Suchen Menü

Heute mittag haben wir einen Termin bei der Logopädin :-)

Huhu,

nachdem wir letzte Woche beim Vorgespräch waren (SPZ), habe ich gerade einen Anruf bekommen. Da ist ein Termin heute frei geworden und denn nehmen wir jetzt wahr. Was ich jetzt erschreckend finde, das der Test 1,5 Stunden lang geht. Ob Raphael das durchhält. Und dann noch die Frage, ob er wohl alleine reingeht. Da bin ich mal gespannt.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Heute mittag haben wir einen Termin bei der Logopädin :-)

hallo,
.
jean hat am 19. den ersten 2 stündigen entwicklungstest bei einem psychologen.der nächste eine woche später und am freitag danach dann die auswertung.....ich bin auch schon gespannt.aber der psychiater (glaube ich ist das) hat beim erstgespräch gesagt das sie völlig normal wirkt und eben ihre stärken anders verteilt gggg mal gucken ob er danach immer noch so denkt *seufz* ich befürchte ja nicht :-( uns fällt immer mehr auf das sie unglaublich langsam im alltag ist und nie zuhört und eher bei sich ist,als in ihrem umfeld.mirco ist schon ein seeehr langsames kind und manchmal wuuuuuuaaaaaaahhhhhhh möchte ich ihn vorwärts schieben ggg aber jean topt das alles noch
.
jean liebt ihre logopädien heiß und innig ggg und möchte am liebsten all ihre freunde immer mitnehmen,weil es dort soooo toll ist gggg
.
liebe grüße petra

Heute mittag haben wir einen Termin bei der Logopädin :-)

Hallo Petra,

der Entwicklungstest + EEG steht uns noch bevor bzw Raphael. Ich find das schon lange. Wir waren bei dem Gespräch in nem winzigen Zimmer und natürlich hat Raphael das ganze Regal leergeräumt, weil er alles anschauen mußte. Hat dann gleich ein Bild von sich abgegeben. Auch wenn er nicht immer so ist.

Auch wenn es viel ist für die Kleinen, wichtig und gut ist es ja, das solche Tests überhaupt möglich sind. Ich bin sehr gespannt, was dann rauskommt. Was ich am schwersten finde, ist, wenn er auf einmal so wild wird. Alles runterwirft, schubst, und Sachen kaputt macht...Und dann sitzt er wieder stundenlang da uns spielt für sich alleine.

Dann drück ich die Daumen, das bei Jean die Test gut verlaufen. Ich bin da immer furchtbar nervös und hab Angst, das was ganz schreckliches rauskommt.

Im Kiga haben sie auch ein Formular zum Ausfüllen bekommen. Mal gucken, was da dann drin steht.

Erzählst Du dann, was sie festgestellt haben?

LG vom sonnenblümle

Heute mittag haben wir einen Termin bei der Logopädin :-)

hallo,
.
ja mach ich :-)
.
also bei dem erstgespräch sollte jean ein bild malen.ein männchen,ein haus und einen baum.sie hat 3 minuten überlegt und dann 30 sekunden gemalt ggg ein kartoffelmännchen und ein viereck drumrum.fertig.als der doc fragte was das ist meine jean ein männchen im haus.der doc meinte das ein haus aber doch anders aussieht und ein dach fehlt.da meinte jean (kurzfassung) wir wären doch jetzt auch im haus und zeigte in dem raum.ok logisch.dann meinte der doc der baum fehlt und jean sagte der steht hinter dem haus gggg sie sollte dann noch einen malen aber der war so winzig das man nur mit gutem willen sehen konnte was es ist.
sie ging dann spielen und baute innerhalb von weitern 5 minuten aus dem haufen burgteile und figuren eine komplette burgenstadt wo alle ritter,zauberer und burgfräuleins ihren platz hatten.und sie spielte munter in dialogen mit den figuren ihr spiel.das fand der doc sehr beeindruckend,weil das ganze sinn hatte und nicht einfach drauf los geplabbert.und in dem bereich hat sie unheimlich viiiiel phantasie,zu viel meinem geschmack nach ggg obwohl ich glaube ich genauso war.wir haben mittlerweile auch 11 weitere kinder die hier mit leben,alle per name ,alter und geschlecht und einen hund *seufz* mit denen redet sie ohne ende und spielt richtig mit ihnen.das finde ich unheimlich gggg beim abendbrot drängeln sich alle zb unterm tisch oder sitzen an der wand 8-)
.
sie weiß zb auch immer wo etwas liegt,also sie kann sich dinge merken.wenn ich etwas suche,dann weiß sie meistens wo es liegt,auch wenn sie an dem schrank nicht war oder in dem raum nur kurz drinnen.....
.
meine tochter ,mein größtes rätsel *ggg*
.
liebe grüße petra

Heute mittag haben wir einen Termin bei der Logopädin :-)

Huhu,

11 "Phantasie-Freunde" mit Namen und Alter? Finde ich aber beeindruckend. Ich war ja auch immer sehr phantasievoll und lebte viel in meiner Traumwelt (kriege ja heute noch nicht mit, wenn jemand, den ich kenne, an mir vorbei geht, weil ich immer ganz woanders bin *g*).

Wie lange hat dieser 1. Termin eigentlich gedauert?

LG Denise

Heute mittag haben wir einen Termin bei der Logopädin :-)

huhu,
.
du hast mich falsch verstanden gg es sind nicht ihre freunde,sondern ihre kinder.das macht sie auch ganz deutlich gggg zumindest sagt sie immer "mein kinder machen dies oder das".....manchmal denke ich sie hat mein "sehtalent" geerbt und sieht geister ggg weil ich ab und an gänsehaut bekomme und schwub eine minute später redet sie wieder von ihren kindern.
.
hm,der erste termin kam mir nicht lange vor,vielleicht 15-20 minuten wenn überhaupt.
.
morgen muß ich mal wieder zum zahnarzt *wuah* will nicht....
.
liebe grüße petra

Heute mittag haben wir einen Termin bei der Logopädin :-)

Hi,

wir waren schon zwei mal in der MHH (Uniklinik Hannover) zur Sprachstandsprüfung und Maxim hat NICHT bzw. kaum mitgemacht :-( ! Hab dann selbst gesehen, wie der Logopäde, der Maxim geprüft hat, in seine Akte geschrieben hat: "Kooperiert nicht....verweigert die Mitarbeit!". Eigentlich sollten wir im Januar dann wieder in die MHH zur 3. Sprachstandsprüfung, ich hab aber gar nicht erst einen Termin gemacht, denn es wird genau so laufen, wie die ersten beiden Male: Er wird sich "verweigern". In logopädischer Behandlung sind wir trotzdem und bleiben das sicher auch noch ein Weilchen, von daher denke ich nicht, dass in dieser Hinsicht etwas versäumt wird, zumal die Kinderärztin ja auch ein Auge drauf hat. Und seine Logopädin liebt Maxim - die findet er super! Und mit ihr würde er sicher auch einen Test machen. Bei der U8 hat er auch nur das aller nötigste gemacht - also Testsituationen sind eindeutig schwierig bei uns.

Mitte Mai haben wir noch einen Termin bei einem Kinderpsychologen (den gleichen, wo toyota mit Jean ist) wg. Maxims Tic-/Wahrnehmungsstörung) - dort wird dann auch ein Entwicklungstest gemacht und von einer anderen Mama hier aus dem Kindergarten hab ich schon gehört, dass der nicht ohne ist und ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass Maxim nicht bzw. wenig mitmachen wird. Frage mich nur, wie man dann rausfinden kann, was er eigentlich wirklich hat und ob ihn das in seiner Entwicklung beeinträchtigt.
:-X

Ich wünsch' Euch viel Spaß bei Eurem Termin und drücke die Daumen, dass Raphael gut mitmacht :THUMBS UP: !

LG Denise *therapiemüde*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen