüddeln echt auch nicht schlimm, mach ich ja auch oft genug. So, wie ich Arne manchmal noch ein Stück trage, wenn er das unbedingt will. Nur sie lassen sich halt morgens nicht betüddeln, ich kann sie ja schlecht packen und hinlegen wie ein Baby ;-) Ich finde ja, daß Einzelkinder oft noch viel selbständiger sind als Mehrfachkidner (entgegen der landläufigen Meinung), weil die Eltern einfach mehr Zeit haben, ihnen geduldig dabei zuzuschauen, wie sie alles laaaangsam machen ;-) und weil es halt mit weniger Zwang geschieht. Hängt aber alles sehr an Kind und Eltern, denke ich. Bei uns sind ein paar Kinder, die wirklich sehr sehr selbständig sind, aber die müssen auch wirklich, und das find ich schon irgendwie schade. Sie werden doch von allein groß (und wenn sie was selbst machen WOLLEN, dann sollte man sie das auch machen lassen - nähmaschine nähen für fünfjährige ist jetzt auch nicht jedermanns Sache *g*)

Letztendlich ist das beeindruckende aber, wie Jolina die Situation und den Ernst der Lage eingeschätzt hat (meine Kinder würden NIE weinen, nur weil ich fluche. Sie würden fragen, warum, aber sie wären jetzt nicht so mitfühlend).

Dann such ich mal weiter nach einer kamera. Es muss ja nicht umwerfend sein, aber grade die Lichtempfindlichkeit ist ja unter aller Sau in dem Bereich, und immer mit Blitz sieht doof aus, nervt und kostet Strom.

LG franziska

Heute morgen!

Wenn ich dir auch zur digicam antworten darf;-)
Alyssa hatte auch immer unsere Kamera beim Wickel und hat deshalb eine zu Weihnachten bekommen. Die Kinderkameras sind alle für die Leistung völlig überteuert. Wir haben ihr eine Rollei für 49 Eur geschenkt. Die hat eine Riesen-Display, das war ihr wichtig, und sie hat eine einfache menüführung, wenn sie dann mal lesen kann. Bis dahin alles vollautomatisch. Letzter Stand: 978 Bilder.
lg susi

Heute morgen!

und welche ist das genau? Dann schau ich mal danach. Großes Display ist nicht schlecht.

LG franziska

Heute morgen!

Rollei RCP-5324 mit 5 Megapixel, 2,4" LC-Display Inzwischen gab es glaube ich auch schon den Nachfolger bei media-Markt im Angebot.
Und der war sogar pink. Unsere ist jetzt silber und aufgepimpt mit rosa Glitzersteinen für Handys ;-)
lg susi

Heute morgen!

Boah, einfach nur toll!
LG,
Susanne

Heute morgen!

Klasse, dass es im Ernstfall so gut läuft.
lg susi

Heute morgen!

Wouw!
Das ist ja klasse!
Ja, solche Momente kenne ich und kann mir gut vorstellen wie nervig so ein Start in den Tag ist!
Wünsche Dir für den restlichen Tag weniger Stress ;)
LG Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen